Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von boerniat 13.11.2009, 09:41
Sorry wollte niemanden auf den Schlips treten.
Hab eigentlich schon ein paar Jahre Erfahrung und hab nicht nur Standard Setup ausprobiert.
Meine Naturkohle kriegt wenn ich nicht ziehe untenrum eine dunklere Schicht und heizt in dieser Zeit dem Tabak nicht voll ein. Erst wenn ich wieder ziehe glĂĽht die untenrum an der Auflageschicht auch wieder. Wird bei Euch nicht anders sein. Die ekohle gibt dauernd vollgas nach unten.

Möchte auch niemanden abhalten die ekohle zu kaufen waren jetzt nur meine Erfahrungen. Bin zwar experimentierfreudig aber vielleicht etwas zu wenig Spielkind. Und mit Abstand und Leistung wird man während des rauchens dauernd spielen müssen soviel ist mir recht schnell klar geworden und somit ist die eKohle nix für mich. Kohle drauf, Windschutz drauf, anrauchen, Windschutz runter und ne Stunde mal nix verrücken wird sich mit der ekohle wahrscheinlich nicht ausgehen.

Hatte mich lange auf die eKohle gefreut und hab mir das Teil auch gleich an meinem ersten Urlaubstag abgeholt. Is halt nix fĂĽr mich, freue mich aber auf eure Rauchmovies. Bin gespannt wies weitergeht.
von Achim 14.11.2009, 19:43
Hat denn schon jemand hier ein gutes Raucherlebnis mit der neuen E-Kohle gehabt ???

Wenn ja, wie sieht das Setup dazu aus ?
von Pearl 15.11.2009, 16:52
Leutz, ich habs herausn ! :P

ich hab ein sehr gutes Ergebniss erzielt, mit meiner E-Kohle!!!
Habe ein spontanes Video gemacht.

@Shisha Palace: Wenn es ShishaPalace haben will, bitte bescheid sagen!
(wie ich es schicken soll und wohin!)

Also dann,

GruĂź
Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von mogerdo 15.11.2009, 16:56
Hi, es wäre sehr nett, wenn du das Video hochladen und den Link hier posten könntest. Eine einfache Beschreibung würde es aber wahrscheinlich auch tun ;)

grĂĽĂźe

mogerdo
von Achim 15.11.2009, 17:05
Hi !

Erzähl uns, wie Du es machst. Und zeig uns auch Dein Video 1 (Gespannt sei)
von Pearl 15.11.2009, 17:25
Also vorweg mal die Anleitung per Text:
(muss das Video noch ein bisschen schneiden, da wir schon ziemlich lustig waren zu dem Zeitpunkt :) )

Zum spannenden Teil:
1) Mein neuer Egeglas Einlochkopf Turm mit Scallis Mod, Tabak auf den Mod. (sind also 2-3 cm Abstand bis zur E-Kohle)!
2) 3 Lagen Alu
3) überall Kreisförmig angebrachte Löcher dort wo die E-Kohle später draufliegen sollte.
(Die Löcher sind ca. so groß, wie wenn man mit einem Zahnstocher komplett durchsticht - also keine Nanolöcher :wink: ) (insgesamt schätze ich die Löcheranzahl auf etwa ~ 30 Löcher)
4) E-Kohle drauf - 13V - 1Minute warten - Danach umschalten auf 15V 1Minute warten und schon bisschen anrauchen - nach einer weiteren Minute dann 17V - !Achtung! angeblich kann es bei einer Eingangsspannung wie wir es hier in Ă–sterreich haben bei 17V zu Fehlern kommen. Also habe ich nach 3Minuten 17Volt wieder auf 15Volt runtergeschalten.
Der AF Berry Tabak hat gequalmt, dass meine Freunde meinten, dass gibts gar nicht ;)

Geschmack: echt gut
Rauch: fĂĽr E-Kohle --> Rauchbombe 4/5 Sternen
(fast wie mit Cocobrico)

Link zum Video: tipps-tricks-und-tutorials-f5/setup-fuer-elektrische-shisha-kohle-t1334-s10.html#p13725

von Achim 15.11.2009, 17:32
Also braucht man anscheinend wohl um mit der E-Kohle gute Ergebnisse zu erzielen, einen möglichst tiefen Tabakkopf ?
von Pearl 15.11.2009, 17:39
Ja denke schon!
Ich habe damit zumindest ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Mit China hab ichs noch gar nicht versucht.
Also ich kann derzeit nur sagen, wie es bei mir funktioniert.
Ich bin schon am Video bearbeiten.
Wo soll ich das Video denn hochladen?
in youtube will ichs eigentlich nicht hochladen...
wisst Ihr da vl was ?

lg Pearl

von Frosti 15.11.2009, 17:53
Das klingt mir stark danach das das "perfekte" setup mit abstandsringen zu tun haben wird :shisha: :shisha3: :shisha4: :shisha2:

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch

zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)

Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von 83erChevy 19.11.2009, 08:50
Frosti hat geschrieben:Das klingt mir stark danach das das "perfekte" setup mit abstandsringen zu tun haben wird :shisha: :shisha3: :shisha4: :shisha2:

exakt!
so wie es boerniat beschreibt (dass die Kohle "vollgas" nach unten heizt), ist die Lösung, dass man halt mehr Abstand zum Tabak gewinnt.
Vielleicht bringt bei einem Chinahead ja die Teelichtmethode was.
Das Ding is ja auĂźerdem regelbar. Also mal weniger stark einstellen und dann Abstand variieren.
Ich denke schon, dass es funktionieren kann, dass man während des Rauchens nix mehr rumschieben oder ähnliches muss.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?