Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von Shisha Palace 24.10.2009, 18:26
Wie schon geschrieben werden wir die neue elektrische Shisha Kohlen in den ersten November Wochen bekommen. Die neue E-Kohle wird regelbar sein in drei Stufen 13V, 15V und 17V. Der Preis wird zwischen 30-35€ liegen. Das Design wird das selbe sein wie bei der vorgänger Version.
von schmidl 24.10.2009, 18:54
Sehr interessant. Werde die ersten Testberichte abwarten

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Achim 26.10.2009, 08:04
Shisha Palace hat geschrieben:Wie schon geschrieben werden wir die neue elektrische Shisha Kohlen in den ersten November Wochen bekommen. Die neue E-Kohle wird regelbar sein in drei Stufen 13V, 15V und 17V. Der Preis wird zwischen 30-35€ liegen. Das Design wird das selbe sein wie bei der vorgänger Version.


Ok, danke fĂĽr die Info ! Dann warten wir's mal ab !
von Achim 08.11.2009, 12:06
Ich habe noch eine Frage an 'Shisha Palace' bezüglich der neuen, elektrischen Shisha-Kohle, aber stelle die Frage hier, weil ich glaube, das es alle interessieren könnte:

Ich habe im Web gesehen, das eine Marburger Firma die elektrische Shisha-Kohle in diversen Farben anbietet (braun, blau, schwarz, Kupfer-farben etc.), und wollte 'mal fragen, ob es bei Euch die neue, regelbare elektr. Kohle auch in verschiedenen Farben gibt ? Oder ist sie generell bei Euch nur in Kupfer-farben, wie auf dem Bild, lieferbar ?
von Shisha Palace 08.11.2009, 21:35
Bei uns wird es die E-Kohle nur in einer Farbe geben wie abgebildet. Wir werden auch den Adapter fĂĽr Anschluss im Auto bekommen.
von Achim 08.11.2009, 22:42
Shisha Palace hat geschrieben:Bei uns wird es die E-Kohle nur in einer Farbe geben wie abgebildet. Wir werden auch den Adapter fĂĽr Anschluss im Auto bekommen.


Mit 'ner Shisha im Auto ? Da schmeiĂźt meine Frau mich wohl raus, und ich kann zu FuĂź weitergehen..... grins... :D
von boerniat 12.11.2009, 10:35
Hallo liebes Shisha palace Team und Forenmitglieder
hab mich lange auf diese eKohle gefreut und gestern Vormittag bei Euch im Lager abgeholt.
Den gestrigen Abend habe ich dann damit verbracht eine funktionierende Kombi (2 Pfeiffen / 3 Köpfe), Abstand (Tabak / Hitze), Alufolie (1-5 Lagen), Lochgröße (mini bis riesig), Temperatur .... herauszufinden. Meine Freundin hat mich einmal mehr als verrückt abgestempelt :mrgreen:

Leider fand ich kein Setup dem ich etwas abgewinnen konnte. Entweder kam kurz sehr viel Geschmack aber ohne/sehr wenig Rauch und der Tabak verbrannte danach auch recht schnell was sich als Brennen im Rachen bemerkbar machte oder es kam nach langer Anrauchzeit etwas Rauch aber mit wenig Geschmack.

Am besten klappte noch die Kombi mit meiner kleinen, alten, komischen ebay shisha und einem kleinen Tonkopf, viel Tabak, wenig Abstand und 5 Lagen Alu mit winzigen Löchern und drei Nadeln als Abstandhalter für die eKohle bei 15V. Als ich den Kopf dann auf meine Nargilem umsteckte war jedoch wieder schluss mit lustig. Zu viel Durchzug?

Normal rauche ich mit Nargilem, egeglas Querschlitzkopf, vier Lagen Alu, Microlochung, drei Cocobriccos und AF Tabak zwischen 60 - 90 Minuten ohne irgendwelche Probleme (viel Geschmack und viel Rauch). Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Kopf "verpatzt" hätte. Also Grundwissen ist sicher da :wink:

Fazit: Vorfreude ist die schönste Freude. Hab lange auf die eKohle gewartet doch leider werde ich das Teil zurückschicken. Es ist genug Hitze da doch leider wird die Luft falsch oder nicht um die Heizfläche geleitet und lässt so, je nach Setup, den Tabak entweder zu schnell verbrennen oder bei größerem Abstand zu kalt. Untenrum bräuchte es etwas mehr distanz zur Alufolie und ein paar Einkerbungen durch die etwas Frischluft durchkann. Die Heizfläche dürfte nicht direkt nach unten zeigen, sondern müsste die von oben einströmende Luft in der oberen "Kammer" erhitzen und durch eine Lochung nach unten in den Kopf, beim ziehen, leiten. Dann könnte ich mir vorstellen, daß es klappt wie bei normaler Kohle.

LG Boerni
von 83erChevy 13.11.2009, 08:50
boerniat hat geschrieben:Es ist genug Hitze da doch leider wird die Luft falsch oder nicht um die Heizfläche geleitet und lässt so, je nach Setup, den Tabak entweder zu schnell verbrennen oder bei größerem Abstand zu kalt.


Das Problem, das du hier beschreibst, hast du bei Naturkohle prinzipiell auch und ist in meinen Augen kein Fehler der E-Kohle.
Wenn du eine Cococha bei 2 Lagen Alu und ohne Abstand auf deinen Kopf legst, wird dir der Tabak verbrennen.
Wenn du eine Cocobrico mit 4 Lagen und Teelichtsetup drauf legst, wird es nicht rauchen und nicht schmecken.
Es ist eine neue Methode, den Tabak anzuheizen. Dass nun ein bisher funktionierendes Standardsetup nicht mehr funktioniert ist deshalb nicht auszuschlieĂźen - und war bei mir z. B. auch beim Umstieg von SelbstzĂĽndern auf Naturkohle der Fall.

Ich muss gestehen, ich hab selber keine E-Kohle und hab daher keinen Vergleich. Aber wenn du sagst, dass das Ding sogar so viel Hitze erzeugt, dass der Tabak anbrennt, liegt der Misserfolg in meinen augen nicht an der Kohle.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron