Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von alphatierchen 10.11.2010, 14:39
Also ich habe immer noch Probleme das der Tabak extrem schnell verbraucht ist.
Geschmack ist wirklich deutlicher da und ich habe die e-kohl die ganze zeit auf der untersten stufe.

Aber mit normaler Kohle hält der Tabak sonst 3 mal so lange.

Mit abstand zwischen Kohle und Kopf habe ich 2 versuche gemacht, aber da hat nichts funktioniert. Nach dem ich die e-kohle runter genommen habe (nach 5-10 min ca) war der kopf lauwarm. obwohl ich doch viel gezogen habe damit auch heiße Luft durchströmen kann. Dannach die e-kohle normal raufgepackt und da war sofort Rauch und auch der Geschmack da. (in dem fall sehr süß da ich Erdbeer sirup in das Wasser gepackt hatte, passend zum Erdbeer Tabak). Selbes problem nach paar min Schmeckt es Rauchig.
Der Kopf hatte 3 Lagen alu und war ca 2/3 voll. Unter der kohle waren 7 Löcher a 1mm (die größe ist ja egal, da nix reinfallen kann)

Nächste Idee, keine Löcher unter die Kohle sondern um die Kohle herrum. So wird die Wärmezufuhr reduziert.
Wenn zu wenig wärme durchkommt weniger alu lagen, wenn es nach einer aluschicht immer noch zu "kalt" ist werde ich die temp der kohle mal hochdrehen.
von xxxgerixxx 10.11.2010, 17:26
Nächste Idee, keine Löcher unter die Kohle sondern um die Kohle herrum. So wird die Wärmezufuhr reduziert.
Wenn zu wenig wärme durchkommt weniger alu lagen, wenn es nach einer aluschicht immer noch zu "kalt" ist werde ich die temp der kohle mal hochdrehen.

habe ioch schon versucht keine reaktion

83erChevy hat geschrieben:vielleicht könnte man das mit der Teelichtmethode (Abstandsring in etwa 5-8 mm) lösen?
Die Kohle würde die Hitze in den "Puffer" nach unten abgeben. Der Puffer gibt zwar auch Hitze nach unten ab, wenn man daran zieht, aber vermutlich bei weitem nicht so viel, wie die Kohle direkt.
Wenn man dann zieht, "leert" man den Puffer.

Hat sowas schon mal jemand ausprobiert?


jo auch probiert da kommt garnix nicht mal rauch auch bei der höchste stufe
von alphatierchen 19.11.2010, 01:50
ich habe jetzt ganz gute ergebnisse erziehlt.

4 lagen alufolie. und nur 4 löcher (1-2mm)
die 4 löcher so verteilt, das wenn man die e-kohle an den rand packt immer nur 1-2 löcher bedeckt sind.
werde es noch mal mit etwas mehr alu probieren.
war jetzt bisher nur ein kopf so gebaut. aber werde mal gucken wie andere tabaks mit dem gleichen setup schmecken/rauchen.

erste test davon war, das ich nur ein einziges loch in die mitte gemacht habe. und das hat auch geklappt.
nur war der tabak unter dem loch schnell verbrannt. deswegen 4 löcher und die kohle immer mal von loch zu loch schieben. benutze die kohle fast nur bei der niedrigsten temp. ab und zu bissel auf drehen und dann wieder runter
von newkind22 25.01.2012, 19:55
Es gibt eine neue Version,die schon jemand probiert?? Ist die Version 4 der Kohle,kommt die auch bald bei shisha palace?? Elektrische Shisha Kohle Version 4 Shisha Test
Zuletzt geändert von newkind22 am 29.01.2012, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Shisha Palace 26.01.2012, 08:46
Die gleiche Version der E-Kohle wird bei Shisha Palace zurzeit angeboten. Es handelt sich nur um minimale Änderungen zur 3.0 Version. Nämlich das Loch in der Mitte der Kohle. Da keine großen Änderungen wie regulierbar zur 2.0 Version und stufenlos regulierbar zur 3.0 Version hinzugefügt worden sind, haben wir die Versionsnummer beibehalten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast