Übersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Pearl 10.02.2010, 21:25
Mendrox hat geschrieben:Wir von ShishaForU.de haben auch einige Setups mit der Kohle getestet und aufgelistet:

Test Nummer 1

* Querschlitzkopf von Egeglas,
* Kopf halbgefüllt mit Tabak,
* 2 Lagen Alufolie, Lochung überall
* 2 Cocobricos
* Tabak: Al Fakher Cola

Geschmack: Durftig, der Geschmack kommt natürlich rüber, aber ein wenig ungewohnt

Rauch: Der Rauch ist sehr lasch und entspricht nicht dem Potential des Al Fakher Colas

Sonstiges: In der Lunge ist ein komisches “drücken” welches mit der Zeit ein wenig schmerzt

Note vom Testergebniss: 3-

Test Nummer 2

* Nargilem Standardkopf, 3g Tabak,
* 2 Lagen Alufolie, überall gelocht
* 2 Cocobricos
* Tabak: Havana Kiwi (ausländisch)

Geschmack: Schlecht, schmeckt gar nicht nach dem gewohnten Havana Kiwi

Rauch: Rauch kaum vorhanden

Sonstiges: Trotz variierung mit der Hitze, keinen guten Rauch. Meine Windschutz konstruktion hat auch nicht geholfen. Typisches “elektronisches” drücken in der Lunge

Note vom Testergebniss: 6

Test Nummer 3

* MYA Standardkopf
* 2cm Abstand zur Alufolie (2 Lagenalufolie, überall gelocht)
* 2 Cocobricos
* Tabak: Al Fakher Grape

Geschmack: Anfangs okay, nach einigen Minuten grottenschlecht

Rauch: Der Rauch ist sehr lasch und entspricht nicht dem Potential des Al Fakher Grapes

Sonstiges: In der Lunge ist ein komisches “drücken” welches mit der Zeit ein wenig schmerzt, 17v haben den Tabak nur verschlimmbessert (mehr Rauch, mehr Drücken)

Puls stieg auch rapide an, lag nicht am Tabak

Note vom Testergebniss: 4+

Test Nummer 4

* ShiSham Standardkopf (Heels Head)
* Halbgefüllt (2cm Abstand)
* 1 Lage Alufolie (Löcher nur unter den Bricos)
* 2 Cocobricos
* Tabak: Hookah Hookah Blueberry Pancakes

Geschmack: Sehr guter natürlicher Geschmack (bisher der beste)

Rauch: n.V. (nicht Vorhanden)

Sonstiges: Drücken in der Lunge lascher geworden. Kein Rauch, aber intensiver Geschmack

Note vom Testergebniss: 3 (Rauch muss verbessert werden)

Wie man bisher sieht, hat die elektronische Kohle einige Tücken. Entweder es schmeckt genial oder es raucht mehr (dadurch drückt es aber auch penetrant mehr in der Lunge)

Betrag von http://shishaforu.wordpress.com/experimente/elektronische-shishakohle/


Das mit der Rundlochung werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. ;)




ja ich denke ihr habt euch bisschen vertan mit den "2 Cocobricos" xDD

aber Shishaforu ist wahnsinn!
hab viele eurer Reviews gesehen! ;)

top

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von hkjackjohnson 24.02.2010, 14:12
Nakala E-Kohle Setup

Nakala ist einer der Tabacke der Hitzte am besten verträgt und hier ist ein Setup mit dem guter und geschmacklich perfekter (für mich zumindest) Rauch erzielt werden kann.

Setup aufbau



Maximalrauch
von xxxgerixxx 22.06.2010, 20:37
also muss mal sagn dankle für die videos

wie hats geschmeckt is mit gitter besser? oder is noch immer der gleiche grausige geschmack erhalten?
von xxxgerixxx 02.08.2010, 18:24
He Leute

Habe gestern noch mal meine E-Kohle aus dem Eck geholt und wollte sie nochmal testen...

Setup:

Edgeglas Turm
3/4 Voll, 4 Lagen Alu und den Tip von ramses:die löcher rund um die e kohle machen mit 1 mm abstand und innendrin gute 10 löcher

gebracht hat sichs 0 nischt garnischt rauch kahm kaum und wenn ich mal voll aufdreht habe dann war viel rauch aber grindiger gschmack..

Fazit: E-Kohle =gute idee aber noch nicht ausgereift totaler reinfall :doh:
von ramses 02.08.2010, 21:34
schon eigenartig
wenn ich mir von etlichen anderen testberichte durchlese und die Videos ansehe komm ich zu einen anderen Schluß

Ich hatte auch nicht gleích den gewünschten Erfolg

braucht einige male bis es funktioniert

Man muß wirklich ca 8 min warten dann die Hitze reduzieren dann smoken mind 1/2 cm Abstand Folie Tabak

ca 2-3 Alu dann funkt es inzw , mit jeden Kopf

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von xxxgerixxx 03.08.2010, 11:39
ja ramses vl machst ein video wie dus machst vl würde mir das weitahelfen :kaffee: :sorry: :D
von Thachiller 04.08.2010, 14:14
Ach ich rauch immer noch am liebsten mit Cocobricos!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von xxxgerixxx 21.08.2010, 05:06
HEy Leute ich bins mal wieder :kaffee:

Also mir kommt vor die E-Kohle mag mich nicht und gestern bin ich zu den schluss gekommen....

E-Kohle ich mag dich auch nicht besser gesagt ich hasse dich :doh: :flame:

Mir wollte der Gedanken die E-Kohle nochmal auszuprobieren keine Ruhe lassen....und hab mich dann doch entschlossen mir ne Shisha zu machen.

Also Wasser in die Bowl,Head gemacht und wollte dann das Setup vom Video ausprobieren (hab mir extra ein Kohlegitter) gekauft....

Gewartet bis das sch... teil heiß wurde ca 10 min und wollte dann Rauchen

Rauchergebnis: 0 komma 0 nichts garnix der dreck hatte wieder mal nicht Funktioniert :doh:

also wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung das die E-Kohle ne gute Idee ist (gesundheitlich und sparend) doch leider ist die Idee einfach noch nicht richtig umsetzbar :doh:

Naja ich werde wieder mti Cocobricos rauchen die E-Kohle einpacken und ins Eck schmeißen wo ich sie nicht sehen kann...

naja keep on Smoking :shisha2:
von mit1 26.08.2010, 23:52
Hi Leute.
Ich hab auch mit dem Ding rumexperimentiert (inklusive aller Anleitungen hier) und komme zu keinem guten ergebnis.
Hauptproblem: Verläuft der Luftzug direkt an der Kohle vorbei ist dieses drückende Gefühl in der Lunge.
Als Lösungsansatz kann man die Kohle in Alufolie einwickeln und dann gehts geschmacklich aber das Ding heitzt nicht mehr richtig durch und man hat nix mehr davon.
Jetzt hab ich mir was überlegt.
Da die Hitze ausreicht muss man einen Luftzug erstellen der zwar durch die Kohle aufgeheitzt wird aber keinen direkten Kontakt zur e-Kohle hat. Beispielsweise ein Metallrohr das Spiralenförmig drum rum verläuft oder ein Luftspeicher, der von der Kohle erhitzt wird. Ich experimentiere zwar damit rum aber es fehlt mir an dem nötigen geschick und/oder Bauteilen dafür.
Vieleicht kann ja einer von euch mit diesem Gedankengang was anfangen.

Bis dahin: "Cococha FTW !"
:shisha4:
von Shisha Palace 06.04.2011, 10:30
Setup von einem Review aus dem Shop:

Seeeehr Geil! Wie bekannt haben sich zu Anfang einige Schwierigkeiten mit den Setups ergeben, kam nur wenig rauch und schmeckte kaum.

Jetz hab ich allerdings ein geiles Setup gefunden, wenn das erledigt ist, ist das kleine Teil absolut genial! Es kommt wenig Rauch, aber um einiges mehr als beispielsweise bei einem Kräftigen Zug an der Zigarette. Dafür schmecken alle von mir getesteten Tabake 3 mal intensiver als das mit den bricos jemals der Fall war (havana Zitrone, Shiazo (Deutsche versionen ==_ lang nicht so gut wie die Oesterreichische, aba mit der ekohle richtig gut), Social Smoke, und einige AlFakher). Allerdings hat das ganze dann auf der Terrasse nimma so gut geklappt^^ wird nur im Zimmer heiss genug.
Und das Kabel stört ein bisschen, der Adapterstecker (verbindung von Kohle und Adapter) bleibt stängig am Aschteller meiner Shisha hängen, hab ihn abgenommen^^

Zum Setup: Am besten geklappt hats bei mir mit einem mit Alufolie ausgekleidetem kleinem Mya Kopf, wenig Tabak, 1 Schicht Alu, teelicht, 1 Schicht Alu und ein selbstgebalstelter windschutz drüber (direkt an den Myakopf angepasst und leicht drüberggestülpt, etwa 10 cm Luft und 10 cm Schornstein, 1 cm im Durchmesser. Hat bei mir 1 Stunde lang gut geschmeckt, allerdings hab ichs auch schon fertig gebracht den Tabak zu verbrennen, was ich nach dem Ruf der ekohle nach zu wenig Hitze nicht für möglich gehalten hätte^^

Kurz:
Vorteile| intensiver Geschmack, nie mehr Kohle Kaufen
Nachteile| hat nur drinnen gut funktioniert, das Kabel nervtetwas, wenig Rauch (wem das wichtig ist)

Hoffe ich konnte was zur Nützlichkeitsdebatte der E-kohle beitragen
Grüße aus Bayern
wePsi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron