Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von BimerE36 13.12.2009, 13:04
Hey danke für die Anwort ich habs nochmal mit dem Abstandsring versucht hat garnicht hingehauen hat kein bißchen gequalmt obwohl es nichma 2 cm Abstand waren!Wie sollte ich denn die Löcher machen habe es gestern mit einem Zahnstocher und überall Lochung probiert?
von ramses 13.12.2009, 14:02
Aso ich mache nur ein paar Locher aussen um die Kohle rum

Damit ich einen besseren Zug habe

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Shisha Palace 19.12.2009, 09:39
Setup von 2 User:
Ich bin wirklich sehr ĂĽberrascht was diese "kohle" angeht.

mein erster versuch ist zwar schief gegangen da es mir unerwarteterweise den tabak verbrannt hat (grml) aber durch ein anderes setup kann ich das nu vermeiden :D

Empfehlenswert ist meiner meinung nach folgendes setup:
mya-kopf 3/4 voll, alu, 1-2mm abstandsring, 2alu

Geschmacklich ist die kohle eine klasse für sich. der Tabak schmeckt wesentlich intensiver und ein kopf hält auch länger als mit selbstzündender kohle.

Die elektrische kohle ist jeden cent wert!

Also ich habe die E-Kohle nun seit ein paar Tagen und muss sagen das beste Setup ist einfach noch mit Abstandsringen - die Rauchentwicklung und der Geschmack ist dabei am besten.

Was aber auch gut funktioniert (Mit Nahkla und Soex getestet) 2 Alu Schichten bei Nahkla / 3 Bei Soex, kopf zu 3/4 mit Tabak voll - und E-kohle auf 13 V vorheizen lassen und dann auf 15V durchgängig laufen lassen. Funktioniert prima - leider habe ich gerade keine Molasse mehr für den Tabak, deswegen haperts etwas an der Rauchentwicklung - Geschmack ist aber relative gut.
von Frosti 19.12.2009, 14:32
2 MM abstandsring? wie macht man das? schwerste feinarbeit

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von Pearl 19.12.2009, 16:05
Frosti hat geschrieben:2 MM abstandsring? wie macht man das? schwerste feinarbeit


ich glaube eher mit den Einheiten vertan..
2mm is krank, da brauch ich keinen Abstandsring ;P

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von 83erChevy 21.12.2009, 08:13
Pearl hat geschrieben:
Frosti hat geschrieben:2 MM abstandsring? wie macht man das? schwerste feinarbeit


ich glaube eher mit den Einheiten vertan..
2mm is krank, da brauch ich keinen Abstandsring ;P


versuchs mal, ich fahr auch ganz gut damit.
vielleicht sinds bei mir auch 3 mm.
einfach ein 3-5 cm breites Stück Alufolie abreißen und zwischen den Handflächen drehen (= wuzeln ;-)).
dann noch rund formen und das wars.
geht super!


edit: die elektrische Kohle braucht imho auf jeden Fall eine Art Luftpolster, sonst verbrennt der Tabak.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Pearl 21.12.2009, 17:40
okok,
wenn mans wuzelt kann man einen Mini-abstandsring herstellen.

Danke,
sry war etwas skeptisch :D

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von Deli 25.12.2009, 13:46
!!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!

-----> Bin grad auch am E-Kohle-Setups testen und am basteln und wie ich der Anleitung entnehme, darf man in unserem Spannungsnetz (220-230V üblich zu normal Zeiten/nicht Spannungsspitzen) die E-Kohle !!!!!NICHT!!!! im 17V Modus laufen lassen, da sie sonst überhitzt, ich würde euch also auch abraten dies zu nutzen. Das Netzteil ist einfach nicht auf unser Netz ausgelegt, da gibt es hoffentlich nochmal eine Änderung, werde selbst auch mal schauen ob mir etwas einfällt.

Mfg Dennis
von Pearl 25.12.2009, 15:06
ist uns eh allen schon bekannt.
Wurde schon besprochen.
(Auf lange Zeit kann 17V eventuell zu Schäden führen..)

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von Drake 13.01.2010, 17:27
Also ich bin jetzt seit 2 Tagen am testen der elektrischen Kohle...
benutze meine SheeCool Snow, 4 lagen alu, die kohle und einen selbstgebastelten windschutz aus alu...
ich muss sagen dass ich vom geschmack selbst ĂĽberrascht war! Nur die Rauchentwicklung ist etwas dĂĽrftig im Vergleich zu Cocobricos
Jedoch wird der Tabak mit der Zeit zu heiss und es fängt an im Hals zu kratzen...
Da hilft ein "selbstgewuzzelter"Abstandsring aus alu

Es geht doch nichts ĂĽber handgemachte Ă„gyptische und TĂĽrkische Shishas ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron