Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von Shisha Palace 02.07.2009, 22:13
Liebe Forumsmitglieder,
ich darf hier erstmalig bekanntgeben das Shisha Palace als einziger Shop in Europa die neue elektrische Shisha Kohle im Sortiment führt. Die elektrische Shisha Kohle ersetzt die herkömmliche Kohle und erhitzt den Tabak.

Vorteile

1. Neue High-Tech-Wärmeleitung Technologie mit dichter Keramik Struktur sorgt für stabile Performance.

2. Es liegt ein Niederspannungs-DC-Netzteil bei. Sie müssen keine Kohle mehr kaufen, es genügt ein handelsüblicher Stromanschluss.

3. Kein einatmen mehr von giftig Gasen, die durch herkömmliche Kohle entstehen wie: Kohlenmonoxid (CO), polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (HAP) und Teer.

4. Die elektrische Kohle ist geruchlos und es entsteht keine Asche.

5. Höherer Sicherheitsstandard durch CE Zertifizierung und es entstehen keine Funken wie bei herkömmlicher Shisha Kohle.

6. Es ist bekannt, dass konventionelle Kohle aus Holz hergestellt wird und daher Bäume gefällt werden. Unsere Erfindung trägt zu Erhaltung der Baumbestände bei.

Link zur Elektrischen Shisha Kohle

Für die erste Lieferung haben wir leider nur wenig Exemplare bekommen.
von 83erChevy 03.07.2009, 19:24
F*ck! So eine "Erfindung" hätt ich schon länger im Kopf gehabt *gg*.
Jetzt ist mir jemand zuvor gekommen ;-)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Frosti 03.07.2009, 22:43
Das erste Manko das mir aufällt: Man muss die hitze regeln können weil sonst kannst den Erhitzer wegwerfen, da der Tabak womöglich anbrennt oder zu wenig hitze entsteht (WIndschutz bringt ja wahrscheonlich nichts)

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch

zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)

Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von Shisha Palace 04.07.2009, 07:52
Hallo Frosti du hast recht, das ist auch das Manko welches mir beim Test aufgefallen ist. Durch Veränderung des Abstandes zum Tabak kann dieser Umstand aber ausgeglichen werden. Weiters ist die Temperatur nicht so heiß wie herkömmliche Kohle deshalb sollte auch weniger Abstand zum Tabak gelassen werden.
von schmidl 05.07.2009, 11:40
Ich warte mal auf einen Testbericht. Wenn das Ding gut funktioniert hole ich mir sowas auf jeden Fall :kaffee:

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von mephisto 05.07.2009, 17:04
ich bin ja auch sehr versucht so ein teil zu kaufen.
aber ich glaube da gibts noch ein paar probleme...

eine normale kohle glüht nicht ständig auf voller hitze... das teil schon
damit wäre der tabak viel schneller verbraucht.

aber mal einen ersten testbericht abwarten.

Edit:
da meine freundin ja eigentlich nicht an einer normalen shisha interessiert ist... mit einer elektrischen kohle dann aber doch prbieren würde
werd ich das ding testen!
von Shisha Palace 06.07.2009, 19:01
Habe die elektrische Shisha Kohle nochmal getestet, man muss am Anfang ein bisschen herumspielen um ein geeignetes Setup für jeden Tabak zu finden, aber wenn man es gefunden hat ist der Geschmack meines erachtens intensiver als bei herkömmlicher Kohle (z.B. Cocobrico), aber die Rauchintensität ist dafür um einiges schwächer.

Hier noch ein neues Bild von der elektrischen Shisha Kohle auf dem Tabakkopf:
Bild
von mephisto 07.07.2009, 12:15
ich werd das ding voraussichtlich morgen testen
ein ausfürhlicher testbericht ist für morgen abend geplant

ich bin schon sehr gespannt auf das ding...

lg
von ramses 07.07.2009, 14:21
Ich habe gestern die möglichkeit gehabt in Shishacafe "Xotix" in Innsbruck die elektrische kohle zu testen zusammen mit dem Chef des Lokales der nach eigenen Angaben tgl ca 5 Köpfe raucht. :look:

Shisha: TN 610 :D
Aufbau: Sehr easy:
Zeitdauer bis die Kohle einsatzbereit ist ca.6 minuten

http://www.shisha-palace.at/elektrische ... p-575.html

Tabak: Starbuzz Pinacolada
Setup: normal mit einer bis 2 Lagen Alu

Gegenüber stand das gleiche nur mit Cocobricco als Vergleich

Meine Meinung:

Es ist eine super Alternative zur herkömmlichen Kohle und ein großer Fortschritt was Gesundheit betrifft da man nicht mehr das Verbrennen der Kohle mit einatmet.

Der Geschmack verdopplet sich fast, man hat sehr lange den Geschmack der Frucht /Geschmacksrichtung im gegensatz wenn man Kohle raucht. Wenn man die elektr. Kohle verrücken will, kann man es mit der Hand machen denn oben ist sie nicht so heiß dass man sie nicht berühren kann

Das Setup finden:

Nun das ist nicht sehr einfach man fühlt sich um Jahre rückversetzt als man Anfing Shisha zu rauchen jedoch mit ein wenig geduld hat man ein rauchbares Ergebnnis na ca .den 2.-3. Setup und es wird dann laufend eigentlich besser.

Nun ein richtiger Shisharaucher beurteilt diese Kohle nicht nach dem Rauchverhalten sondern nach dem Geschmackserlebnis Denn Rauch hat man nur noch 50% gegenüber mit der anderen Sisha die mit Cocobricco bestückt war jedoch auch der Lokalbesitzer ist der Meinung" is eine tolle" Sache da man seine Geschmacksnerven so richtig verwöhnt;

Soviel ich noch in Erfahrung bringen konnte ist Mr. Shishapalace mit dem Erzeuger im Gespräch für eine optimierung und zwar mit einen Poti der zusätzlich angebracht ist damit man die Temperatur stufenlos regeln kann da Sie bei der nächsten Lieferung wahrscheinlich verdoppelt sein wird.

Beendet man das Chillen dann steckt man die Kohle ab und nach ca.5 Minuten verpackt man Sie wieder in den Karton.

Mein Urteil :
Eine echte Bereicherung!!!
:shisha4:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von mephisto 07.07.2009, 20:09
nach diesem tollen bericht freue ich mich jetzt noch mehr darauf das teil morgen ausgiebig zu testen...