Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von mephisto 08.07.2009, 18:27
also ich rauch gerade den 2. kopf mit der elektrischen kohle
das richtige setup muss ich noch finden!

1. kopf: querschlitzkopf: etwas mehr als 3/4 voll. eine lage alu... viele große löcher (dickere nadel... ca 1mm)
tabak: starbuzz - x on the beach

=> viel rauch...wenig geschmack

2. kopf: king groß (meinen chinahead hab ich verlieh... sonst hab ich nur funnels) 2 lagen alu... viele kleine löcher mit einer stecknadel
tabak: fantasia - Strawberry Daiquiri

=> rauch anfangs sehr wenig... nicht viel geschmack... jetzt nach ca 20 minuten... rauch für fantasia wenig aber nicht schlecht...
ABER: der Geschmack ist jetzt UNGLAUBLICH!!!

da merkt man erst wieviel eigengeschmack cobricos haben
man merkt teilweiße geschmacksnuancen die man vorher nichtmal annähernd geschmeckt hat

ich werd mal weiter testen...
wenn ich zeit finde poste ich einen ausführlichen testbericht mit fotos ... hoffentlich dann auch gleich mit passenden setup
von ramses 08.07.2009, 21:45
Tja nach 4-5 Köpfe bauten kommt der rauch auch zwar wesentlich weniger als bei Kohle aber man muß auch bedenken Kohle produziert eben auch Rauch da Sie ja verbrennt.

Und wennst dann wieder mit Kohle rauchst denkst dir garantiert scheiß auf den Vollen Rauch schaut zwar urcool aus aber der Geschmack mit dem elektrischen Teil ist einfach unschlagbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja Edgeglas oder Power Phunnel und soweiter funkt net sorichtig weil bei diesen Köpfen brauchst ja auch 2 Kohlenstücke weil die Auflage Fläche einfach größer ist mit 2 elektr. Kohlen sicher kein Problem

Am Besten bis jetzt bei mir

Chinahead 0815 Kopf und Mya da funkt es am besten
Tip man muß wirklich den KOpf vollmachen das der Tabak praktisch die Alufolie berührt dann aber 3 Lagen oder wenns muß sogar 4 Lagen dann hat man aber eine schöne Rauchentwicklung und ein Super Geschamckserlebnis und nicht nur solang man zieht sondern auch lange noch nachher obwohl man schon alles verräumt hat

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Vuki 08.07.2009, 23:16
Nach den Berichten muss ich so ein Teil haben. Ist es fix dass eine regelbare Kohle kommt und wann soll die verfügbar sein?
@ramses: passen 2 Stk. elektrische Kohlen auf einen Kopf? Das Teil sieht ziemlich groß aus. Welchen Durchmesser hat es? Besteht die Gefahr dass man Sie mit dem Kabel runter zieht oder ist sie so schwer dass Sie nicht verrutschen kann?
Lg,
Vuki
von mephisto 09.07.2009, 07:14
ich hab die e-kohle zwar grad nicht bei mir aber ich würd sagen die hat einen durchmesser von 3,5 cm

zum runterfallen...:
ich hab das kabel rund um die shisha verlegt... einmaal mit gaffer tape festgeklebt und oben am kohleteller hab ich es auch nochmal mit einem kleinen klebestreifen befestigt...

test mit Large Glass Funnel:
kopf nahezu voll mit Starbuzz - Kiwi, 2 lagen alu, und mod...
die positionierung der kohle ist etwas schwer da in der mitte ja der mod ist.
es hat etwas gedauert bis rauch kam ... nach ca 20 minuten war dir auchentwicklung durchschnittlich. aber für starbuzz nicht gut.

man merkt es übrigens ganz leicht wenn der tabak zu heiß wird. es ist ein ganz anderer geschmack als wenn er mit kohle anbrennt...

ich brauch dringend wieder einen china-head!!!

lg
mephisto
von ramses 09.07.2009, 07:56
Head kannst dir bei mir holen

Und kabel warum bitte klebst des an ?

Kabel mit dem Stecker auf den Ascheeller legen dann no Problem!!

von Shisha Palace 14.07.2009, 20:45
Wir haben die elektrische Shisha Kohle nochmals genau getestet. Zuerst haben wir die Temperatur gemessen an der Keramik Oberfläche mit den Anschluss am Niederspannungs-DC-Netzteil(13V) welches im Umfang dabei ist. Danach haben wir auch die Temperatur gemessen mit höherer Voltanzahlt 14V und 17V.

13V: 374°C
Bild

14V: 406°C
Bild

17V: 489°C
Bild

Mit mehr Hitze war es natürlich leichter ein besseres Raucherlebnis und vorallem eine bessere Rauchintensität zusammen bekommen. Wir sind auch dabei mit dem Hersteller zu sprechen ob es möglich ist die Spannung zu regeln.
von 83erChevy 15.07.2009, 08:29
Also wenn das Material die höhere Belastung auf Dauer aushält, dann wär die Lösung denkbar einfach.
Es gibt ja Netzteile, bei denen man die Spannung regulieren kann. Das heißt, dass man einfach nur das Netzteil tauschen bräuchte.
Bzw. könnte man ein von Haus aus stärkeres Netzteil verwenden und vor der Kohle noch einen Poti schalten, mit dem man die Spannung regulieren kann.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 15.07.2009, 11:49
heute abend bekomm ich besuch von einem freund.
er bringt nochmal ein paar spezielle köpfe mit
dann testen wir weiter...

irgendwie bin ich mit der rauchentwicklung übrehaupt nicht zufrieden
außerdem ist der geschmack sehr unregelmäßig

gestern bei einem test im xotox mit einem nargilem head ging fast gar nix.
von mephisto 16.07.2009, 15:09
gestern hab ich pharos tabak und HHF getestet.

mehr als nur miserables ergebnis!

ich hab aber keine ahnung woran es liegt

warum es mit X on the beach von Starbuzz nicht klappt aber mit kiwi schon ist mir auch unerklärlich.
von ramses 16.07.2009, 15:45
Wennst an Trafo hast zb von einer Eisenbahn oder irgenein Ladegerät ca genau 15 Volt dann funkt es bestens aber es funkt bei mir auch mit den13 Volt dapter was OE dabei ist