Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von el_pequeno 04.05.2007, 20:39
Aaalso zuerst zur Verpackung:
Sehr geil... Wahrscheinlich die beste Verpackung für Shishatabak am Markt...
Bild Bild Bild Bild
2 Folien in einer Metalldose... Einfach perfekt.

Jetzt zum Geruch:
Kennt jemand von euch den Geruch von diesen knallroten Lutschern mit Kirschgeschmack und Kaugummi in der Mitte? Wenn ja, weißt du wie der Tabak riecht, wenn nicht... Hui schwer zu beschreiben! Künstlicher, süßer aber irgendwie guter Geruch.

Dann der Geschmack:
Hm.. zwar echt gut, aber den zu beschreiben find ich nicht leicht.
Himbeere hätt ich zwar nicht erkannt, aber er schmeckt leicht künstlich, (cremig) und süßlich. Fruchtig würd ichs zwar nicht nennen, aber es schmeckt nach Kirsch- und Himbeeraroma. Naja bin nicht ganz zufrieden mit der Beschreibung, aber besser kann ichs nicht :wink:
Guter Geschmack... Auf jeden Fall... Auch leicht herb...
Interessant und irgendwie echt geil, aber nicht für jeden Tag geeignet.

Der Rauch:
Gut... Nicht wahnsinnige Rauchbombe, aber sehr gut... Ähnlich dem Al Ouns-Rauch, da er auch so schwer ist und sich recht lang hält.
Bei viel rauch wird der Geschmack zu herb und das schmeckt dann net soo besonders.

Hitzeempfindlichkeit:
Meiner Meinung nach empfindlicher als Al Ouns aber nicht so empfindlich wie Al Fakher.

Setup war das mp3-Setup:
Bild Bild Bild

Fazit:
Guter Tabak, wenn auch sehr teuer...
Stärke war nicht arg: "Flash" bei offenem Fenster sehr gering und Tabakgeschmack war nicht wirklich rauszuschmecken...
Smooth im Hals und einfach... Fein... Wirklich fein...
Der Schnitt ist wie an den Fotos zu sehn recht grob und mit Stängeln, aber gut zu dosieren und die Feuchtigkeit ist wirklich seehr gut... Hat beim umfüllen aus dem Sackerl richtig getropft!

Also ich hoff damit bist du zufrieden gestellt zeilli ;)

Ich kann den Tabak auf jeden Fall weiter empfehlen und würde ihn mit 1- benoten, da der Geschmack zwar gut, aber nicht perfekt war und die Rauchentwicklung für den Preis auch nicht sooo der Hammer war.

mfg
und nicht zögern Fragen zu stellen :wink:

von Waldstück 04.05.2007, 20:48
Hey wow, wahnsinns Testbericht, echt super! Ja Starbuzz sollen in der Regel alle sehr chemisch riechen, und ja ich kenne die Schlecker die sind absolut geil :mrgreen: .

Was mich wundert ist der Rauch, normalerweise ist Starbuzz eine totale Rauchbombe so wie AF.
Hattest du eien ganze Cococha oben?
Was mich noch interessiert. Rauchdauer?

Sobald mein Starbuzz da ist, werde ich auch testen und dann können wir ja tauschen.

mfg zeilli

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 04.05.2007, 20:53
Jaja besser als AF wars meiner Meinung nach auch...
Aber du kennst ja Al Ouns... Erdbeere zb oder?
Der verträgt viel Hitze und schmeckt trotzdem geil - unglaubliche Rauchbombe...

Geraucht hats eh gut... nur bei Starbuzz hat man halt hohe Ansprüche...
Also besserer Rauch als AF - auch schwerer, aber was ich gelesen hab soll Raspberry auch einer von denen sein, die bei Starbuzz nicht soooo heftig rauchen wie andere... Aber nicht falsch verstehn - viiel Rauch!!

Rauchdauer war sehr lang - hab leider vergessen auf die Uhr zu schauen, aber es waren sicher 90 min, weil ich währenddessen Block Party von Dave Chappelle anschaun hab können...
Mit !!einer!! Cocobrico!! hätt nie gedacht, dass die so lang reicht und der Starbuzz auch mit relativ wenig Hitze (cocobrico schon einfeutig kleiner + Windschutz) so lang hält... Also um Rauchdauer braucht man sich keine Sorgen zu machen!

edit: und ob ich den tauschen will weiß ich nicht :D
nein also 50g oder so können wir schon gerne tauschen!

von Waldstück 04.05.2007, 20:56
Ja vll. auch nur 25g ich habe dann nur jeweils 100gram aber mal abwarten bis er kommt..

Achso also eh gut Rauch, sehr gut. Nein ich habe keine Ahnung wie Al Ouns ist hatte ich noch nie :help: , würde mich über einen Shot freuen.

Na gut ich hau mich hin, hab morgen schriftliche Englisch.
Bis dann.

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 04.05.2007, 20:59
Okay, dann können wir beim tauschen ja auch ein bisschen Al Ouns mit einbeziehn..
Najo dann viel Glück morgen!!

von oBi_onkel 05.05.2007, 10:16
sehr feiner testbericht!
hab gestern meinen SB Wildberry-Mint auch einmal getestet und kanns sein dass dein tabak viel hitzeempfindlicher ist als meiner? Hab meinen SB mit 2 Lagen Alu und einem Cocobrico geraucht, später hab ich dann sogar noch den Windschutz raufstellen müssen :D war aber echt sehr gut von geschmacks- und rauchentwicklung her...

von el_pequeno 05.05.2007, 10:18
Wieso empfindlicher?
Meinen hab ich auch mit 2 Lagen geraucht...
Nur mit dem Aluring, damit ich nicht zuviel verbrauch von dem feinen Zeug.
Hab eh auch meinen Windschutz verwendet hin und wieder, aber Al Ouns verträgt meiner Meinung nach mehr!
Wie war der Wildberry Mint??

von oBi_onkel 05.05.2007, 10:29
Der war wirklich extrem geil!
Hab mit 3 andren Leuten dran genuckelt und die haben gemeint, das sei das beste was sie je gerauct haben :D
Ich weiss nicht ob ich das von mir auch behaupten kann, aber er ist auf jeden fall sein geld wert. Schmeckt sehr sehr sehr beerig, mit einem hauch minze dabei. Sicher der fruchtigste Tabak bisher, aber wenn ich denke wie mich GAF Black Grape am anfang begeistert hat, kann ich nicht wirklich sagen ob das das beste war :)
Naja ansonsten: eben hitzeempfindlichkeit nicht so stark vorhanden und rauchentwicklung sehr gut aber nicht wirklich mehr als eben zB al ouns

von el_pequeno 05.05.2007, 10:43
Klingt fein!! Wir können ja a bissl was tauschen wenn du willst!

von oBi_onkel 05.05.2007, 10:49
sowieso :wink: