Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Shisha Palace 02.12.2006, 10:41
Ihr fragt Euch sicher warum wir keinen Wasserpfeifentabak in unserem Sortiment haben.

In Ă–sterreich ist es verboten Tabake zu verkaufen, nur Tabak Trafiken dĂĽrfen in Ă–sterreich Wasserpfeifen Tabak verkaufen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Shisha Palace Team
Zuletzt geändert von Shisha Palace am 13.02.2007, 13:09, insgesamt 4-mal geändert.

von ramses 03.12.2006, 11:38
Den gib`s ja sowieso in den Trafiken, ich bekomm jedenfalls in meiner jede Sorte was ich haben will, muĂź nur was sagen wenn ich in meiner trafik bin und wenn sie ihn nicht lagernd haben, bestellen sie ihn und in ein paar tagen hab ich ihn dann :roll:

von oBi_onkel 21.01.2007, 12:44
GOOD FOR YOOOOOOOUUUUUUUUUU!!!!!

:lol:

von ramses 27.01.2007, 08:32
NatĂĽrlich nur die Tabake die in Ă–sterreich freigegeben sind fĂĽr`n Verkauf !
Aber hin und da wenn er einen neuen hat gibt er mir was ab zum probieren! :D

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el_pequeno 29.01.2007, 06:56
ramses hat geschrieben:NatĂĽrlich nur die Tabake die in Ă–sterreich freigegeben sind fĂĽr`n Verkauf !


Welcher Tabak ist fĂĽr Ă–sterreich nicht freigegeben?
In Österreich gibt es keine 5% Feuchtigkeitsregel - die Trafikanten haben nur zu wenig Ahnung (wahrscheinlich wäre es auch nicht rentabel) und importieren den Tabak aus Deutschland wo der Tabak nicht mehr als 5% haben darf. :roll:

von ramses 29.01.2007, 15:39
el_pequeno hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:NatĂĽrlich nur die Tabake die in Ă–sterreich freigegeben sind fĂĽr`n Verkauf !


Welcher Tabak ist fĂĽr Ă–sterreich nicht freigegeben?
In Österreich gibt es keine 5% Feuchtigkeitsregel - die Trafikanten haben nur zu wenig Ahnung (wahrscheinlich wäre es auch nicht rentabel) und importieren den Tabak aus Deutschland wo der Tabak nicht mehr als 5% haben darf. :roll:


Da darf ich dich korrigieren!

Alles was Nikotin hat muĂź vom Staat Ă–sterreich genehmigt werden!
Als Importeur kommen nur Firmen in Frage die gewisses Umsatzvolumen vorweisen können!
Diese Regel ist nicht vom Hersteller sondern von der Regierung! :twisted:

Zu 2. muĂź ich Dir recht geben!
Viele Trafikanten in Ă–sterreich gehen auf den Markt nicht richtig ein und so passiert es das wir Shisha genieser auf der Strecke bleiben!
Vielleicht hilft es wenn du Deinen Trafikanten mal drauf anredest was es alles gibt und ob er Dir nicht was auf`s lager legen will, denn Mundwerbung ist sicher die beste Werbung!

Und das stimmt sicher nicht das irgendein Trafikant den Wasserpfeifentabak aus Deutschland importiert!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el-pequeno 29.01.2007, 17:35
Mag sein, dass bestimmte Tabaksorten in Ă–sterreich nicht erlaubt sind (warum auch immer), aber dass Trafikanten Tabak der fĂĽr Deutschland hergestellt wird importieren bin ich mir sicher und einige beziehen ihn soweit ich weiĂź auch aus Deutschland.
Was mich ehrlich gesagt brennend interessieren wĂĽrde ist welcher Tabak aufgrund zu geringem Umsatzvolumen bei uns nicht gewerblich importiert werden darf und wie du auch gesagt hast nicht fĂĽr den Verkauf freigegeben ist. WĂĽrde mich einfach ĂĽber Beispiele freuen, bist ja anscheinend sehr gut informiert...

mfg el

von ramses 29.01.2007, 17:50
Das Tabakangebot in Ă–sterreich fĂĽr uns ist echt sch......!
Das Problem ist nur das man ein Geschäftsmann sein muß und das man ca. 1.000.000.-€ Umsatz im Jahr mit irgendwas anderen nachweisen muß damit man die Berechtigung erhält (Gewerbeberechtgung) Tabak zu importieren!
zu den Punkt das Trafikanten Tabak verkaufen der für Deutschland hergestellt wäre, muß ich sagen alles was Nikotin hat ist mit einem Siegel von Österreich das man beim öffnen zerreißt!
Also Augen auf beim Kauf !
Das Finanzamt wĂĽrde sich sehr freuen wem zu erwischen der illegal Tabak verkauft! :shock:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von Shisha Palace 29.01.2007, 19:50
da muss ich ramses recht geben, es gib leider sehr hohe auflagen um tabak importeur zu werden, ich habe selber nachgefragt und auch mit tabakproduzenten geredet, weil wir selber wasserpfeifentabak an trafiken weiter verkaufen wollten, aber die auflagen sind fast unerfĂĽllbar

von ramses 01.02.2007, 07:29
Und so werden wir uns noch lange mit dem schmalen Wasserpfeifentabak Angebot bei uns herumärgern Danke Österreich!
:twisted:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron