Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von Kunter 01.03.2007, 07:14
Wie siehts den Rechtlich mit einem Biete Bereich im Forum aus oder nur einem Tausch Bereich?

von el_pequeno 01.03.2007, 17:01
hmm... ja wäre interessant (denn in den deutschen foren is das ganze mit versand ein bisschen blöd...). wenn dem admin das recht ist und das in österreich gesetzlich keine probleme macht wäre das meiner meinung anch eine schöne bereicherung für das forum!!

von oBi_onkel 01.03.2007, 17:31
ja, also ich find auhc dass das super wäre, nur is der tabak den cih hergeben würde nur nakhla :D

von el_pequeno 01.03.2007, 17:37
hehe also für ein bisschen starbuzz oder fusion würde schon ein bisschen al ouns den besitzer wechseln :) .
nein also ich denke bei einem biete/suche/tausche bereich könnte man schon einiges an neuen tabaken kennen lernen ohne gleich 250g kaufne zu müssen.
wie gesagt wenn das möglich wäre, würde mich das schon seehr freuen!

von Kunter 01.03.2007, 18:22
ja das es hier fast nur österreicher gibt wäre ein pro argument.
vorallem wäre es sicher eine feine möglichkeit andere tabaksorten kennen zu lernen.
von john08 03.01.2009, 13:56
Sorry das ich in so ein altes Thema reinposte, aber ich hab ne kleine Frage, wieso fallen Sorten von Noor oder Soex unter das Gesetz für Tabakverkauf? Da is doch netmal Tabak drinnen :look:
von 83erChevy 03.01.2009, 14:11
es is tabakersatz und fällt laut gesetzlichen Bestimmungen unter die Kategorie Tabak.
is halt leider so.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Nicely 03.01.2017, 18:52
Kann man den aus anderen Ländern Tabak und Co bestellen? Wenn ich zum Beispiel von einem Shop in Deutschland nachschau und eine fiktive Bestellung eingebe, ist Österreich kein Problem. Oder werden diese Pakete dann abgefangen?
von 83erChevy 04.01.2017, 11:39
Ich kann mir vorstellen, dass ein Versand innerhalb der EU leichter ist. Garantie gibt es aber keine.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Thachiller 08.01.2017, 15:00
Hi Nicely,

ich kenne mich nur mit Freimengen aus wenn du persönlich deinen Tabak über die Grenzen (EU bzw. Nicht-EU) mit nimmst.

Tabak von EU nach EU versenden ist sicher auch mit Zollmaßnahmen verbunden, also spare dir das ganze Theater und kaufe deinen Tabak lieber vor Ort oder fahre nach Deutschland.

Wenn du allerdings von Deutschland nach Deutschland bestellst, sieht das ganze sicher auch anders aus (da aber jedes Land seine eigenen Zollbestimmung führt, könntest du allerdings Probleme bekommen...).

Ich gebe dir allerdings auch keine Garantie drauf - Trial and Error.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron