Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von 83erChevy 05.03.2008, 08:37
ich hab zwar noch nie mit einer nargilem geraucht, aber aufgrund dessen was ich bis jetzt gehört habe, würd ich mir behaupten trauen, dass du zwar vom Raucherlebnis/Rauchgenuss eher keinen Unterschied merken wirst, dafür aber bei der Langlebigkeit, da Nargilems noch besser verarbeitet sind.

Wobei ich da schon alles gehört hab, angefangen von "Riesen Unterschied" bis "man merkt gar nichts und Nargilems sind deshalb ihr Geld nicht wert".

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ramses 05.03.2008, 08:44
Also ich bin der Meinung das MYA einfach vom Design aber auch Preis Leistung verhältnis eine Nagrilem Haushoh überlegen ist.

Aber ich bin ein MYA und King Hookah FAN! :shisha4:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Elchico 06.03.2008, 00:44
Weil die http://www.shisha-palace.at/saturn-koff ... p-278.html kostet 82,xx € und die http://www.shisha-palace.at/nargilem-np ... p-421.html 84,xx€ und jetzt ist die frage wie teuer ist son Alu koffer... denn ich denke mal die Mya müsste doch wohl reichen oder? ( Immerhin rauch ich ja nicht täglich ) ^^ [ Könnte sich zwar ändern wennse gut läuft]

Edit:
Und sagt mir doch gleich mal bitte wo man guten/GĂĽnstigen Tabak kaufen kann. Also muss kein Edel Tabak sein aber einfach taba der gĂĽnstig ist und den man raucht ( wie in jeder Shisha Bar z.b )

Edit²:Könnt ihr mir mal sagen wie man z.b mit 3Kings 40 mm die Löscher machen muss damit der kopf perfekt ist? Bilder oder ne gute erklärung erfreut mich ;)
von Elchico 06.03.2008, 23:58
Antworten ^^....biiiiiteee :D
von the| offline 07.03.2008, 08:00
also
zu deinem shisha problem, aknn ich nciht viel sagen
aber wenns dir hilft, die Nargilem sind halt die besten Shishas
aber die MYA`s stehen sicherlich am 2. Platz da sie meiner meinung
das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.
[Edit] Ich rauch täglich mit meiner MYA und bin total zufrieden

Beim Tabak kann ich dir schon eher helfen,
den den du in der Shisha Bar rauchst ist meist österreichischer Nakhla.
Aber ich an deiner Stelle wĂĽrde eher zu Serbetli raten, da der das bessere
Preis/Leistungsverhältnis hat.
NatĂĽrlich ist es halt so, das diese Tabake die man in einer Trafik erwerben kann
relativ teuer (5,90€ für beide Marken).
Wenn du preislich ein wenig gĂĽnstiger leben willst musst du zur Untermarke El Basha (light sorte von nakhla) oder Prince Molasses greifen.

Und zur Löcherverteilung, kommt auf den Tabak, Alufolie und auf den Kopf der Shisha, aber ich würde sagen
viele kleine Löcher und zwar überall, nicht nur unter der Kohle.

Für Nakhla würd ich einfach sagen, Kopf 1/2 bis 3/4 voll, 2 Lagen alu, viele Löcher und eine 3Kings durchgeglüht.

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von Kripke 08.03.2008, 15:35
Elchico hat geschrieben:Weil die http://www.shisha-palace.at/saturn-koff ... p-278.html kostet 82,xx € und die http://www.shisha-palace.at/nargilem-np ... p-421.html 84,xx€ und jetzt ist die frage wie teuer ist son Alu koffer... denn ich denke mal die Mya müsste doch wohl reichen oder? ( Immerhin rauch ich ja nicht täglich ) ^^ [ Könnte sich zwar ändern wennse gut läuft]


Natürlich reicht die Mya, wie gesagt kann man mit Myas nix falsch machen. Du solltest dich fragen ob du die Shisha auch mal wo mitnimmst. Ob ein Koffer nötig ist oder nicht musst du entscheiden.

Der Streit ob Mya oder Nargilem is wohl die am längsten führende in der Shisha-Szene. Ich hatte eine Mya mit der ich aufjedenfall zu hundert Prozent zufrieden, leider aus dummheit kaputt gegangen (Beim Waschen is mir die Bowl voll gegens Becken geknallt). Zurzeit besitze ich eine Nargilem die mir noch ein wenig besser gefällt, da sie von der Bowlform und Verarbeitung eine Spur besser ist. Die Verarbeitung von der Mya is spitze, aber von der Nargilem noch ein wenig besser. Weil jeder sagt, dass der Durchzug der Nargilem besser ist als die der Mya Shishas. Dazu kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt, weil das viel mehr mim Schlauch zusammenhängt. Wenn man die gängigsten Schläuche verlgleicht die meiner Meinung nach auch qualitativ hochwertig sind wie der Safa Schlauch, der Mya Schlauch, der Kaffeehausschlauch und der Cobraschlauch so wird man sehen, dass sich der Durchzug total verändert, wenn man einen andern Schlauch nimmt. Ich besitze leider nur den Mya Shclauch, kaufe mir jetzt aber irgendwann einen Safa Schlauch der noch ein wenig besser sein soll. Dazu werde ich mir den Kaffeehausschlauch kaufen, der angeblich den besten Durchzug hat.

Wie man sieht hängt der Durchzug zwar schon von der SHisha ab, jedoch bei Nargilem und Mya verändert sich der Durchzug nur durch andere Schläuche.

Hier ein kleiner Vergleich zwischen 3 Schläuche wo man klar erkennt wie groß der Unterschied ist.
Der erste ist ein Safa Schlauch, der zweite der besagte Kaffeehausschlauch und der letzte ist ein mya Schlauch.

Bild

und hier ein vergleich zwischen Cobra und Mya Schlauch

Bild

Elchico hat geschrieben:Edit:
Und sagt mir doch gleich mal bitte wo man guten/GĂĽnstigen Tabak kaufen kann. Also muss kein Edel Tabak sein aber einfach taba der gĂĽnstig ist und den man raucht ( wie in jeder Shisha Bar z.b )


Ein guter Shop ist http://www.smoking-hookah.com. Gut in dem Sinn, dass es eine anfänger passende Auswahl gibt, zu etwas höheren Preisen, als bei anderen Shops, dafür sind die Versandkosten extremst gering. Diese betragen nur 10 Euro und das is wenig!

In Foren wirst du auch reltaiv billig Al Waha, Al Sultan und Naklha kriegen. Sind für anfänger nicht die schlechtesten.


Elchico hat geschrieben:Edit²:Könnt ihr mir mal sagen wie man z.b mit 3Kings 40 mm die Löscher machen muss damit der kopf perfekt ist? Bilder oder ne gute erklärung erfreut mich ;)


Kommt drauf an wie du dein Setup aufbaust. Ich hab mir angewöhnt nur Löcher unter der Kohle zu machen, da dardurch die Kohle länger glüht. Jedoch muss du dann den Rest vom Kopf anders aufbauen.

Hol die erstmal eine Shisha+Tabak und Kohle und nachher kann man dir Tipps zum Setup geben.

MfG
von Elchico 09.03.2008, 05:58
Ja gut dann werde ich dass erstmal machen. Ich benutze zurzeit den Serbetli Tabak... Aber meine Shisha ist echt scheisse...Nur löscher unter der kohle, dann schmeckt sie verbrannt...Sind 1-2 löschen noch im Kohlefreien bereich dann zieht man nur noch luft -.-... Ich glaub meine Shisha ist echt scheisse ^^

edit 1:Lohnt sich einen Rauch filter?

http://www.fruchtrauch.de/product_info. ... cts_id=185

wenn ja dann gebt mal eure meinung dazu ab bitte.
von mephisto 09.03.2008, 11:23
meiner meinung nach lohnt sich ein diffusor nicht.
wenn ich deinen letzen beitrag so lese glaub ich du nimmst eine zu dicke nadel für die lächer...
mach vielleicht mal ein paar bilder von deinem setup

mfG
mephisto
von Elchico 09.03.2008, 17:43
Ok hab mal nen Bild gemacht mit löschern, wo man nur noch luft gezogen hatt( ich benutze 3kings 40mm ) und die 2 äusseren löscher sind theroretisch frei...
Und wenn man die 2 weglässt dann schmeckt es gut nach kohle...:(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von El Matzo 09.03.2008, 18:18
huhu ;)

Das sind viel zu wenig und auch viel zu große Löcher die du da hast.

Nimm einfach mal eine Nadel und mach in der Mitte des Hutes viele Löcher und am äußeren Rand ein paar einzelne.

Die Kohle legst du dann nicht genau in die Mitte, sondern etwas näher zum Rand (und verschiebst sie nacher auf die andere Seite)

Ungefähr so:

Bild

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast