Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Elchico 24.02.2008, 21:50
Hallo, wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu in diesem Forum. Ich hab da nämlich so ein paar Problemchen.
Und zwar:
Ich hab mir vor einigen Monaten (Sommer) ne Shisha gekauft in sonem Indischen laden neben unserer Shishabar,
ich habe ca. 50-60 € Mit allem bezahlt [ So eine in der art war es http://www.shisha-palace.at/kairo-blau-35cm-p-248.html ]. Man muss dazu sagen der typ hatte mir vergessen Dichtungen mitzugeben und es war alles so halb und lalala... Also ich mir nix bei gedacht Shisha ausprobiert und nunja, jeder Anfang ist schwer aber nach ein paar versuchen hatte sie zwischendurch immer mal wieder ganz gut funktioniert. Aber ich war eh nie ganz zufrieden mit ihr. Nunja, dann hab ich mir vo kurzem neuen Tabak gekauft, Erdbeere und hab ihn mit Glycerin vermischt. 1-3 Shisha ausprobiert, war müll... Shisha hatte kaum rauch, entweder konnte man kaum ziehen oder so leicht so das nur noch Luft drinne war. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir hir nicht eine neue Shisha Bestellen soll aber wenn dann eine von den 3 Teuren ( S-Klasse unter den Shishas ). Was könntet ihr mir da noch so empfehlen, oder ist meine Shisha evt. noch zu retten?

Verwendet:
Kohle - Golden River und einmal nur in Allu eingepackte Kohle
Tabak - Erdebeere, marke weiß ich nicht mehr. ( ist nun iner Tupabox )
Wasser- Normales Leitungswasser ( ohne extra kühlung/Eiswürfel)
Allufolie - 2 Lagig
Löscher - Mal dicker mal dünnere (Stecknadel) Unter die kohle/ + auch mal welche daneben.

So hoffe ihr habt infos, wenn Bilder erforderlich sind wie dicht der Tabak im kopf sitzt oder Allgemein wie meine Shisha aussieht, kann ich nach posten wenn sie erforderlich sind.

Aber wenn ihr der Meinung seid ich solle mir doch eine neue kaufen, dann bitte ich euch doch mir etwas zu empfehlen. Und was ein muss ist für jeden Shisha-Raucher, denn ich würd schon gerne öfters rauchen wenns gut klappt.

Danke schonmal im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Elchico aka Markus :wink:
von Kripke 24.02.2008, 22:35
Herzlich WIllkommen im Shisha-Palace Forum!!!!!!

Leider ist es immer schwer etwas über den Zustand der Shisha zu berichten, wenn man sie nicht vor sich hat. Könnte daran liegen, dass die Shisha nicht dicht ist.

Gib mal den Kopf runter->Finger auf die Öfffnung->am Schlauch ziehen und schaun ob dein Fingern angezogen wird.

Weiteres könnte dein Tabak einfach schlecht sein, um zu testen ob der Tabak schlecht ist einfach in die Trafik und dort eine Packung Serbetli kaufen. Dieser Tabak is zwar nicht ungalublich toll, aber rauchen und schmecken tut er ziemlich gut.

Die Kohle die du benützt kann ich überhaupt nicht empfehlen. Du solltest dir, wenn du mit selbstzündeden Kohlen rauchen willst, solltest du dir Three Kings zulegen.

Falls deine Shisha nicht gut ist, kann ich dir ganz klar 3 Marken empfehlen. Mya, Nargilem und Nibo. Mya und Nargilem sind qualitativ hochwertige Pfeifen. Nibo ist auch gut.

Die allerbeste ist und bleibt ganz klar Nargilem, haben aber auch ihren Preis!

Schau erstmal wegen deiner alten und überleg erst dann wegen einer neuen.

Hoffe konnte helfen und freue mich schon auf weitere Fragen^^

MfG
von Elchico 25.02.2008, 02:31
Also dicht ist sie zu 100%... Denn wenn ich reinblase dann kommt nirgendswo rauch raus.
Und Serbetli hab ich glaube ich sogar... Ich schau mal nach ob ich noch eine alte Packung finde.
Wollt ihr denn dass ich mal Bilder von meiner Shisha mache? Vielleicht könnt ihr ja anhand von Bildern erkennen obs ne Billig Shisha ist oder nicht. Weil Schweiznäte sieht man auch und die sieht nicht so Hochwertig aus :(...
Aber für weitere Tipps,Vorschläge bin ich gerne offen...
von el_pequeno 25.02.2008, 07:13
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ganz ehrlich - klingt für mich schon nach extreeemer Abzocke und einem Fehlkauf (wie ich ihn bei der ersten Shisha auch gemacht hab - wenn auch für ca die Hälfte des Preises).
Und ich denk auch, dass die schlechten Rauchergebnisse zum größten Teil am Tabak liegen.
Viel Glück noch beim herumprobieren... :shisha2:

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....
von Kripke 25.02.2008, 08:50
Bei mir war die erste Shisha auch ein Fehlkauf!

Bilder sind nie schlecht, hau rein^^
von Elchico 25.02.2008, 14:23
Hier einige Bilder:

Bild Bild Bild
von oBi_onkel 25.02.2008, 15:00
Schaut mir eher nach billigramsch aus. welche das genau is weiss ich zwar nicht (bin nicht so der billig-shisha-experte) aber man sieht sofort dass da was von der verarbeitung her einfach nicht passt. tut mir echt leid für dich dass du da so übers ohr gehauen worden bist, weil um das geld hättest du eine viel bessere shisha (siehe unten) habn können.

ja, und wie immer würd ich dir als neue, (b)rauchbare shisha eine MYA oder eine Nargilem empfehlen. wenn sie dich vom design her ansprechen kanns auch eine King Hookah sein, aber ich bin von denen nicht wirklich überzeugt.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Elchico 25.02.2008, 15:55
Hmm, schade. Dass mir die jemand abkauft, kann ich ja wohl dann auch knicken. Aber ich Hoffe das noch mehr Leute hir ihren Senf zugeben.

Und ja. Wenn ich mir eine neue Shisha kaufen werde, dann eine Nargilem. Für leute die nicht unbedingt was zu meiner alten Shisha sagen wollen. Können mir auch ein Setup zusammenstellen ( mit einer Nargilem ).

Und wie siehts aus mit dem Tabak? Sieht der normal aus oder etwas komisch?(Ich find ihn komisch, er ist so grob).

[Vielleicht werd ich auch ein kurzes video machen wie meine Shisha in gebrauch aussieht :wink:]
von Elchico 25.02.2008, 21:22
Hoffe es kommen noch ein Paar Antworten, oder ratschläge was ich alle für eine neues Setup brauche...
von Kripke 25.02.2008, 22:25
Is wieder offen, wollte die Bilder nochmals hochladen, aber leider is mein PC voll abgestürzt und konnte ihn nicht mehr zum Laufen bringen gestern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron