Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von xxaustrianpatriotxx 18.08.2009, 14:07
Hi @ all!

Ich hätte da eine frage Bezüglich das Tabak bestellens bei Smooking Hookah oder bei anderen Tabak shops aus dem Ausland!
Wie schaut das aus mit dem zoll ich hab nachgefragt bei shisha palace und die haben gesagt ca nochmal das selbe was der tabak insgesamt gekostet hat aber warum soo viel.. das kann doch ned sein oder sonst wäre der Tabak der ansonst so billig zu bestellen wäre dann ja genau soo teuer wenn ned noch teurer als bei uns???
kennt sich da wer aus?

brauche hilfe bitte! :help: :cry:
von andi898 18.08.2009, 18:52
also ich habe schon einmal bei mnhookah bestellt und jetzt erwarte ich gerade ein paket von hookahcompany...
bei mnhookah gab es keine probleme mit zoll obwohl das packet 5 tage beim zoll war

das paket von hookahcompany is laut sendunsverfolgung heute um 9:13 beim zoll in österreich gelandet und um 9:17 war es auch schon wieder aus dem zoll^^

ich kenn mich auch net 100%ig aus aber normal muss der tabak verzollt werden... ka ich glaub weil in amerika dollar is und sooo aber kA^^...

die meisten shops versenden den tabak als "geschenk" diese pakete kontrolliert der zoll net so viel.... wenn aber doch mal zufällig kontrolliert wird und di sehen das in deinem "geschenk"-paket eigentlich tabak drinnen ist wird dieses verzollt und so musst du 100-200% des kaufpreises an zoll zahlen...

so hab ich das erklärt bekommen

mfg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von MadMike1312 19.08.2009, 07:45
also erstens mal hab ich das thema schon öfters gelesn, aber egal...
Diese 100-200% sind die schei* österreichische tabaksteuer die schön hoch ist damit sich keiner mehr das rauchn leistn kann und somit auch keiner anfangt, so i wie is da die theorie dahinter, nur wir wissn alle das bevor wir ins shishn aufhörn eher bei was anderem sparen... :shisha4:
Was ich auch schon gelesn hab is das es manche als gift beim zoll angeben, dĂĽrfte recht gut funktionieren, aber selbst hab ich noch keine erfahrungen, ich geh einfach in die trafik und kauf was ma grad daugt, geht schnella, keine schererein wegn zoll und bei uns hat eh jede trafik shisha tabak...
mfg
von Vuki 19.08.2009, 23:10
Hallo,
Also ich habe vor kurzem Tabak um etwa $ 200 bestellt und scheinbar wissen unsere amerikanischen Freunde wie man die Versandpapiere „richtig“ ausstellen muss.
Das Paket war als Geschenk tituliert. Rechnung gab es nicht … war ja ein Geschenk.
Als Ware wurde irgendein Fruchtdings angegeben. Kann mich nicht mehr genau an das englische Wort erinnern.
Der Warenwert wurde etwa mit $35 (um $200 bestellt) angegeben.
Ich bin mir nicht mal sicher ob beim Absender die Firma stand. Es kann gut sein dass das wie eine Privatperson aussah.
An diesem Paket stimmte nichts bis auf den Inhalt und meine Adresse.
Ich kann mir kaum vorstellen dass der Zoll jemals so ein Paket kontrolliert.
Sollte es dennoch der Fall sein hast du im Grunde nichts verbrochen … nur eine amerikanische Firma die Papiere falsch ausgestellt hat.
Was genau passiert wenn sie so ein Paket öffnen weiß ich nicht. Vermutlich wirst du dich entscheiden können ob du den Zoll zahlst oder dein guter Tabak entsorgt wird.
Lg,
Vuki
Zuletzt geändert von Vuki am 20.08.2009, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
von 83erChevy 20.08.2009, 06:58
wenn so ein paket geöffnet wird und der inhalt augenscheinlich teurer ist als deklariert, wird der Wert geschätzt.
Aufgrund des geschetzten Preises wird dann der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer berechnet.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von schmidl 20.08.2009, 08:46
Vuki hat geschrieben:Hallo,
Also ich habe vor kurzem Tabak um etwa $ 200 bestellt und scheinbar wissen unsere amerikanischen Freunde wie man die Versandpapiere „richtig“ ausstellen muss.


In welchen Shop hast du bestellt?

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von xxaustrianpatriotxx 20.08.2009, 09:36
Vuki hat geschrieben:Hallo,
Also ich habe vor kurzem Tabak um etwa $ 200 bestellt und scheinbar wissen unsere amerikanischen Freunde wie man die Versandpapiere „richtig“ ausstellen muss.
Das Paket war als Geschenk tituliert. Rechnung gab es nicht … war ja ein Geschenk.
Als Wahre wurde irgendein Fruchtdings angegeben. Kann mich nicht mehr genau an das englische Wort erinnern.
Als Warenwert wurde etwa mit $35 (um $200 bestellt) angegeben.
Ich bin mir nicht mal sicher ob beim Absender die Firma stand. Es kann gut sein dass das wie eine Privatperson aussah.
An diesem Paket stimmte nichts bis auf den Inhalt und meine Adresse.
Ich kann mir kaum vorstellen dass der Zoll jemals so ein Paket kontrolliert.
Sollte es dennoch der Fall sein hast du im Grunde nichts verbrochen … nur eine amerikanische Firma die Papiere falsch ausgestellt hat.
Was genau passiert wenn sie so ein Paket öffnen weiß ich nicht. Vermutlich wirst du dich entscheiden können ob du den Zoll zahlst oder dein guter Tabak entsorgt wird.
Lg,
Vuki


ahaaaaaa so is das auch ned schlecht die armyys :respekt:
Danke für die erklärung ja und wo hast du bestellt???

und wie hast das bezählt mit paypal???

danke lg :shisha2:
von Vuki 20.08.2009, 12:05
HI,
Bestellt habe ich bei http://www.hookah-shisha.com/, bezahlt mit VISA. Von der Bestellung bis zum Versand ist ein Tag vergangen und dann noch etwa 3-4 Tage fĂĽr den Transport (habe aber UPS Express genommen).
Lg,
Vuki
von xxaustrianpatriotxx 21.08.2009, 00:37
ahaaaa na leiwand...

weis vielleicht ob das bei smoking-hookah.com auch so abrennt...
hat wer schon dort besteltt und sow???...

lg
von schmidl 21.08.2009, 09:44
Ja ich. Mit Zoll gabs keine probleme. Auf dem Packet steht weder wohers kommt noch is eine Rechnung dabei. Der Versand ging sehr schnell und ist sehr billig. 1 Woche hats gedauert.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron