Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von kornii 13.06.2007, 13:50
Würd mich mal interessieren.
Welcher ist der am intensivsten schmeckender Tabak den ihr kennt?

von Waldstück 13.06.2007, 14:12
starbuzz - chemisch
al fakher - nicht ganz so stark aber nicht chemisch
fusion - chemisch

Two Beer, or not two beer.

von oBi_onkel 13.06.2007, 14:15
Puh, also das ist irgendwie schwer...
einerseits gibts auch viele Nkhlasorten die extrem stark schmecken, aber wenn du meinst instensiv UND gut, dann würd ich sagen Starbuzz, Tangiers und Fusion. sind alle extrem geschmacksintensiv :D

von oBi_onkel 13.06.2007, 14:16
zeilli hat geschrieben:starbuzz - chemisch
al fakher - nicht ganz so stark aber nicht chemisch
fusion - chemisch


naja laso SB und Fusion find ich überhaupt nicht chemisch!
die sind sehr authentisch und ekeln einen auch nach langem rauchen nicht so an wie billigeres zeug.

von Waldstück 13.06.2007, 14:28
Also sb ist schon eine chemie bombe :color:

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 13.06.2007, 14:57
Ja, sind teilweise schon recht künstlich, aber ich habs mir viiel schlimmer erwartet... Und einige Sorten sind echt nicht schlimm!!

von True 13.06.2007, 16:52
oBi_onkel hat geschrieben:naja laso SB und Fusion find ich überhaupt nicht chemisch!
die sind sehr authentisch und ekeln einen auch nach langem rauchen nicht so an wie billigeres zeug.


Mal ganz ehrlich, man schmeckt schon den unterschied zwischen natürlichen aromastoffen und künstlichen. Und wenn nach den Töpfchenbauen die finger rot hat und die Finger auch mit seife nicht sauber werden (so ist es bei meinen SB Blackberry) dann sind da sicher könstliche farbstoffe drinnen, oder wenigstens Rote Carotine.

Ein guten natürlichen und starken geschmack haben Bananentabake, zum beispiel al Sultan. Oder gewürztabake wie Jasim, Anis oder so.

von oBi_onkel 13.06.2007, 17:10
hehe naja also gerade al sultan ist wohl der am stärksten gefärbte (trotzdem gute) tabak den ich habe. vllt is das bei dir anders, aber wenn ich meinen sb angreife sind meine finger nur pickig und bei al sultan sind sie immer rot und schwer sauber zu bekommen.
ausserdem sind die farbstoffe echt nicht entscheidend was die authentizität eines tabaks angeht, wenn ich das so sagen darf, weil schmecken tut man die sicher nicht :wink: .

ein tabak der gar keine farbstoffe drinen hat ist tangiers, nur so nebenbei bemerkt.

von Fata_Guru 13.06.2007, 17:57
Also klar Starbuzz ist ein sehr stark aromatisierter Tabak, aber am wirklich geschmack intensivsten finde ich noch immer AF Minze und Doppelapfel

Die schmecken sehr intensiv

Doppelapfel ist zwar nicht sehr autentisch nach apfel, aber doch lecker

von True 13.06.2007, 18:34
Die natürlich färbung hängt auch stark von der Frucht ab, dass bei einem Tabak der mit Blueberry (heidelbeeren) gemacht ist wird dir ganz krass die finger einfärben, weil das die frucht auch macht (nach einem nachmittag heidelbeeren pfücken krigt man die farbe eine woche nicht merh weg) aber zum beispiel dass ein Zitronentabak gelb ist oder ien Minztabak grün ist einfach nur unreallistisch.

Da meine Mutter viel marmelade und Saft selber macht, weiß ich welche früchte ihren geschmack behalten und welche weniger, und zum beispiel brommbeeren schmecken direkt von der Planze, aber als marmelade einfach nur noch nach nicht viel. Da aber SB Blackberry nach sehr viel schmackt kann man davon dass dabei ein wenig nachgeholfen wurde.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron