Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von PapaShishaJoe 13.05.2007, 16:01
Hallo Shisha Freunde!

Hab vorgestern einen Nakhla Honigmelone gekauft und bin heute erstmals in den Genuss gekommen ihn zu rauchen!

Hier ein kleiner Testbericht:

Geschmack:
Anfangs dauert es (wie bei jedem Tabak) ein bisschen bis sich der Rauch und dadurch der Geschmack entwickelt, aber die Zeit lohnt sich... Ein unglaublich intensiver, fruchtig frischer Geschmack, sogar ein Anfänger würde hier die Melone schmecken... ich war wirklich hin und weg!

Rauchentwicklung:
Die Rauchentwicklung ist annehmbar aber nicht wirklich überwältigend, aber meiner Meinung nach macht das der ausgezeichnete Geschmack allemal wett!

Rachdauer:
Auch sehr lange, haben ca. 45 minuten geraucht und der Geschmack war immer voll da! Mit Windschutz lässig sich gegen schluss noch einiges herausholen, ohne etwaigen Kohlegschmack!

Hitzeempfindlichkeit:
Sehr gering, haben Cocobricos verwendet und absolut null kratzen geschweige denn Kohlegeschmack!

Preis:
Hab ihn in einer Trafik in Innsbruck gekauft... die €5,50 waren auf jeden Fall die Investition wert!

Fazit:
Nakhla Honigmelone darf in meinen Augen auf keinen Fall in einem guten Sortiment fehlen, is sogar zu einem meiner absoluten Favourites aufgestiegen :wink: (und das Trotz Nahkla)

Ich hoffe ich habe euch auf den Geschmack gebracht!

von nitro3000 13.05.2007, 16:03
Cool danke für den bericht ich werde mir den tabak auch bei unserem händler holen. hab mir gestern erst orange und doppelapfel(wiedermal) gekauft, aber egal :sultan:

Mit freundlichen Grüßen

von el_pequeno 13.05.2007, 16:09
Danke für den Testbericht!
Ich stimm dir zu - die ersten 10 Köpfe sind absolut genial, aber ich hab mich an dem Tabak sowas von satt geraucht... In einem Jahr gehts vl wieder.
Also wirklich ein guter Tabak (meiner Meinung nach der beste Nakhla), mit dem mans aber nicht übertreiben sollte :wink:

von PapaShishaJoe 13.05.2007, 16:18
Ja stimmt... aber des is ein feinschmecker-tabak!

Wir haben soo viel auswahl (über 30 päckchen) dass wir sicher nicht jedesmal den Melone nehmen

Bei einem Punkt stimme ich dir zu... und zwar dass das wahrscheinlich der beste Nahkla ist :wink:

Wenn wir schon mal beim Thema sind:
Orange schmeckt mir von Nakhla auch sehr gut, kennst du noch einen besseren Hersteller von Orange?
Hatte auch schon einen von Prince Molasses, auch gut aber nicht soo gut!

Mfg

von el_pequeno 13.05.2007, 16:22
Orange hab ich bis jetzt von Al Sultan, Abed Elkader und Nakhla geraucht und der Al Sultan war der beste davon! Riecht und schmeckt wie die orangen Nimm2...

von oBi_onkel 13.05.2007, 17:39
jep, al sultan war bis jetzt auch bei mir eindeutig der beste orange-tabak!
aber zu deinem testbericht:
ich war am anfang auch wahnsinnig begeistert von dem tabak weils einer meiner ersten war und komplett problemlos und gschmackig zum rauchen is, aber ich würds echt nicht übertreiben mit dem: nach ein paar köpfen ist mir nur beim geruch von dem zeug schlecht geworden :lol:
aber in einem punkt kann ihc euch nicht ganz recht geben: der beste nakhla ist meiner meinung nach sheherazade - chocomint. also falls ihr den als nakhla gelten lasst :wink:

von el_pequeno 13.05.2007, 17:47
Hmmm... okay also wenn ich den Melone noch rauchen könnte, wärs knapp, aber so muss ich dir Recht geben!

von fan03 13.05.2007, 18:40
Also Orange hatte ich bis jetzt nur von Al Waha und der schmeckt mir nicht so richtig....

glg

von oBi_onkel 13.05.2007, 21:40
ich habe recht neu al waha - orange cream. der soll ja echt wahnsinnig gut sein...bin gespannt....