Hi, Puh, also gestern Abend schöne chillige Shisha Runde und den drei Shots gemacht. Zuerst einige Fakten, danach zum persönlichen Eindruck.
Die folgenden Fakten wurden von 5 Personen bewertet um möglich genaues Ergebnis zu erhalten
Trotzdem war es nicht leicht und die endgĂĽltige Entscheidung fasse natĂĽrlich ich
Geraucht wurden sämtliche Shots dieses Mal in der MYA Cosmos, Butcher 2.0 Kaminkopf, lightning Silikon Schlauch mit KS Ice Bomb Mundstück, 3 TOM Cococha Kohlen.
Natürlich wurde nach jeden Tabakwechsel die Shisha gut gereinigt, um den Geschmack nicht zu verfälschen.
Tabak #1:
Geruch: tropisch, vl. leicht Ananas, Maracuja, irgendwie seifig ^^
Schnitt: Grob bis mittel (Dazu und zum Kopfbau werde ich noch ein Bild posten
Feuchtigkeit: Sieht nicht nachgefeuchtet aus, aber auch nicht trocken. Al Waha ähnlich. 6,5/10
Kopfbau: kompletten Shot im Butcher 2.0 Kaminkopf, 3 TOM Cococha Kohlen (mit Windschutz angeraucht, dann ohne)
Geschmack: sehr schwer zu beschreiben. Keiner konnte eine eindeutige Definition finden. Genau wie Geruch. Leicht tropisch, eventuell konnte man Ananas hinein interpretieren. Man bekam davon einen trokenen Mund, was einen erneut irgendwie an etwas basenartiges erinnerte. ^^
Rauchentwicklung: Würde ich mit Mittel beschreiben. Kommt nicht an einen Starbuzz, Al Waha, oder einen anderen gut angefeuchteten Tabak (z.B. Nakhla, etc.) ran, war aber auch nicht schwach. Bild werde ich wieder uploaden, sofern möglich.
Vermuteter Geschmack: Ananas, Maracuja
Vermuteter Hersteller: Einen den ich nicht kenne. ^^ Ich rate mal und sage Arabica.
Resume: Wir fanden Tabak nicht gut rauchbar. Es war weder der Geschmack, noch die Rauchentwicklung gut. Ich würde in daher in einer Punkteskala von 10 Punkten höchstens 4 geben.
Angemessener Kaufpreis: höchstens 4-4,50 für die 50g Tabakpackung.
Tabak #3:
Ehrlich gesagt ^^ wir konnten zwischen den beiden Tabakshots weder einen Unterschied im Geruch, noch den anderen Kriterien finden. Alles war exakt gleich :S Lediglich der Schnitt könnte hier eventuell noch ein wenig grober gewesen sein, kann aber auch Zufall sein, oder auf eine ältere Produktion hinweisen.
Tabak #10:
Geruch: leichte Pfirsichnote, erinnerte uns trotzdem wieder an Seife ^^ deshalb vermuten wir den gleichen Hersteller.
Schnitt: Mittel
Feuchtigkeit: Ein wenig feuchter als die anderen beiden, daher 7,5/10
Kopfbau: kompletten Shot im Butcher 2.0 Kaminkopf, 3 TOM Cococha Kohlen (mit Windschutz angeraucht, dann ohne)
Geschmack: wieder sehr schwer zu beschreiben.^^ Man bekam davon wieder einen leicht trokenen Mund, aber nicht so stark, wie bei den anderen Shots. Leichte Pfirsich Mango Note konnte man sich hineininterpretieren. ^^
Rauchentwicklung: Besser als bei Shot 1 und 3. Liegt natürlich an der Feuchtigkeit. Bild werde ich wieder uploaden, sofern möglich.
Vermuteter Geschmack: Pfirsich, Mango ^^
Vermuteter Hersteller: Tippe einfach wieder auf Arabica. ^^
Resume: Auch diesen Tabak wĂĽrde ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Tabakpunkteskala 4,5/10.
Angemessener Kaufpreis: höchstens 4-4,50 für die 50g Tabakpackung.
Ich hoffe ich konnte damit meine Ansicht von den Tabaksorten gut vermitteln und bin leider ehrlich. Es war eine wirklich nette und super Gäste, über welche ich mich sehr gefreut habe, aber trotzdem entsprachen die shots leider nicht meiner Vorstellung eines guten Tabaks.
Bei etwaige Fragen gerne per PN melden
MfG
Chris