Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von placebo 08.04.2009, 19:52
Hi,

habe die Möglichkeit tollen Starrbuzz von den Amis zu bekommen....da ich aber selten rauche, weiss ich nicht, wie viel ich mitnehmen soll?? wie lange hält sich der tabak normal, wenn man ihn halbwegs vernünftig verpackt?
mit molasse oder so anfeuchten sollte man bei einem feinen Tabak ja lassen, oder?

lg,
P.
von schmidl 08.04.2009, 21:40
Wenn du den Tabak in einer Dose mit Schraubverschluss bekommst, sollte die, wenn kein Produktionsfehler, komplett luftdicht verschließbar sein, somit haltet sich der Tabak Monate wenn nicht sogar 1 Jahr. Ist der Tabak in einer Schachtel verpackt, solltest du ihn in einen Luftdichten Behälter wie ein Marmeladenglas geben. Ich verwende Tupper Geschirr. :kaffee: :mrgreen:

Starbuzz ist perfekt so wie erst ist. Mit nachfeuchten wĂĽrdest du ihn nur kaput machen.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von 83erChevy 10.04.2009, 10:17
kann mich schmidl nur anschlieĂźen. sb auf keinen fall anfeuchten.

Bei Starbuzz ist es so, dass er doppelt verzippt in einer Metalldose (Deckel gesteckt, nicht geschraubt) geliefert wird.
Ich hab welchen daheim, der jetzt schon fast 1 Jahr alt ist. Wenn man ihn mit frischem Tabak vergleicht, ist er sichtbar trockener.
Beim Rauchen merkt man, dass er etwas weniger raucht und etwas weniger intensiv schmeckt, wobei er immer noch sehr sehr gut ist - also als schlecht kann man ihn noch lang ned bezeichnen.

soll heißen: wenn du sb gscheit lagerst, hält er sicher ein jahr.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von placebo 11.04.2009, 09:14
ok, super, danke :-)

könnt ihr auch eine sorte von starrbuzz empfehlen?

wie ist das eigentlich in amerika, kriegt man dort shisha tabak in jeder trafik?
von andi898 11.04.2009, 10:32
guave und blue mist sind meine favouriten bis jetzt ...

in amerika gibs ja auch eigene shops fĂĽr shisha und so... bei uns darf aber nur die Austria Tabak, tabak verkaufen ... darum gibt es auch hier im shop keinen...

in den deutschen shops wirst du auch immer tabak finden ... gleich wie in amerika.. das is in österreich halt n weng blöd^^

:star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von 83erChevy 14.04.2009, 07:05
nur dass man den Tabak, dens in D zu Kaufen gibt, ned rauchbar ist --> 5 % Regel bei der Feuchtigkeit.

Zum Thema Sorte:
Schau dir einfach mal die Tabakbewertungen durch.
Prinzipiell hängts aber vor allem von deinem persönlichen Geschmack ab. 100 %ig kannst dich aber auch ned drauf verlassen, da Geschmäcker ja verschieden sind.
Ich hab vor längerer Zeit mal Guave geraucht, weil der so gut bewertet war. Nur hab ich dann bemerkt, dass mir Guave an sich ned schmeckt. Der Tabak war total in Ordnung, aber den Geschmack von Guave mag ich überhaupt ned. Gleiches gilt für mich bei Bananentabak. ich hasse Banane ;-)

Koste dich einfach langsam durch und probier hie und da mal was komplett anderes. Dann kommst schon drauf, was gut ist.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?