Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von ShishaMum 13.04.2010, 17:37
Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier und sage "Hallo"! Meine bisher gerauchten Shishas wurden immer von anderen zubereitet (vor allem im Orient wo ich beruflich viel unterwegs bin). Jetzt haben wir uns endlich auch eine eigene Shisha zugelegt.

Meine Chefin hat mir aus Dubai Tabak mitgebracht. 2 Plastikpackungen zu je 500g. Es sind durchsichtige Dosen mit rotem Deckel drauf. Made in Bahrain - Bahrain Tobacco Factory.

Contents: Tabak, Syrup, Apfelessenz, Glycerin und Nikotin (Tar). Weder eine Marke noch sonstiges ist erkennbar, da der Rest in Arabisch geschrieben ist. Der Tabak sieht durch die Verpackung aus wie eine kompakte, klebrige Masse. Es duftet sogar durch die geschlossene Packung!

Kennt jemand diesen Tabak und kann mir sagen ob das etwas vernĂĽnftiges ist? Sorten sind Apple und Fakfakina.

Ist das jetzt "trockener" oder feuchter Tabak?

Vielen herzlichen Dank fĂĽr Eure Hilfe!

Shisha Frischling testet sich durch
von ramses 14.04.2010, 06:24
HaLLo !

Erstmal willkommen bei uns !

Zu deiner Frage:

Du bist zu beneiden einen Tabak zu besitzen der von dort Kommt! Die wissen wie ein Tabak eben sein soll

Das merkst du spätestens dann wennst mal Tabak von Europa rauchst!

Diesen Fakfakina kenn ich leider nicht Schätze mal das es Mix sein wird!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von 83erChevy 14.04.2010, 06:35
Könntest du ein Foto von der Verpackung posten?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ShishaMum 14.04.2010, 17:52
@ ramses: dem Bild nach zu urteilen ist es Mixed Fruit

@ 83er Chevy: here we go: sorry fĂĽr die schlechte Quali des Bildes!

Bild

von 83erChevy 16.04.2010, 07:15
ist an der Seite der Box noch irgendwo ein Logo oder so drauf?

Es könnte aber echt sein, dass es sich da um eine kleine Firma handelt, die nicht exportiert.

Um den Tabak bist du zu beneiden! ;-)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ShishaMum 17.04.2010, 07:07
nein kein Logo oder so. es war nur ein goldener Kleber drauf wo "Bahrain Tobacco Company" drauf stand. Hab gestern das Plastik runtergenommen, Dose aufgemacht und da ist nochmals verpackt der Tabak drinnen.

Sobald meine Tabakllieferung da ist werde ich den Apfeltabak auf den Marktplatz werfen, da ich Apfel gar nicht mag. :wink:

Heute Abend haben wir die grosse Fete bei uns im Haus und da freue ich mich auf :shisha2:

von 83erChevy 19.04.2010, 06:28
ShishaMum hat geschrieben:... da ich Apfel gar nicht mag. :wink:

schmeckt er nach anis? wäre bei einem traditionellen Apfeltabak zu erwarten