Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von tyr0 05.01.2008, 11:59
Hallo Shisha-Gemeinde,
ich bin neu hier und ebenso Shisha Anfänger (ich warte noch sehnsüchtig auf meine MYA Staturn :D ).
Ein Freund hat mir zu einem Tabak geraten, den ich bei unserem türkischen Gemüsehändler gekauft habe. Nun zum Problem: Ich habe keine Ahnung von welcher Marke der Tabak ist und was zu seiner Qualität zu sagen ist. Ausprobieren konnte ich ihn ja auch nicht. :)
Hier mal ein Bild:
Bild
Auf dem Glas steht "Bahraini Coffee Tobacco".
Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Tabak sagen. WĂĽrde mich interessieren, da er ziemlich gut riecht. Wegwerfen kann ich ihn bei Nichtgefallen ja immer noch. :D
Lg Thomas

P.S.: Ihr habt ein schönes Forum. Habe im Vorfeld schon einiges recherchiert und eure Beiträge waren sehr hilfreich!
Zuletzt geändert von tyr0 am 05.01.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

In die selben FlĂĽsse steigen wir hinein und steigen nicht hinein, wir sind und sind nicht.

von el_pequeno 05.01.2008, 12:31
So, hab den zwar noch nie gehabt, aber heissen tut er Al Jawahara.
Vom Kaffeetabak hab ich noch nix gehört, aber die anderen sollen alle auch ganz gut sein!

Wär nett, wenn du uns an deinen Erfahrungen Teil haben lassen würdest!!

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....

von tyr0 05.01.2008, 12:45
Danke fĂĽr deine schnelle Antwort! Hast mir sehr geholfen. Ich werde was zum Tabak schreiben, wenn ich ihn getestet habe.

In die selben FlĂĽsse steigen wir hinein und steigen nicht hinein, wir sind und sind nicht.
von tyr0 14.01.2008, 18:59
Hi, ich wollte noch kurz meine Erfahrungen mit dem Al Jawahara Kaffee posten: Was soll ich sagen, ich bin Shisha Anfänger und der Tabak war ziemlich heftig für mich. Anfangs war ich vom Geruch angetan, habe selten so einen intensiven Kaffee Geruch wahrgenommen, der Tabak war auch schön feucht, aber ich habe bis jetzt nur ein wenig Serbetli und syrischen No-Name Tabak geraucht. Das Setup: Großer Kopf (auf einer MYA Saturn), zwei Lagen Alu, Abstandsring, noch eine Alu-Lage und eine Three-Kings Kohle 40mm. Der Rauch war beeindruckend und der Geschmack wie frischer Kaffee. Nun zum negativen Teil des Abends. :D Nach einiger Zeit wurde mir von dem Tabak schwindlig, ich hatte schon gemerkt, dass er sehr stark war, aber nach einiger Zeit war mir so übel, dass ich das Rauchen beenden musste. Ich meine so richtig schlecht. :color:
Dachte, dass es vielleicht auch an der Selsbtzünder-Kohle liegen könnte, aber mit anderen Tabaken hatte ich das Problem nicht.
Fazit: Toller Geschmak, schöner Rauch, aber für meinen Geschmack (Nichtraucher) zu stark.

Lg Thomas

In die selben FlĂĽsse steigen wir hinein und steigen nicht hinein, wir sind und sind nicht.
von el_pequeno 14.01.2008, 19:12
Hey! Danke fĂĽrs Review, freut mich sehr und klingt sehr gut :)
Also dasses dir nachher nicht gut gegangen ist, wird wahrscheinlich schon an der Stärke liegen (ausser du hast einfach viel öfter und stärker als bei anderen Tabaken gezogen). Insgesamt muss ich sagen hab ich richtig lust auf den Tabak!
Viel verrauchte Sessions damit wĂĽnsch ich dir noch ;)
Was hast du eigentlich dafĂĽr gezahlt?

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....
von tyr0 14.01.2008, 20:06
Habe 12€ für 225g bezaht. Ich denke mal das ist ein angemessener Preis. Der Händler hatte noch Apfel, Erdbeer und Traube im Angebot. Wenn ich passendes Verpackungsmaterial finde, werde ich mal was hier anbieten. Vielleicht hast du ja dann noch Interesse. Bekommt man diese Beutel eigentlich auch im Supermarkt?

Lg Thomas

In die selben FlĂĽsse steigen wir hinein und steigen nicht hinein, wir sind und sind nicht.
von El Matzo 14.01.2008, 22:04
In der Anrauchphase kann es leicht passieren (passiert mir zumindest oft), das man zu oft zieht und somit vergisst zu atmen (-> Sauerstoffmangel). Besonders beim alleine rauchen zieht man eigentlich andauernd, da man mit niemandem redet oder was weiss ich ;)

An den Kohlen kann es natürlich auch liegen, mir persönlich wird immer ein wenig anders wenn ich mit Selbstzündern rauch. Bei Cocos kann ich ziehen wie ein Staubsauger und merk nichts.

Da du wie du sagst sehr guten Rauch hattest, kann auch der Tabak angebrannt sein, worauf dir vielleicht auch Unwohl werden kann.

Tips fuers nächste mal:

Vielleicht ein bisschen mehr Abstand zwischen Kohlen und Tabak gewinnen (höherer Abstandsring)
Falls du dann merkst das der Tabak trotzdem anfängt anzubrennen, Rauch aus der Bowl blasen und Kohle etwas auf die Seite legen.

Nach dem Anrauchen auf Pausen zwischen den Zügen achten und immer schön atmen ;)

Aber ich glaub du bist nicht der einzige, jeder hat das am Anfang durchgemacht. Langsam aber doch wirst du ein GefĂĽhl dafĂĽr bekommen wie du am besten rauchst.

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...
von tyr0 15.01.2008, 13:57
Hey, danke für deine nette Antwort. Werde deine Ratschläge befolgen.

Lg Thomas

In die selben FlĂĽsse steigen wir hinein und steigen nicht hinein, wir sind und sind nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron