Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von wernern 22.07.2010, 07:58
Hi!

Ich bin jetzt neu hier und habe mir vor einigen Tagen meine zweite Shisha (die erste ist vor einigen Jahren kaputt gegangen) bestellt. Dienstag kam die Mail dass meine Bestellung versendet und auf dem Weg ist und jetzt sitze ich hier wie auf glühenden Kohlen und warte darauf dass der Postpote läutet. Problem ist nur dass ich noch keinen Tabak habe.

Nachhdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe ist die Sache klar: Ich will Soex! Und zwar viel davon, in jeder Geschmacksrichtung.

Allerdings sind die Listen die ich hier gefunden habe wohl kaum mehr aktuell. Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand hier sagen kann wo es deffinitiv Soex-Tabak gibt.

Ich schaue heute mal in die Traffik auf der Mariahilferstraße gegenüber dem Generali-Center (eine Hausnummer wäre hilfreich gewesen auf dieser Liste). Dort soll es das Zeug ja angeblich geben. Vielleicht kann man die Sache also eigentlich schon wieder als erledigt ansehen. Trotzdem würde es mich interessieren wo ihr den Soex so herbekommt und wo man den noch finden kann in Wien. Die Fahrt auf die Mariahilferstraße ist für mich doch ein bisschen Umständlich (wohne über der Donau)

MFG
Wernern
von ramses 22.07.2010, 10:39
Sorry für WIen kann i dir leider neet helfen :cry:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Richi 22.07.2010, 20:14
Hey!

Der Shisha King im 9. Bez. auf der Nussdorferstrasse 76 hat jtz neulich Soex Tabak.
Einen ganzen Kasten voll mit vielen verschiedenen Sorten. Jeweils 200g od. 250g, welchen er um 15€ verkauft.
von wernern 23.07.2010, 07:45
So meine Quest auf der Suche nach Soex:

Der Laden gegenüber dem Generalicenter war geschlossen (Urlaub) also kann ich hier nicht sagen ob die ihn noch verkaufen.
In allen anderen Trafiken an und um die Mariahilferstraße hat man von dem Zeug noch nicht mal gehört und ich habe einige ungläubige Blicke bekommen als ich erklärte was das ist.

Am Naschmarkt wollte man mir Tabak andrehen ohne ihn vorher sehen zu dürfen (natürlich Soex... aber in unbeschrifteter Packung!)

In einem Shishaladen Nähe Pilgramgasse habe ich dann wenigstens schöne, billige Großpackungen Nakla bekommen. Aber auch der wusste nicht was Soex ist (und hat so oder so kein Wort von dem Verstanden was ich sage... "Tabak... Ägypt bestes! 10 Euro... aus Ägypt!")

Heute schaut ein Freund von mir mal bei der im 9ten Bezirk vorbei.

Ansonsten: kann man den eigentlich importieren lassen? Fällt der eigentlich unter die Tabaksteuer?
von ramses 23.07.2010, 08:11
Das Prblem ist das Shisharaucher immer noch net wirklich wernst genommen werden und Trafikanten sich denken
Die Sollen das rauchen was ich da hab und das ist nicht wirklich viel!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Schweinebär 24.07.2010, 10:38
Ich hab Soex letztens in der Trafik auf der Meidlinger Hauptstrasse gekauft, ist erst 2 Tage her.
Leider hatten sie nur Kirsche, hat aber gemeint dass es demnächst wieder nachkommt und mans natürlich auch bestellen kann, Auswahl ist relativ groß.
von Thachiller 26.07.2010, 06:57
ramses hat geschrieben:Das Prblem ist das Shisharaucher immer noch net wirklich wernst genommen werden und Trafikanten sich denken
Die Sollen das rauchen was ich da hab und das ist nicht wirklich viel!


Und leider genau dadurch geht die Qualität flöten :cry:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron