Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von mephisto 06.06.2014, 11:56
hi leute,

Bild

so sieht shisha tabak shoppen in deutschland aus...
ist zwar alles nur 5% feuchtigkeits tabak, aber trotzdem... in anderen ländern gibts die regel nicht und noch mehr tabak.. ich hab mich fast wie im shisha paradis gefühlt als ich das 1. mal in einen tabak shop in den usa war...
- war nicht billig, aber das ists ja bei uns auch nicht

ich will auch sowas!!!
und dabei hab ich noch glĂĽck, dass ich gleich 2 gut sortiere Trafiken in der stadt habe.
anderswo in österreich siehts da nicht so rosig aus.
wenn man in den USA keinen solchen shop in der nähe hat kann man kiloweise tabak im internet bestellen, aber bei uns... :(



hier noch ein bild aus Texas
Bild

californien
Bild
Bild
von Thachiller 11.06.2014, 08:56
Trotz 5% immer noch billiger als bei uns... :doh:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 11.06.2014, 10:18
Thachiller hat geschrieben:Trotz 5% immer noch billiger als bei uns... :doh:


mit der passenden molasse dazu, sind die 5% gar nicht mal so schlimm.
und selbst wenn man tabak und molasse kauft ist man noch gĂĽnstiger als bei uns, vor allem muss man die molasse ja beim gewicht miteinrechnen
von alphatierchen 13.01.2015, 15:19
Die "Beschwerde" ĂĽber das erste Bild macht erst Sinn wenn man bedenkt, das du/Ihr nicht aus Deutschland kommt :p

Aber kann dir auch versichern das ich bisher in Berlin keinen Shop gesehen habe der so aussieht wie auf deinem Bild.

Meistens nur die kleinen Packungen und ne Handvoll als auswahl.
Wie sieht es denn in den Läden bei euch aus? Da dürfen ja nur die Spez läden was verkaufen oder? Haben die dann auch nur ne Handvoll Shishatabak neben dem ganzen "normalem" Tabak?
von 83erChevy 16.01.2015, 10:27
In Österreich nennt man die speziellen Läden, die Tabak verkaufen dürfen "Trafik" (Tabaktrafik). Auf Wikipedia gibts einen Schönen Artikel darüber.

Die gut sortierten Trafiken haben aber auch nicht mehr als ein ein Meter breites Regal mit Shisha Tabak.
In groĂźen Trafiken haben die wirklich viele Marken, aber aus PlatzgrĂĽnden kanns halt dann sein, dass deine Lieblinssorte gerade nicht lagernd ist.
In ländlichen Gebieten ist die Auswahl noch karger.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron