Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von mephisto 12.09.2008, 07:36
hallo leute.
ich bin gestern dank Ramses an eine packung Sindbad NEU gekommen.
Geschmack: Apfel

schon von außen sieht der tabak anders aus. die packung ist wie ein Zigarrettenschachtel gestaltet.
innen absolut luftdicht verschweißt

der Schnitt des Tabaks hat sich geändert. er ist immer noch sehr fein aber anders. aber nicht so püreh artig wie viele serbetli.

er ist wesendlich feuchter als bisher. jedoch kann er was die feuchtigkeit angeht nicht mit den spitzenmarken (HH, Fakhur, Fantasia, SB) mithalten.
ich glaube der schnitt des tabaks ist nicht so sehr dafür geeignet viel feuchtigkeit aufzunehmen...

ABER! trotz der durchschnittlichen feuchtigkeit (mehr als nakhla!!!) raucht er gut... bis (mit windschutz) sehr gut.

bei der Geschmacksbewertung will ich noch nichts sagen, das wird nachträglich editiert!!!
grund dafür ist dass ich vorher minze geraucht habe und es mir gestern abend gesundheitlich nicht so gut ging.

Fortsetztung folgt...
was ich aber jetzt schon sagen kann. ich werde definitiv jede geschmacksrichtung durchprobieren!

Erster eindruck... gute änderungen am tabak, aber noch nicht genung...
von mephisto 15.09.2008, 07:22
meine geschmacksbewertung fällt leider aus.
ich habe den tabak an einen freund weiter gegeben der Apfeltabak mit minzbeigeschmack mag (damit kann man mich jagen, vorher rauch ich rose!)

sobald ich was von ihm gehört habe werde ich es hier posten