Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Shisha Palace 14.02.2007, 12:22
Hab hier eine kleine Anleitung gefunden, wie man aus einfachsten Mitteln selber einen Shisha-Tabak herstellen kann. Habs selber noch nicht ausprobiert, aber ich werde es in nächster Zeit probieren.

Was wird benötigt?
1. Tabak. Verwenden Sie handelsĂĽblichen Drehtabak. Mittlerweile gibt es Sorten auf dem Markt, die keine PerfĂĽmstoffe noch sonstige Zusatzstoffe enthalten (z.B. American Spirit)

2. Melasse. Mellasse ist ein dückflüssiger schwarzer Saft aus Zuckerrohr. Er ist z.B. in Reformhäusern relativ günstig zu bekommen.

3. Aromastoffe. Bei den Aromastoffen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Verwendet werden können Fruchtaromen (getrocknete Früchte wie Äpfel, Bananen, Pfirsiche usw.), Kräuteraromen (Rose, Lavendel, Pfefferminze, Orangenblüten usw.) oder Gewürzaromen (Basilikum, Thymian usw.)

Rezept:
Geben Sie 50g Tabak, 30g Melasse und 50g Aromen in eine SchĂĽssel und vermischen Sie die Zutaten, bis eine homogene Masse entstanden ist. Die Aromastoffe sollten getrocknet und nicht zu grob sein. Eventuell mit einer Reibe oder Messer zerkleinern.

von oBi_onkel 14.02.2007, 13:41
hey, hört sihc gut an, aber ich bin immer etwas misstrauisch, weil man nie weiss was da für giftiges zeug entstehen kann wenns verbrennt...

ich hab auch ein rezept gefunden und es gleich ausprobieren mĂĽssen:

einfach zitronenmelisse (oder ähnliches) trocknen bis es schon fast knistert beim angreifen, dann die blätter abzupfen und mit zB Bahrain Honey molasses anfeuchten und ein paar tage einwirken lassen bis alles schön tabakähnlich ist...

pro:
-ganz einfach zu machen
-raucht gut
-kein nikotin
-riecht seeehr gut

contra:
-schmeckt zwar recht gut, aber kann nicht wirklich mit normalem tabak mithalten
-der geschmack ist leider etwas anders als der geruch und ist eher schlecht
-keine ahnung wie lang das zeug hält, auch wenn bhm angeblich konserviert

aber ich würds an eurer stelle trotzdem amal versuchen...vll habt ihr auhc noch verbesserungsvorschläge...

von oBi_onkel 18.03.2007, 17:55
so hab mir jetzt einmal virginia-tabaksamen im ebay besorgt, mit denen werd ich dann meinen eigenen tabak herstellen. :D :D :D
werde die wahrscheinlich jetzt in nächster zeit einsetzen und schaun wies wird...ist aber angeblich sehr leicht zu züchten.... das richtige trocknen wird da eher ein problem.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast