Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von ramses 18.04.2007, 15:30
Da ich sehr neugierig bin möcht ich nal in dieser Runde nachfragem ob ihr auch mischt?

Ich persönlich mach`s immer wieder mal besonders dann wenn ich für einen Kopf zuwenig habe dann beginne ich zu mischen !

Nur ist es dann meistens aus einer "Not" und so kommen nicht wirkliche "Schmankerln " dabei raus!

Nur einmal hab ich Cola mit Citrone gemischt und das ismir geblieben das schmeckt alle anderen gemischten Köpfe waren einmalig und das letzte MAl!

Vielleicht habt ihr einige "Rezepte" zum "nachkochen"

Oder wie verfhrt Ihr mit den Resttabaken?

:help: :sleep:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el_pequeno 18.04.2007, 15:36
Also ich misch eigentlich selten (hab relativ große Tabakauswahl, bei der ich eigentlich immer wenn ich rauchen will einen dabei hab der mir besonders ins Auge sticht...), aber die Mischungen die ich bis jetzt geraucht hab (Kirsche-Bananenmilch mit Al Ouns und Al Sultan --> seeehr gut! oder früher zb Nakhla Kirsch + Nakhla Minze) ham mir eigentlich gut geshcmeckt... Ein bisschen nachdenken sollte man immer was man mischt aber es kann trotzdem leicht in die Hose gehn.
Tabakreste verkauf ich oft, oder rauch sie ganz weg - gemischt werden sie eigentlich nicht!
Hab mir vorgenommen nächstes mal wenn mir der Tabak den ich grad hab zu fad wird wieder misch. (kann aber noch brauchen - bin noch nicht einmal dazu gekommen deinen Zimttabak zu rauchen. Wenn ich dazu komme gibts einen Testbericht mit vielen Fotos. Versprochen!)

von Kunter 19.04.2007, 07:54
Ich mische vorallem Kokos, Schoko, Haselnuss untereinander oder mit einer süßen Sorte.
Cola oder Minze kann man auch sehr schön mit süßen Sorten mischen oder mit Citrusfrüchten.

Ansonsten mische ich noch um den Tabak zu verfeinern:
Al Ouns Fruchtmix mit Al Sultan Orange oder AF Kirsch,
Laylina Wassermelone mit HH Wassermelone(das pfeift!!!)

PI ist genau 3!

von ramses 19.04.2007, 10:39
Schön Schön, werd am Wochenende mal einiges versuchen,
Wer noch Erfahrungen gemacht hat ob gute oder eklige bitte posten
Danke!
:sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:

:shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha:
Übrigens Kostproben werd ich nächste Woche wieder welche Haben !
:shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha: :shisha:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von Waldstück 19.04.2007, 10:52
Also ich habe mal nakhla zitrone und minze gemischt, war nicht so toll, waren nur Rest und die wollte ich nicht wegwerfen.
Sonst mische ich eigentlich keinen Tabak.
Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe Al Amir Traube in eine Ariwaves Kaugummi Packung, der liegt da jetzt en ganze Weile drinnen, mal schaun ob der dann schärfer schmeckt.

Two Beer, or not two beer.

von Insomnia 14.07.2007, 12:27
Also an Tabak mischungen hab ich bis jetzt immer nur Nakhla Tabake mischen können da ich noch neuling bin und nur nakhla bekomm.

aber naja hier ein paar rezepturen:

1. cocos-erdbeere: toll, wirklich gut. Wenn man erdbeere und cocos mag liebt man diese mischung.

Mischungsverhältnis: nach langem herumprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen dass man am besten wenig(1/4) Erdbeere da er starken Eigengeschmack hat und Cocos überdecken würde.
Hab auch mal in die Bowl Milch getan-> toller Effekt man hat Cocos-Erdbeer-Milch-Geschmack

Fazit: 1/4 Erdbeere zu 3/4 cocos

2. kirsche-minz: Genial!!!!!!!!!!!!! die beste meiner meinung nach
Man hat den an sich wahnsinnig tollen Kirschgeschmack aufgefrischt durch die Minze. :D

Mischungsverhältnis: 1:1 meiner meinung nach genau richtig

3. Orange-Zitrone: auch toll aber man raucht sich satt an dieser Mischung

Mischungsverhältnis: 1:1

4. Rose-Orange: Wahnsinn!!! Bei Rauch rausblasen schmeckt man Orange und dann kommt langsam ein intensiver Rosengeschmack. Super Mischung.

Mischungsverhältnis: Da ich lieber Orange nur als leicht andeutung beim Rauchen haben will und nacheher denn Rosengeschmack hab ich folgendes Mischungsverhältnis gewählt: 1/5 Orange:4/5 Rose
Andere mischungsverhältnisse würden sich auch funktionieren ; einfach ausprobieren :lol:

zum abschluss will ich nur noch einmal darauf hinweisen das all die Geschmacksrichtung nur von Nakhla sind. Weiß nicht wie intensiv oder Weniger intensiv andre Anbietersorten sind.
Mfg Insomnia :shisha: