Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von crosby23 12.09.2014, 12:11
Da wären ja richtig geile Sachen dabei.. :cry: :doh:
von mephisto 12.09.2014, 12:34
ich würd mich ja freuen wenn mal wieder wirklich was neues kommen würde anstatt immer nur alle sorten mit chill, ice und der xten version von minze oder menthol.


hoffentlich versucht der nächste importeur für europa mal was sinnvolles zu holen, wie HookahHookah, Fusion oder Fumari
von mephisto 12.09.2014, 12:37
den link zu dem video hab ich übrigens von Reddit,
in den USA scheinen die neuen sorten extrem gefragt zu sein und die leute freuen sich extrem darauf
von crosby23 12.09.2014, 12:37
Da kann ich dir nur rechtgeben, egal welchen Hersteller man betrachtet, es gibt fast nur noch die 'Standardsorten' gemischt mit Minze..
Und vom Amitabak halt ich nicht viel, ausser Tangiers aber ja das ist wieder ein anderes Thema...
von mephisto 12.09.2014, 12:43
naja. es würde schon hersteller geben mit guten sorten. gerade Tangiers, Hookah Hookah und Fumari wären da ganz weit vorne,
aber
*Tangiers ist zu klein um große mengen zu exprotieren, der macht das ja alleine im hinterzimmer seiner shisha-bar
*mit Hookah Hookah können die wenigsten leute umgehen, wenn er einmal zu heiß bekommt ist er nicht mehr zu verwenden
*Fusion ist zu unbekannt und soweit ich weiß zu kleine für große exprote
*Hydro ist nur Starbuzz mit neuem Label
*Fantasia wirds in Österreich in absehbarer Zeit nicht geben
*Fumari wäre die einzige aktuelle option

ich hoffe wirklich sehr dass nicht noch ein importeur meint er müsste tabak aus deutschland holen,
Ultimate finde ich katastrophal, Amy ist eigentlich nichts anderes als Al Waha (den ich auch nicht mag) und Bang Bang ist trocken und schmeckt nach nichts.
von crosby23 12.09.2014, 12:50
Hjo..
Tangiers wird ein seltener Genuss über Sammelbestellungen bzw. Import bleiben..
HookahHookah, hab ich noch nie geraucht, soll aber wie erwähnt schwer zu handlen sein.
Fantasia läuft über Sammelbestellungen sehr gut, jedoch wird sich kein Importeur finden.
Und Fumari scheint echt ne Alternative zu sein.

Al Waha krieg ich geschmacklich nie so hin wie erwünscht (vl zu hohe Erwartungen)
Amy Gold ist ja vom selben Hersteller also erwart ich mir da nicht viel..
Ultimate ist mMn zu intensiv, den müsste man mal nen Tag stehen lassen das der rauchbar wird.
Adalya würde ich persönlich interessant finden, und ev. den Nirvana Tabak, der soll dem Tangiers ziemlich ähnlich sein vom Verhalten..
von mephisto 12.09.2014, 12:54
crosby23 hat geschrieben:Fantasia läuft über Sammelbestellungen sehr gut, jedoch wird sich kein Importeur finden.

das ist nicht das problem, fantasia will nicht

crosby23 hat geschrieben:Ultimate ist mMn zu intensiv, den müsste man mal nen Tag stehen lassen das der rauchbar wird.

ich finde den grundgeschmack eklig.

crosby23 hat geschrieben:Adalya würde ich persönlich interessant finden, und ev. den Nirvana Tabak, der soll dem Tangiers ziemlich ähnlich sein vom Verhalten..


von Adalya hab ich auch schon gutes gehört.
mein Chef hat gemeint der raucht sich sehr gut.
von crosby23 12.09.2014, 13:08
Mal schauen was sich in den nächsten Monaten so tut, bis dahin werd ich dem AF weiterhin die Treue schwören..
SS | SB haben ja gute Sorten, jedoch sehr 'chemisch' und es ist mir nicht Wert für 100g nen 20er hinzublättern..
von mephisto 12.09.2014, 13:16
ich mag den geschmack von AF leider nicht so gerne, ich habs hier schon oft gesagt, seit der 2008er produktion schmeckt er nicht mehr... vorher war er super
aber das ist ja nur mein geschmack

von SS gibts ein paar sorten die ich sehr gut finde und bei SB ist das größte problem, dass die qualität so stark schwankt. einige sorten bei uns sind richtig gut, und andere einfach nur geschmacklos.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron