Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von el_pequeno 05.05.2007, 07:29
Also wie schon vor langem versprochen - ein kleiner (eigentlich sehr kleiner) Testbericht zum Nakhla Cinnamon von ramses:

Zuerst die Verpackung:
Bild
Anscheinend von der Post verpackt...
War nicht unbedingt die beste Verpackung - Gefahr von Feuchtigkeitsverlust, was den nicht besonders feuchten Tabak erklären würde:

Feuchtigkeit:
Bild
Wie am Foto zu sehen nicht gerade besonders feucht - dadurch auch eine nicht besondere Rauchentwicklung:

Rauchentwicklung:
Wie gesagt nicht besonders, und durch den groben Schnitt wird diese nicht wirklich verbessert.

Schnitt:
Grob, meiner Meinung nach zu grob. Nicht ident mit dem Nakhla-typischen Schnitt, aber ähnlich.

Geruch:
Stark nach Zimt, aus der Entfernung sehr gut, aus der Nähe tuts richtig weh in der Nase.

Geschmack:
Hm... Ich weiß jetzt nicht obs an der Postverpackung liegt, aber der Geschmack hat mich sehr enttäuscht: Ein bisschen seifig und künstlich mit einer winzigen Ahnung von Zimt. Der Geschmack war intensiv, aber nicht gut, weshalb ich das Köpfchen vorzeitig abgebrochen habe.

Fazit: Schade, hab mir mehr erwartet, vor allem nach dem guten Chocomint!

Aber auf jeden fall vielen Dank an ramses für die Probe!!!!!

von ramses 05.05.2007, 08:19
das mit der Verpackung werd ich gewesen sein. Da ich mehrere Päckchen verschickt habe und ja nix dafür verlangt habe bin ich da nachlässig gewesen Sorry :sorry:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el_pequeno 05.05.2007, 08:37
Kein Problem, bei einem Geschenk darf ich man ja nicht verlangen, dass du dir was weiß ich was antust...
Wie schon gesagt vielen Dank :sorry:

von Vedo 06.05.2007, 12:24
ja ich kann mich der meinung von el_pequeno da nur anschließen. hab ihn auch schon getestet -> das gleiche ;)