Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von oBi_onkel 20.04.2007, 14:21
Hy, Leute!

Ich habe mir gedacht dass es hier langsam zeit wird, diesen thread zu öffnen, weil ich bisher noch keinen Kopf Cola-Tabak geraucht hab der nicht (zumindest am anfang) gekratzt hat.

Ich hab mittlerweile 3 Hersteller probiert (Al Fakher, Al Sultan, Al Waha) und gekratzt hat bisher noch jeder, zumindest am anfang. Bei AF ging das Kratzen nach 15 minuten weg.
Egal welches Setup oder wie gross die Shisha war (bei grösseren ist es halt nicht so schlimm).
Ich weiss, das kommt irgendwie blöd, wenn der Moderator des Wasserpfeifentabak-Bereiches andre um Rat fragen muss :) aber vielleiht weiss ja jemand von euch worans liegt...
Freu mich auf hilfreiche Antworten!
lG

:help:

von el_pequeno 20.04.2007, 15:16
Jo, dass Cola-Tabake kratzen ist schon ein seltsames Phänomen, aber der Al Waha hat beim ersten Mal rauchen bei mir nicht gekratzt (nur halt nicht sehr authentisch geschmeckt...).
Woran das liegt würd mich aber auch interessieren!

von Kunter 20.04.2007, 21:30
ich werd jetzt mal einen Kopf AF Cola machen und darüber nachdenken...

***waiting 4 Tante Edit***

PI ist genau 3!

von ramses 21.04.2007, 08:05
Könnt das nicht vielleicht sein wenn man einen zu kleinen Kopf verwendet!

Dann muß man sehr oft die kohle verschieben , damit der Tabak nicht zu stark erhitzt wird. :wink:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el_pequeno 21.04.2007, 08:37
ramses hat geschrieben:Könnt das nicht vielleicht sein wenn man einen zu kleinen Kopf verwendet!

Dann muß man sehr oft die kohle verschieben , damit der Tabak nicht zu stark erhitzt wird. :wink:


Naja, dann wärs aber nicht nur beim Colatabak so...
Und nachdem das bei Chin. RiKo und Mya-Head auch besteht triffts nicht zu, wäre aber schon möglich gewesen.

von oBi_onkel 21.04.2007, 10:32
naja, ist auf jeden fall beruhigend zu sehen dass ich nicht der einzige mit einem solchen problem bin...
:bier: :bier: :bier:


also ich habe jetzt einmal nachgelesen, was sich in andren foren dazu finden lässt und bin da eigentlich nur auf eine logische erklärung gestoßen:
AF Cola hat einfach nachgelassen. viele "ältere" raucher sagen, der af hätte früher viel besser geschmeckt und auch gerochen...
das einzige problem, das ich mit dieser theorie habe, ist, dass bei mir auch die 2 andren marken (al waha, al sultan) gekratzt haben...
eine andre theorie besagt, dasss wenn zu viel luft an den tabak kommt, dieser dann einfach schlecht wird und extrem essigig schmeckt/riecht...aber da meiner in 2 zip-beutelchen verpackt und eingekühlt ist, halte ich das eher für unwahrscheinlihc...

von ramses 21.04.2007, 11:15
Ich weiß warum der nimmer so schmeckt !

Die machen ihn jetzt mit Cola "Light" :lool: :lool:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von fan03 21.04.2007, 16:08
Also mir schmeckt Cola Tabak sowieso überhaupt nicht!!

Aber bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen!

glg

von oBi_onkel 21.04.2007, 17:48
vielleicht gibts auch keine lösung zu dem problem, weil auch erfahrenere Raucher keinen rat wissen... durch die 15 minuten unangenehmen kratzens muss man halt durch...dafür schmeckts wenigstens nachher gut...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron