Testberichte zu Shisha Bars/Cafes

von Kripke 14.10.2007, 20:50
83erChevy hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:Geh bitte muss aber sagen dass du selber schuld bist. Nicht wegen dem Rauch oder so, sondern weil du dort eine Shisah um 10 Euro nimmst^^.


also ich find den preis zu 3. in an lokal ned soo übertrieben. Weil dafür hast auch a atmosphäre, diesd daheim sicher ned hast.

auĂźerdem war mir serwohl bewusst, dass ma auch einfahren kann.

muss aber sagen, dass ich auch schon mal im soho im donauplex war (vor ca. 1-2 jahren) und da war de shisha echt supa. dort wĂĽrd ich sofort wieder eine rauchen.

sicher is es daheim billiger, aber dann dürft ma gar nimma fort gehen. weil wenn ich ma in an lokal a bier um 3- 3,50 € kauf, is das auch 3x so viel wie wenn ichs ma beim billa kauf. und bei mixgetränken is das noch eklatanter. da kosten 3 getränke so viel wie a flasche bacardi.


edit: und es is egal, wie viel a shisha in an lokal kostet. wenn sie ned in ordnung is und der typ noch so viel bullshit daherredet, is das a witz. ned da preis, sondern der service!


Damit hab ich eigentlich nicht umbedingt die 10 Euo gemeint, sondern dest ĂĽberhaupt in einem Lokal Shisha rauchst. Gegens fortgehen spricht ja nix, mach ich auch sehr gern^^ nur halt Shishalos.

von mephisto 15.10.2007, 07:14
hi.
hab die erfahrung gemacht dass alle (zumindest die die ich kenne) aus dem arabischen raum das shisha rauchen etwas anders betreiben als wir.
eine ägypter der bei uns shishas verkauft (so ein kleiner stoff und zeugs laden) hat wenn man eine shisha oder sonst was kauft auch tabak im angebot.
ich hab mich mal eine zeit lang mit ihm unterhalten und irgendwann hat es klick gemacht... ER VERWENDET KEINE ALUFOLIE. er meinte alle bei ihm zuhause legen die kohle einfach auf den tabak. und Naklah sei der beste tabak...
Wenn man die kohle einfach auf den tabak legt dĂĽrfte es nicht mehr viel unterschied machen welchen tabak ich verwende...
dann hab ich mir mal die schläuche angesehn die er für 40€ / Schlauch anbietet... man sieht die plastikränder von der Heißklebepistole rund herum. Er meinte das gehört so!

zum thema barbesitzer: im sphinx in ibk (war bisher noch in keinem anderm lokal in dem shishas angeboten werden) hat der rauch bisher noch nie gekratzt. beim Tabak tippe ich auf naklah aus ägypten aber der besitzer hat es bisher immer so hin bekommen dass es uns geschmeckt hat (hatte damals aber noch keinen edeltabak zu hause)

mfg

von 83erChevy 15.10.2007, 07:29
Niksevilla hat geschrieben:Damit hab ich eigentlich nicht umbedingt die 10 Euo gemeint, sondern dest ĂĽberhaupt in einem Lokal Shisha rauchst. Gegens fortgehen spricht ja nix, mach ich auch sehr gern^^ nur halt Shishalos.


Was spricht dagegen? Ich war bis jetzt schon 2x in ana Shishabar und ich fands echt chillig. Hattest du schon schlechte Erfahrungen?

von Kripke 15.10.2007, 09:39
83erChevy hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:Damit hab ich eigentlich nicht umbedingt die 10 Euo gemeint, sondern dest ĂĽberhaupt in einem Lokal Shisha rauchst. Gegens fortgehen spricht ja nix, mach ich auch sehr gern^^ nur halt Shishalos.


Was spricht dagegen? Ich war bis jetzt schon 2x in ana Shishabar und ich fands echt chillig. Hattest du schon schlechte Erfahrungen?



Jo war einmal war einfach nur fĂĽrn arsch.

von WaldstĂĽck 15.10.2007, 11:56
Ich glaube ganz einfach, dass wir zu den modernen Shisha Rauchern gehören und wir uns stark von den traditionellen unterscheiden. Nicht, dass der in dem Lokal jetzt unbedingt so traditionell war, aber es gibt doch gewisse Unterschiede die wir sehr seltsam finden, aber einfach nicht wissen, wie man die "Tradition" des Shisharauchens handhabt.


@Topic: Ich hätte die 10 verlangt, bzw. warum hast du die Kohle nicht einfach selber weggeschoben? Dafür braucht man ja wirklich keine Kohlenzange. Einfach eine Münze, Kugelschreiber, etc.

mfg zeilli

Two Beer, or not two beer.

von Kripke 15.10.2007, 12:19
Am besten gehts mim SChlĂĽssel^^

von el_pequeno 15.10.2007, 12:54
zeilli hat geschrieben:Ich glaube ganz einfach, dass wir zu den modernen Shisha Rauchern gehören und wir uns stark von den traditionellen unterscheiden. Nicht, dass der in dem Lokal jetzt unbedingt so traditionell war, aber es gibt doch gewisse Unterschiede die wir sehr seltsam finden, aber einfach nicht wissen, wie man die "Tradition" des Shisharauchens handhabt.


Auf jeden Fall - für uns steht Genuss im Vordergrund und nicht Tradition (soll nicht heißen, dass traditionell gebaute Köpfe nicht auch gut sein können).


Dass man im arabischen Raum die Shisha ohne Alufolie raucht ist eigentlich weithin bekannt. Aber normalerweise verwenden die auch keine Frucht-, sondern Naturtabake.

Bei Shishalokalen hab ich einfach oft das GefĂĽhl, dass die Besitzer selbst einfach nicht wirklich Bescheid wissen und oft einen (fĂĽr mich grauenvollen) Kompromiss aus modernem und traditionellem Shisha-Rauchen anbieten...

von Mp3 15.10.2007, 12:55
also sisha und fortgehn is so eine sache

in da stadt gibts ein shihsa lokal da kostet die shisha 3-4 € und unentlich kohle zum nachlegen

dann wieda so 10 € shishas kommt imma drauf an wost hingehst

wenn ich fortgeh rauch ich aba meistens ka shisha nur selten aba wenn dann fallt ma eh die kohle auf die hose oder was weiĂź ich weil ich so betoniert bin

=)))))

seas

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!


haha omg wie geil :)

von 83erChevy 15.10.2007, 14:44
zeilli hat geschrieben:warum hast du die Kohle nicht einfach selber weggeschoben?



Das hab ich mich dann daheim auch gfragt.
Ich denk mal, dass ich von seinem Gerede so stoned war, dass ich den Blick fĂĽr's Wesentilche verloren hab ;-).

Na, hab echt ka ahnung, wieso ich das ned selber gmacht hab.


Ich find die Einstellung von dem Typ auch a Wahnsinn. Ich äußere einen (machbaren, plausiblen) Wunsch und der Typ (der ja für's Service zuständig ist) weigert sich einfach aus SEINER Ideologie heraus.
A Kollege von mir hat gmeint "Wenn ich das verlang hat er's zu tun. Und wenn ich ihm sag, er soll de Shisha aufm Kopf stellen, dann hat er das zu tun".

Is natĂĽrlich ĂĽberzogen, aber vom Sinn her hat er Recht.

von oBi_onkel 15.10.2007, 18:02
wollt wahrscinelich nicht zugeben dass er eigentlich keinen plan hat... was ich, angesichts der tatsache, dass er kellner in einem shishalokal ist, verstehe...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron