Hier könnt Ihr Sachen tauschen, suchen und finden. Dieser Marktplatz ist haupstsächlich für Wasserpfeifentabak gedacht.
von xRidi57 29.01.2013, 01:00
Hallo bin neu hier , und hab mich direkt auf die suche nach feuchtem tabak gemacht..

Also wer etwas Tabak verkaufen will geplittet oder nicht gesplittet , spielt keine große rolle !
hauptsache geschmack ist gut..
aber sollte schon genug feucht sein , am besten wäre ausländisch!

komme aus deutschland , hoffe macht euch nix aus !
von aspirin1992 29.01.2013, 08:04
ich versende nix na deutschland!

TIGER'S BLOOD FTW!
von slayer18 29.01.2013, 22:10
es ist sowieso verboten tabak zu versenden
von aspirin1992 30.01.2013, 12:06
slayer18 hat geschrieben:es ist sowieso verboten tabak zu versenden

wer sagt das?

TIGER'S BLOOD FTW!
von zagi182 30.01.2013, 12:31
die EU.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von aspirin1992 30.01.2013, 20:39
nach deutschland aber nicht generell tabak zu versenden :D

TIGER'S BLOOD FTW!
von zagi182 30.01.2013, 22:16
ist wieder auslegungssache. ich finde jetzt den genauen gesetzestext nicht, aber:

Es ist generell schon mal verboten mit tabak zu handeln, auch in österreich ist es verboten als privatperson tabak zu verkaufen ohne eine lizens. jedoch wird das erst bei größeren mengen geahndet, bei dem kleinkram wirds einfach geduldet. Nur weil wir in der EU sind dürfen wir trotzdem nicht alles von einem EU land ins andere verschicken was wir wollen da jedes land immer noch seine eigenen gesetze hat. Bei online bestellungen von D nach A oder umgekehrt muss zoll und tabaksteuer berücksichtigt werden. Im privaten ist es verboten. tabak darf privat von einem land ins andere im eigendlichen nur persönlich transportiert werden.

so jedenfalls die letzte diskussion an die ich mich erinnern kann wie wir darüber geredet haben und da sind viele gesetzestexte gefallen. sollte ich falsch liegen bitte die genauen gesetzestexte reinstellen ^^ könnt mir gern das gegenteil beweisen, dann müsst ich mal paar bestellungen aufgeben ;P

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^