Hallo liebes Christkind und liebe Helferlein von Shisha-Palace!
Lange ist es ja nicht mehr bis Weihnachten, der Schnee ist zwar noch nicht da, aber es wird doch schon langsam ziemlich weihnachtlich. Ich hoffe, du und deine Helferlein von Shisha-Palace bist nicht zu sehr im Weihnachtsstress und hast etwas Zeit meinen Brief an dich zu lesen, denn ich habe dir etwas zu erzählen (und natürlich auch Wünsche
).Ich wollte nicht wie viele ein Gedicht oder so schreiben, weil ich einfach nicht dichten kann und ich dir lieber normal etwas schreibe. Ich habe lange überlegt, was ich mir dieses Jahr von dir wünschen soll, da ich ja in Sachen Wassperpfeifen und Co. eigentlich ziemlich gut ausgerüstet bin. Im Gegenteil zu vielen anderen die dir geschrieben haben, ist meine Shisha auch nicht gerade zufälligerweise in letzter Zeit kaputt gegangen, damit ich eine neue benötigte
Meine Shisha, eine Nargilem NP-620, die bald schon ihr 3. Dienstjahr feiert, ist für ihr Alter noch ziemlich gut in Schuss, denn ich habe sie immer wie eine Diva behandelt - lediglich die Gewinde am Schlauchadapter haben schon Abnützungsspuren, aber solange sie noch qualmt und dicht ist bin ich mir ihr mehr als zufrieden
Also dachte ich weiter, was ich benötigen konnte: brauch ich einen Schlauch? Hmm...eigentlich habe ich einen KAYA Glasschlauch und noch 2 SheeCools Hurricane - das reicht eigentlich vollkommen. Ich überlegte und überlegte, aber mir fiel nichts ein, denn
ich hatte ja eigentlich schon alles wichtige. Und genau da schoss mir ein Gedanke durch den Kopf und genau da möchte ich eine kurze Geschichte aus diesen Sommerferien erzählen:
Es waren einmal 3 Freunde, die quer durch Europa mit dem Zug (Interrail) reisten und die Welt erkunden wollten. Sie packten alles notwendige - Zelt, Schlafsäcke, Kleidung, Ausrüstung,... - ein und ließen die Reise beginnen. Aber halt! Eine Sache haben sie natürlich nicht vergessen: ihre Wasserpfeife. Sie war eigentlich nichts besonderes, halt eine kleine, transportable Shisha (orangene SheeCool), die einer der Dreien, nennen wir ihn "Klaus", 2 Wochen davor zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Sie teilten das Gepäck fair auf alle drei Rücksäcke auf, jedoch für den Transport der Shisha war ich zuständig - soweit so gut. Nach einer Woche quer durch Europa (Schweiz, Frankreich, Spanien,...) und einigen interessanten Rauch-Schauplätzen
(z.bsp. am Hauptplatz des Parque Güell mit Blick auf Barcelona
- ein Bild schick ich euch per Mail^^) hatten sich aber die Rucksäcke immer mehr gefüllt. Obwohl wir eh schon nur das Nötigste gepackt hatten, entschied ich, dass wir die Shisha irgendwo zurücklassen müssen, da sonst kein Platz mehr für Essen und Trinken gewesen wäre...
Ich hatte im diesen Moment eigentlich garnicht daran gedacht, dass es ein Geburtstagsgeschenk von "Klaus" war und so ließen wir, daran denkend, dass sie eh nicht viel wert ist, sie in einem Hostel in Madrid zurück (Hostel Continental, falls sie wer suchen möchte, neben dem rechten Nachtkästchen
). Und schließlich, da ich ja eigentlich "schuld" daran war, dass "Klaus" jetzt keine Shisha mehr hat, möchte ich ihm zu Weihnachten eine neue und bessere Shisha inklusive Zubehör schenken und da trifft sich diese Aktion gerade ziemlich gut finde ich
Ich denke, dass da eine KAYA PN330 am besten passen würde, wobei das Design aber keine Rolle spielt. Außerdem, da ihm der KAYA Glasschlauch von mir schon so gut gefällt, denke ich, dass er sich sicher über einen zur Farbe der Shisha dazupassenden Palace Glasschlauch freuen würde, muss aber nicht sein - Standardschläuche gehen ja genauso
Und damit das Set komplett ist, legt ihm vielleicht noch so einen Vortex Keramikkopf dazu falls gerade noch einer herumliegt, dann ist er sicher mehr als glücklich
Die Geschichte klingt jetzt vielleicht ein bisschen strange, aber ich möchte die Sache einfach wieder gutmachen und ich denke so kann ich es mehr als gutmachen
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mit diesem langen Text erschlagen und du hast ihn trotzdem gelesen^^
Liebe Grüße und lass dich nicht zu sehr in der Weihnachtszeit stressen! =)
P.S.: Addresse von "Klaus" kommt per Mail (würde ja Bestellnummer von mir angeben, aber kommt cooler wenns direkt zu ihm kommt
) und das versproche Shisha-Rauch-Bild von Barcelona natürlich auch