Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von dahlia1234 18.12.2007, 13:56
huhu, also ich hab mal ne frage, und zwar was fĂĽrn setup ihr mir fĂĽrn AF tabak empfehlen wĂĽrdet, benĂĽtz selbstzĂĽndis, naturkohlen hab ich (leider) keine ^^ also teelichtsetup oder sollt normal (2 lagen alu + 3k drauf) reichen? lg

von mephisto 18.12.2007, 13:59
als ich vor ein paar monaten meinen al fakher bekommen habe hatte ich noch keinen funnel. da hab ich immer das mp3 setup verwendet und 3 oder 4 lagen alu.

ich hoffe das hilft dir weiter

von deadangel 18.12.2007, 14:05
ich werde jetzt mein Tangiers und Tonic Tabak bekommen, was wĂĽrdet ihr fĂĽr diese 2 sorten empfehlen? ich suche einen cocobrico setup, hab bis jetzt keine erfahrung mit teelicht setup gemacht. bis jetzt habe ich mit 3k und 3 oder 4 lagen hubbly bubbly alu geraucht.

danke

Shit happens :o)

von mephisto 18.12.2007, 14:30
tonic hab ich noch nicht probiert. aber fĂĽr tangiers brauchst du viel hitze.
je mehr hitze er bekommt umso angenehmer ist er zum rauchen. aber verbrennen darf er natĂĽrlich auch nicht.
wenn du noch nie tangiers hattest wunder dich nicht ĂĽber den druck den du auf der lunge spĂĽren wirst. Tangiers ist vor allem fĂĽr nichtraucher EXTREM stark.

faustregel fĂĽr die hitzte die ein tabak braucht:
wenn er hell und feucht ist braucht ist er hitzeempfinlicher
wenn er dunkel und trocken ist verträgt er mehr hitze.

das kann natrĂĽlich bei einigen sorten abweichen aber damit hat man sicher bei einem unbekannten tabak eine gute basis

von dahlia1234 18.12.2007, 14:40
äh, mp3 setup? :D bei AF funktionierts mit 3k selbstzündis aber auch ganz gut was geschmack, rauch betrifft oder? lg

von mephisto 18.12.2007, 14:45
das mp3 setup ist das hier:
http://www.shisha-palace.at/download/Ni ... torial.pdf

also ich hab mit 3k kohlen einen guten geschmack raus bekommen.

von DoN 18.12.2007, 19:03
whaaaaat :doh: :doh: :doh: :doh: ich hab grad niks gechekt gehts auch in "newbie" sprache bitte weil ich glaub das könnt mir auch weiter helfen da ich new bin in dieser "braunche"

von dahlia1234 18.12.2007, 19:31
also ich hab grad das mp3 setup ausprobiert mit af grape, 2 lagen alu und 3kings drauf, geschmack war jetzt nicht der hammer rauch auch nit :/ was mach ich falsch? ^^

von el_pequeno 18.12.2007, 20:49
Wenn beides schwach war, wahrscheinlich zu wenig Hitze oder zu wenig Tabak.
Generell würd ich dir zu Cocochas/Cocobricos raten (die entwickeln auch wesentlich höhere Temperaturen).
Sonst mach den Ring einfach schmäler, das dürfte auch schon reichen um dem Tabak mehr Hitze zu verpassen.

von DoN 18.12.2007, 20:51
was isn ring??