Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.

von el_pequeno 18.12.2007, 20:54
Bild

von dahlia1234 18.12.2007, 21:04
naja mit den naturkohlen is dann das wieder so ne sache, da musst dann wieder so aufpassen wegen hitze, ausserdem hab ich net wirklich lust drauf da ewig anzuglĂĽhen, wenns auch mit selbstzĂĽnder relativ akzeptable ergebnisse gibt

von mephisto 19.12.2007, 08:30
el_pequeno hat geschrieben:Wenn beides schwach war, wahrscheinlich zu wenig Hitze oder zu wenig Tabak.
Generell würd ich dir zu Cocochas/Cocobricos raten (die entwickeln auch wesentlich höhere Temperaturen).
Sonst mach den Ring einfach schmäler, das dürfte auch schon reichen um dem Tabak mehr Hitze zu verpassen.

tut mir leid dich endtäuschen zu müssen aber der temperaturunterschied sind max. 50°c
aber cobricos haben eine größere oberfläche und eine angenehmere hitze... ohne schwarzpulver.

ach ja... ich kann nicht mehr mit 3k rauchen. da komm ich aus dem husten nicht mehr raus...
je mehr der rauch kratzt desto schädlicher ist er. deshalb Natrukohlen für alle!

von el_pequeno 19.12.2007, 14:05
mephisto hat geschrieben:
el_pequeno hat geschrieben:Wenn beides schwach war, wahrscheinlich zu wenig Hitze oder zu wenig Tabak.
Generell würd ich dir zu Cocochas/Cocobricos raten (die entwickeln auch wesentlich höhere Temperaturen).
Sonst mach den Ring einfach schmäler, das dürfte auch schon reichen um dem Tabak mehr Hitze zu verpassen.

tut mir leid dich endtäuschen zu müssen aber der temperaturunterschied sind max. 50°c
aber cobricos haben eine größere oberfläche und eine angenehmere hitze... ohne schwarzpulver.

ach ja... ich kann nicht mehr mit 3k rauchen. da komm ich aus dem husten nicht mehr raus...
je mehr der rauch kratzt desto schädlicher ist er. deshalb Natrukohlen für alle!

Möglich, dass der Temperaturunterschied nicht wirklich groß ist, da hab ich mich nicht wirklich erkundigt - alles was ich sagen kann: Eine Cocobrico erhitzt den Tabak stärker als eine 3K. (kann jetzt an der größeren Oberfläche oder vl auch an anderen Faktoren liegen, aber Resultat ist ja das selbe)

edit:
@don - der Ring ist wie im Tutorial erklärt einfach dieser Alu-Ring in dem der Tabak liegt. Der Ring macht einfach den Abstand zwischen Kohle und Tabak aus.
von dave11 19.01.2008, 19:34
also ich nehm jetzt immer dieses setup und kann dir versichern dass es funfttioniert..

man nehme:

1x china head
3x alu
1x 1cm abstansring
1x nadel
cocobricos
und lieblingstabak

und jetzt

china head halb voll mit lieblingstabak
2 x alu und ganz viele kleine löcher stechen mit nadel
jetzt abstansring und noch ne alu
dann nur noch löcher mit nadel wo kohle plaziert wird
dann kohlen anbrennen bis sie durchgeglĂĽht sind
und jetzt nur noch windschutz und fertig ?

gutes gelingen
^^ :shisha4:

Life Is A Contactsport - The Rest Just Details
von Kripke 20.01.2008, 11:54
Hier gehts doch um 3K und AF, wieso schreibst du ein Setup fĂĽr AF und Cocobricos?

Bei 3K wĂĽrd ich einfach den Kopf halb voll machen, vier bis 5 Lagen drauf und die 3K.

So hats bei mir gut funktioniert und so wirds auch funktionieren^^
von dahlia1234 21.01.2008, 19:27
danke, ich werd mal niks rat befolgen, und euch dann von meiner nächsten session berichten :> :shisha: