Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von OnkelHABIBI 18.08.2013, 12:28
rurdo hat geschrieben:hi leute,
wollte mal fragen,
wie lange hält denn gut verzippter und luftdichter tabak?
meiner liegt schon ca 1-2 monate herum(bowl is gesprengt,bitte nicht fragen :doh: )
hab eh schon neubestellt!
alles markenqualität al fakher und wie gesagt luftdicht verzippt.
wollts wissen nicht dass wir den dann auflegen und der schmeckt grausig und mĂĽssen erst wieder warten!?
MfG aus wien


Hi leute
Ich weiĂź ja dass dieses thema schon weit nicht mehr das aktuellste ist doch die richtige aufbewahrung von tabak ist ein thema das uns durch unser ganzes leben als shisharaucher immer begleiten wird.

Ich glaube halt dass dies den einen oder anderen interressieren könnte was ich zu sagen habe.
Und zwar habe ich tabak aus ägypten der schon 12 jahre alt ist und sich noch immer gut rauchen lässt und auch noch geil schmeckt.
Ein bekannter von mir ist nämlich fleischhauer und der bekam damals eine neue vakuumiermaschine und die hatten wir mit dem tabak aus ägypten ausprobiert und es funktionierte sehr gut.

Wenn man jetzt den tabak nach fast 13 jahren auspackt und raucht ist er noch immer genau so wie am ersten tag.

Funktionierte einfach perfekt und ich traue mich wetten dass man den in 10 jahren auch noch genau so rauchen kann.
War einfach ein voller erfolg.

GruĂź onkelhabibi

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von Thachiller 19.08.2013, 18:48
Bei mir kommt Tabak nach ca. einem halben Jahr unter den Hammer :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von michaell 25.03.2014, 10:45
Ja ich persönlich find Bananentabak zimlich schnike und wenn der verschweist is dann hebt der schon ne weile!!!Ich tu meinen tabak immer in einmachgläser da bleibt er au noch lange nach dem öffnen frisch!!Oder nimm einfach ne tupperschale mit deckel!!!
von grenncat 08.04.2014, 11:20
Ich bewahre meine Tabake in alten Butterdosen auf, da halten sie sich auch lange. Was auch funktionieren könnte, wenn Tabak ausgetrocknet ist (hab ich selbst aber noch nie probiert): Eine Scheibe Apfel oder Birne (Hauptsache es hat Feuchtigkeit) zum Tabak legen, dann nimmt der die Feuchtigkeit auf. Bei Zigarettentabak klappt das zumindest.

Smoke or don't

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast