Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Craven 14.05.2008, 10:21
Und zwar bin ich Anfänger und habe viel zum Thema feuchter Tabak gelesen.
Hab mir Soex und Nakhla Tabak in OĂ– gekauft ist der zum Rauchen noch zu trocken ? oder muĂź ich ihn noch feuchter machen, hab mir Molasse aus der Trafik geholt
Wie sieht die richtige Konsistenz des Tabakes aus hat wer Fotos oder kann mir wer welche schicken ?
voestler.nu@gmx.at
von Kripke 14.05.2008, 11:17
Hallo,

so viel ich weiĂź is der Soex feucht genug, den Naklha solltest du anfeuchten.
Anleitung:
50g nehmen->3 Teelöffel Glyzerien bzw. BHM drauf (vielleicht erstmal 2 und schaun wies funktioinert, wenn zu viel drauf is, kannst den Tabak schmeißen)->schön durchmischen->2 Tage ziehen lassen->RAUCHEN!!!!

NatĂĽrlich kannst du dir im Forum, bzw. ĂĽbers Internet auch direkt feuchten Tabak kaufen, welcher preislich unter bzw. gleich ist wie nakhla aus der Trafik.

MfG
von Craven 14.05.2008, 11:26
Feucht sind beide Tabake also der soex und der Nakhla . Ab wann versteht man darunter das er trocken ist ?
Wie feucht ist es am besten sicher nicht das alles davon läuft oder ?
von Kripke 14.05.2008, 13:54
Craven hat geschrieben:Feucht sind beide Tabake also der soex und der Nakhla . Ab wann versteht man darunter das er trocken ist ?
Wie feucht ist es am besten sicher nicht das alles davon läuft oder ?

Woher hast du den Nakhla und den Soex?
von Gammabot 14.05.2008, 14:26
Wie er schon gesagt hat in Upper Austria!
Ja der ist eigentlich schon sehr trocken! Tabak allgemein in AUT und Ger sind trocken wegen den Tabakgesetzen
**** dir mal hier im forum unter >MARKTPLATZ< Tabak!
du wirst den unterschied merken.

*Edit by mephisto* bitte an die forenregeln halten

Bild
von mephisto 14.05.2008, 15:21
sorry. aber ich muss dir widersprechen.
tabak in österreich ist nicht immer trocken. sogar der nakhla ist nicht immer so trocken.

IN Ă–STERREICH GIBT ES KEINE 5% FEUCHTIGKEITSGRENZE!!!

serbetli ist z.B. sehr feucht...

@Craven: das kommt immer auf den tabak drauf an... Tangiers z.B. ist nicht so feucht. mein Fantasia hingegen rinnt mir durch die finger...
aber generell merk dir je feuchter ein tabak ist desto hitzeempfindilcher ist er... also wenn er eher trocken ist gib mehr hitze dazu und du solltest mit dem ergebnis zufrieden sein!
von Kripke 14.05.2008, 17:54
Ja kann ich auch nur bestätigen: Tabak in Österreich ist feucht und bei uns gibt es keine 5% Glyzerien Regelung!!!!!

Ich wollt auch nochmal daraufhinweisen, dass extrem feuchte Tabake mehr rauchen als weniger Feuchte, natürlich brauchen alle eine größere Grundfeuchtigkeit. Mein Starbuzz Guava ist eigentlich recht trocken raucht aber genauso wie andere viel feuchtere Tabake.

Wieviel Glyzerien du brauchst musst du leider selber entscheiden. Versuch erstmal wenig Glyzerien dazuzugeben bis es dir passt. Ăśbertreibe nicht sonst kannst den Tabak schmeiĂźen.

MfG
von Gammabot 14.05.2008, 18:13
Oh, das wusste ich nicht! Warum verkaufen die dann trockenere Tabake als zB in Amerika usw?

Bild
von the| offline 14.05.2008, 20:05
was?

trockener tabak in amerika?
ich glaub du nimmst drogen^^

da schwimmt ja die hälfte (ok übertrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine^^)

das einzige ist das der nakhla nicht wirklich feucht ist..
aber wer kauft nakhla in den usa?

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von mephisto 15.05.2008, 06:42
@ offline: ich glaub du hast ihn nicht verstanden... er meinte glaub ich trockener als in den usa!

@ Gammabot: das liegt daran das Dr. Zimmerl keine der Topmarken importieren will (tabakmonopol und so...)

ach ja. nakhla ist in den USA sehr beliebt. die rauchen den extrem gerne! *g*