Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von FIL_XxL 22.11.2007, 19:48
Hi! Bin neu im Forum und rauch auch noch nicht soooo lange Shisha!
Hatte bis jetzt eig. nur Al Nakhla Kirsche und Zitrone und Prince Molasses Kirsche!

Und irgendwie hab ich noch nie wirklich was geschmeckt bei einer shisha! :( (außer bei Zitrone...der hat so geschmeckt, als wenn man an einem Klostein lutschen würde! )

Hab mir jetzt schon öfter Tutorials durchgelesen und ich denke nicht, dass ich viel. was falsch mache... kann das am Tabak liegen?( am geringen molasse gehalt viel.??) :help: :help: :help:

mfg FIL_XxL

von Mp3 22.11.2007, 20:18
joo eindeutig was hast für setup ??

shisha imma geputzt??

schlauch ned ranzig??

aba liegt fix am tabak

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!

haha omg wie geil :)

von oBi_onkel 22.11.2007, 23:17
ich würde sagen, dass du dem tabak zu viel hitze gibst und es deswegen zwar schön raucht aber nicht schmeckt. wenns aber auch nicht raucht dann gibst du ihm zu wenig hitze. so einfach ist das.
die variante mit dem schlechten tabak ist zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich, ausser du rauchst nur sindbad.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von FIL_XxL 25.11.2007, 21:46
thx für die Antworten!

Also wenn ich euch erzähle, wie das Setup meiner ersten shisha war, werdet ihr mich wahrscheinlich steinigen! :D : head bis zum geht nicht mehr gestopft( natürlich nicht vorher zerkleinert^^), eine shicht alu und 33mm three kings kohle! ^^

Dann hab ich mich mal erkundigt und hab meine shishas dann so gebaut: tabak zerrupft, noch immer ziemlich viel in den head gegeben, eine shicht alu und 40mm three kings kohle

seit kurzem rauch ich mit teelichtsetup! also tabak schön zerrupfen, 3/4 head voll, eine schicht alu, teelicht, 2 schichten alu, 40mm three kings!

beim teelichtsetup is eine wahnsinnsrauchentwicklung...nur die hält nicht lang an( würde mal sagen, dass das an der kohle liegt! ^^)

werd mir anfang dezember molasse und cocobricos bestellen! ;-)
und in nächster zeit werd ich mir auch mal besseren tabak zulegen!( was würdet ihr mir da raten?)

PS: Shisha is immer brav geputzt und Schläuche sind auch noch neu!

von oBi_onkel 25.11.2007, 22:10
also molasse würd ich keien kaufen bei dem guten tabak machts das meistens nicht besser...verfälscht den geschmack nur ein bisschen und rauch gibts bei anständigerem tabak eh auch so genug...

cocobricos sind aber sicher eine gute idee...

und wegen tabak würd ich dir raten was anständiges hier im marktplatz von einem andren user zu nehmen... kannst natürlich auhc in den usa oä bestellen, aber da musst du selber wissen ob sich das für dich auszahlt (45$ versand etc.)

schön dass wir dir helfen konnten!

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von FIL_XxL 26.11.2007, 17:24
Aye ich werd mir was vom Marktplatz zulegen! :sultan:

und dann wird :shisha: :shisha: :shisha: :mrgreen: