Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von placebo 14.12.2008, 19:35
Hi,

ich wollte mal fragen, welchen tabak ihr mir aus österreich empfehlen könntet?
hab da eine trafik entdeckt, die einige sorten fĂĽhrt...
kann man auch kohle in trafiken kaufen?
ich hab einen billigen aus ägypten, der schmeckt nicht wirklich...und da ich nicht oft rauche und noch anfänger bin, wollt ich mich mal erkundigen.
muss ich auf etwas besonders achten? lagerung, etc?

danke,

lg.
P.
von andi898 15.12.2008, 11:39
Der beste österreichische Tabak ist glaub ich Serbetil. Den gibs aber nur in wenigen Trafiken.
Soex ist auch gut und hat kein Nikotin.

Kohle kannst normal auch kaufen manchmal haben die sogar Three Kings

Den Tabak auf jedenfall Luftdicht lagern da er sonst austrocknet...
Ich lager ihn in Marmeladegläsern

Bei den Marmeladegläsern gibt es nur das Problem das sich die ganze Feuchtigkeit am Boden ansetzt^^ aber das kannst ja durch umrühren (bevor du den kopf befüllst) wegmachen^^

lg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von andi898 18.12.2008, 11:29
np

und der neue habibi tabak soll nach mephisto auch gut sein

lg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Rouschen 03.01.2009, 12:16
Ich kann nur Serbetli empfehlen...

Is schön feucht und schmeckt einfach super,...
:shisha4: :shisha4: :shisha4:


Der einzige Nachteil bei diesem Tabak is dass er relativ teuer ist,...auĂźerdem ist in einer Packung relativ wenig Tabak enthalten...

Das meiste Gewicht macht die Feuchtigkeit aus(was ja fĂĽr den Geschmack ganz gut is;))

Serbetli,...what else?
von valiG 03.01.2009, 16:58
können wir das ganze nicht einfach in eine geschmacksrichtungs-empfehlungs-sache umwandeln? wär imo viel interessanter.
aus österreichischen trafiken hatte ich bis jetzt

serbetli
-black grape (ziemlich lecker, bis jetzt der beste den ich in ö gekauft hab!)
-multifrucht (auch okay, schmeckt aber recht undefinierbar)
-himbeere (naja der geschmack war doch eher dezent find ich, hätt ruhig süßer+intensiver sein dürfen)
-ananas (gekauft weil er im shisha-forum.de so gut bewertet worden ist... entweder leiden die alle unter geschmacksverwirrungen oder ich hab ne fehlproduktion - EKELHAFT!)

nakhla
-cocos (geschmack wirklich gut, vor allem mit milch, rauch leider zwei klassen hinter serbetli)

prince molasses
-wassermelone (hat mein vertrauen in wassermelone fĂĽr immer erschĂĽttert! hab mich bisher nie wieder an einen ran getraut... *schauder*)


was sind so eure erfahrungen, favoriten, schlimmsten erfahrungen? ... würde bestimmt vielen helfen böse überraschungen (sieh wassermelone!!) zu vermeiden

lg
von Rouschen 03.01.2009, 21:55
Kann dir auf jeden Fall sagen dass der Chocomint von Prince Molasses ein echter Reinfall bei mir war,...


weiĂź zwar nicht ob dir die Mischung aus Schokolade und Minze schmeckt,...doch dieser Tabak ist so ziemlich der schlechteste den ich je probiert habe,...habe ihn schon seit einem Jahr in meinen Shisha-Schrank stehen^^

Einfach ecklig...Kann dir nur davon abraten, :look:

Serbetli,...what else?
von john08 03.01.2009, 23:47
Soex
-Apfel
-Doppelapfel

Das sind meine persönlichen Favoriten, erstens sehr voll im Geschmack und zweites extrem guter Rauch :sorry:
von 83erChevy 04.01.2009, 16:40
valiG hat geschrieben:prince molasses
-wassermelone (hat mein vertrauen in wassermelone fĂĽr immer erschĂĽttert! hab mich bisher nie wieder an einen ran getraut... *schauder*)


starbuzz wassermelone is sau gut. den kannst probieren.
vom prince find ich den pistazie und den honigmelone ganz ok

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ChillKill 05.01.2009, 15:15
serbetli: ananas hab ich nicht schlecht gefunden guter rauch guter geschmack
himbeer könnte intensiever sein aber auch guter rauch wie immer bei serbetli :D

honig-tabak hat mal ein kollege mitgebracht(weiĂź nicht mehr welche marke der tabak wurde dann mit feurzeug/kohle angezĂĽndet damit er fĂĽr immer weg is (unser ritual um schlechtn tabak zu beseitigen))
brutal schlecht will ich nie wieder sehen oder riechen *doppel-schauder*
nkahla cocos ganz gut rauch könnte besser sein
nakhla kirsche geschmack nicht schlecht aber weit weg von serbetli ^^ (wie ĂĽblich bei nakhla :color: (hate grad kein geld mehr^^))
rauch wie cocos

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron