Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von smilysmile 10.10.2008, 12:56
also kiwi und kokos sind ned schlecht viel rauch und intensiver geschmack kann mich nicht beklagen und der preis ist auch ok :shisha4: habe gerade ein shisha aus einem alten honigglas gebaut die raucht wie nachbars auspuff *gg*
von crunchyrocks 06.12.2008, 01:32
Die beste, aber auf jeden Fall besser als Nakhla. würde sagen, etwas schlechter als serbetli. Ich habe einen Prinzen Melasse Honigmelone oder geräuchert Pistazien, die waren recht gut. danke für die schnelle Antwort.

von andi898 06.12.2008, 13:53
crunchyrocks hat geschrieben:Die beste, aber auf jeden Fall besser als Nakhla. würde sagen, etwas schlechter als serbetli. Ich habe einen Prinzen Melasse Honigmelone oder geräuchert Pistazien, die waren recht gut. danke für die schnelle Antwort.

bitte fĂĽr die schnelle antwort

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Vuki 13.06.2009, 13:15
Hallo Leute,
Wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben habe, habe ich mir 13 Sorten Starbuzz bestellt und mittlerweile einige getestet. Der Geschmack der Sorten ist echt ein Wahnsinn. Leider habe ich dennoch ein Problem. Der Rauch kratzt zwar nicht aber sobald der Tabak gut angeraucht ist und sich ein dichter Rauch bildet bekomme ich beim einatmen oder fast noch mehr beim ausatmen einen Druck in der Lunge so dass ich husten muss. Wenn ich dann eine Kohle runter nehme wird es besser aber der Rauch ist nicht mehr dicht und schmeckt auch nicht nach viel. Ich habe gelesen dass Starbuzz ein eher stärkerer Tabak ist, wovon ich mich aber nicht zurück schrecken hab lassen, da ich eigentlich Raucher bin.
Mein Setup: Tangiers Funnel Bowl zu ½ bis 2/3 voll, Mod, 4 lagen Alu – überall kleine Löcher, 2-3 Cocobricos. Ich denke nicht dass der Tabak zu heiß wird da er mit 2 fast schon zu wenig raucht. Vermutlich liegt es an meiner Lunge. :cry:
Beim Hayyam Tabak hatte ich das Problem nicht. Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Edeltabakmarke (so wie Starbuzz) die deutlich leichter ist? Hat jemand einen andern Tip?
Lg,
Vuki
von mephisto 13.06.2009, 14:53
nach der beschreibung deines setups mĂĽsste es eigentlich passen.
versuch mal einen norman kopf zu verwenden.
eigentlich ist starbuzz (bei den meisten sorten) eine eher angenhmer tabak. sollte also ĂĽberhaupt nicht kratzen.

bei minze varianten kenn ich es dass er ab und zu drĂĽckt... sonst eigentlich nicht.
vor allem sex on the beach ist ein sehr angenehmer tabak selbst fĂĽr nichtraucher!