Hallo Leute,
Wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben habe, habe ich mir 13 Sorten Starbuzz bestellt und mittlerweile einige getestet. Der Geschmack der Sorten ist echt ein Wahnsinn. Leider habe ich dennoch ein Problem. Der Rauch kratzt zwar nicht aber sobald der Tabak gut angeraucht ist und sich ein dichter Rauch bildet bekomme ich beim einatmen oder fast noch mehr beim ausatmen einen Druck in der Lunge so dass ich husten muss. Wenn ich dann eine Kohle runter nehme wird es besser aber der Rauch ist nicht mehr dicht und schmeckt auch nicht nach viel. Ich habe gelesen dass Starbuzz ein eher stärkerer Tabak ist, wovon ich mich aber nicht zurück schrecken hab lassen, da ich eigentlich Raucher bin.
Mein Setup: Tangiers Funnel Bowl zu ½ bis 2/3 voll, Mod, 4 lagen Alu – überall kleine Löcher, 2-3 Cocobricos. Ich denke nicht dass der Tabak zu heiß wird da er mit 2 fast schon zu wenig raucht. Vermutlich liegt es an meiner Lunge.
Beim Hayyam Tabak hatte ich das Problem nicht. Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Edeltabakmarke (so wie Starbuzz) die deutlich leichter ist? Hat jemand einen andern Tip?
Lg,
Vuki