Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von Schwacho 07.12.2007, 08:24
zur info.
hab gestan soex apfel geraucht. muss echt sagn, der war wirklich sehr gut. hatte auch nen guten apfel geschmackt, was man wenn man dran riecht net so gut rausriecht. da kommt dann ehr ein bisschen anis raus.
aber rauchentwicklung sehr gut und geschmack auch.
geschmack und rauchentwicklung warn bis zum schluss sehr gut.
also für die, die apfel mögen, sollte den mal probiern.

dere

-------======zu vermieten======-------

von Bruno der Schreckliche^^ 07.12.2007, 10:03
ich hab soex schocko minze zu hause ich find er schmeckt ned schlecht aber man schmeckt einfach das zuckerrohr raus
naja ich find er ist kein schlechter tabak und sicher mal ein Versuch wert ;)

mfg

"Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."

von deadangel 04.01.2008, 09:54
also manchmal muss man 600 km reisen und in eine kneipe gehen um rauszufinden was für setup man braucht :) ... ich habe jetzt rausgefunden das mein soex kirsche wirklich lecker schmeckt wenn er mit 3 lagen alu und 1 3K ohne windschutz geraucht wird (langsam und länger ziehen). ich muss diesen setup noch bei anderen soex sorten proberien...

btw1: wieso hat mich der verkäufer in headshop blöd angeschaut wenn ich gesagt hab dass ich shisha inhaliere?

btw2: kann ich irgendwie vermeiden dass bei stark ziehen alu eingesaugt wird und tabak anbrennt? (ja ich weiss, langsam ziehen, aber gibts auch andere methode?)

Shit happens :o)

von el_pequeno 04.01.2008, 10:19
deadangel hat geschrieben:btw1: wieso hat mich der verkäufer in headshop blöd angeschaut wenn ich gesagt hab dass ich shisha inhaliere?

btw2: kann ich irgendwie vermeiden dass bei stark ziehen alu eingesaugt wird und tabak anbrennt? (ja ich weiss, langsam ziehen, aber gibts auch andere methode?)

zu 1 - Ich weiß nicht was die Leute mit dem Inhalieren haben... Wie soll man Shisha rauchen und geniessen können, wenn man nicht inhaliert??

zu2 - Alu fester spannen bzw. andere (dickere) Alufolie verwenden.

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....

von Schwacho 04.01.2008, 12:27
du kannst auch zuerst ein sieb drauflegn, und dann erst alu.
hab i aba no net gmacht.
werd mal ein setup mit sieb am we probeirn. sollt ja auch gut gehn.

dere

-------======zu vermieten======-------

von dave11 11.01.2008, 14:47
also ich rauch grad soex schoko minze und der schmeckt extrem gut aber der rauch könnte besser sein...
kann mir irgendwie gart vorstellen dass deiner nicht schmeckt denn meiner schmeckt extrem gut (1 alu, kleine 3k)
von ElTorero 24.07.2008, 08:45
Hello,

Ich hätt eine allgemeine Frage zu SOEX:
Der is ja ned aus Tabakpflanzen sondern eben aus Zuckerrohr hergestellt und ich bild mir ein hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass der Teer-, Niko- und Kondensatfrei sein soll?
Das wĂĽrde ihn ja fast schon zu einem "gesunden" Tabak :D machen (kein Krebsrisiko weil kein Niko, keine Verstopfungsgefahr der Arterien weil kein Teer, usw. ...), was sagts ihr?

Danke im Voraus! :mrgreen:

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von Bababim 24.07.2008, 13:04
Kondensatfrei?

Teer und Nikotin frei isser, aber was bitte soll Kondensatfrei sein?

Hab noch nie bei nem Tabak erlebt, dass er gasförmig wird und dann an ner Oberfläche kondensiert...
Oder soll das heiĂźen, dass er en neuartige Molasse hat und die es schafft die Feuchtigkeit 100% zu binden und somit nix verampfen kann...

Was anderes kann ich mir nicht drunter vorstelln.. SRY :sorry:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von ElTorero 24.07.2008, 13:12
Aah des hab ich mit den Tschick verwechselt. Kondensat hat was mim Teer zu tun, ich hab Kohlenmonooxid gemeint...
Und das is ja sicher drinnen, nehm ich mal an wegen der Kohle (Columbo!) --> das heiĂźt un-ungesund is er jetzt auch wieder ned, oder?

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von Bababim 24.07.2008, 14:49
mhmm... Teerkondensat sagt mir irgendwas... wahrscheinlich is das die Menge Teer, die sich in der Lunge absetzt (also kondensiert)

Kohlenmonoxid entsteht immer wenn was organisches verbrennt. Der Tabak verbrennt ja auch ein bisschen. Also gesund is nur wenn du gar nix rauchst.

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE