Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von ramses 16.03.2007, 08:28
Nehm mal an dein Gemüsehändler is Ka Trafik warum soll er ihn dann bekommen ? is ja koa Trafik sondern nur a Gemüsehändler :lol:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el_pequeno 16.03.2007, 12:47
Wie du wahrscheinlich weißt haben viele türkische Gemüsehändler auch Shisha-Tabak im Angebot.
Wenn das nur ein Scherz gewesen sein soll dann :sorry:

von Vedo 16.03.2007, 14:11
aaaalso!!!! ich war heute selber in der trafik und der meinte die haben den serbetli seit paar wochen also neu. und zu meiner absolut unermesslichen freude hatten die auch serbetli schoko! hab ich mir sofort gekauft. leider um 5.50€ aber den wollt ich unbedingt haben also ;)

was ich so gsehn hab hatten die dann uch noch himbeere (hat ja freund von mir gekauft, und traube (glaub ich) und noch einige die ich dann nimmer richtig gsehn hab. aber die trafik is super... die haben wirklich alles...

von Kodos 21.03.2007, 19:49
hoi.
wollte mal fragen, wo ich serbetli tabak bekomme? also in welch trafik genau. soll ja so ziemlich der beste sein, den man in österreich bekommt.
aber bevor ich mir mehr bestell, würd ich ihn gerne mal ausprobieren.

also, vielen dank schon im vorraus.

mfg.Kodos

von Vedo 21.03.2007, 20:09
naja welche trafik is gut *g* wir wissen ja nicht woher du bist :) das is von tarfik zu trafik verschieden. ich kann dir nur sagen dass du in der trafik am anfang der kremser landstraße welchen bekommst ;)

von el_pequeno 21.03.2007, 20:20
:D Also wenn du in Österreich einkaufen willst, bleibt dir wahrscheinlich nicht viel übrig als die Trafiken in deiner Gegend abzuklappern, oder beim Gemüsetürken nachzufragen.
Die Qualität wird trotzdem nicht an die von aus dem Ausland bestelltem Tabak rankommen.
Ich selbst hab schon bei smoking-hookah.com bestellt und ich muss sagen, ich war wirklich sehr zufrieden.
Ansonsten gibts auch schweizer Shops die Edeltabak führen.
Wenn du noch konkrete Fragen hast beantworte ich dir die gerne!

von Kodos 21.03.2007, 23:28
hab vergessen zu sagen, dass ich aus wien bin. 7. bezirk um genau zu sein ^^
wegen dem tabak bin ich am überlegen ob ich von smooking-hookah oder shishaworld.com bestell.
derweil hab ich mir am westbahnhof eine kleine packung naklah melone gekauft. hab die verkäuferin in der trafik gefragt ob sie auch noch andere marken haben, aber die wusste gar nicht, dass es da auch verschiedene hersteller gibt :doh:

naja, ich bekomm hoffentlich morgen meine mya shisha (hab sie mir hier bestellt) freu mich schon ziemlich.

bis jetzt hab ich immer nur bei einem freund geraucht, aber der kümmert sich leider überhaupt nicht um seine shisha und dementsprechend schmeckt es auch.
irgendwann hab ich mir gedacht, das kanns doch auch nicht sein, bis ich bei einem freund (welcher aus syrien kommt) mal eine richtig gute shisha geraucht hab. naja und jetzt hab ich mir endlich eine bestellt. hab eh lange genug gewartet.

aber jetzt bin ich wohl etwas vom thema abgeschweift... ^^

von oBi_onkel 21.03.2007, 23:43
also in dem fall würd ich natürlich smoking-hookah wähle, weil shishaworld.com ja ein deutsches unternehmen is und deswegen trockenen tabak verkauft... aber vllt kann dir ja dein syrischer freund guten tabak verkaufen...kann doch sein dass er da kontakte in seinem heimatland hat.
und gratulation wegen der mya. war eine ausgezeichnete wahl :respekt:

von Shisha Palace 22.03.2007, 07:55
hallo kodos,

wenn deine trafik keinen serbetli tabak führt, aber nakhla schon, dann kannst du ja nachfragen ob sie serbetli nachbestellen können, wie schon hier geschrieben vertreibt der lieferant von nakhla auch serbetli tabak

mfg
:sultan:

von Kodos 22.03.2007, 20:36
so, hab heute eine trafik gefunden die ein sehr reichhaltiges tabakangebot hat. unter anderem auch serbetli. leider nur 3 sorten...

hab heute schon ein köpfchen serbetli himbeere ausprobiert. ist zwar echt guter tabak, aber die geschmacksrichtung war dann doch nicht so meins. hätte ruhig etwas süßer und intensiver schmecken können... naja
hoffe ich find noch irgendwo caramell tabak, hab den einmal geraucht und der war verdammt lecker.

werde warscheinlich ende märz gemeinsam mit einem freund mal ordentlich tabak von smoking-hookah bestellen. er bestellt sich nämlich auch gleich eine shisha dazu.

mfg.Kodos