Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Bababim 03.05.2008, 08:39
Hi Leute!

Ich war gestern in der Trafik bei der 13A station siebensterngasse (also in Wien^^) und hab mich mal erkundigt, welchen Tabak sie so haben. Naja was sie haben is nicht so toll: gaaaaaanz viel nakhla... ich glaub jede sorte dies gibt^^ is aber nicht aus deutschland sondern ausn heimatland importiert, vergessen wie das heißt^^ & serbetli haben sie auch ein paar sorten.
Ich hab mich mit den besitzerinnen unterhalten (beides begesterte shisha-raucherinnen :respekt: ) und die haben gemeint, dass sie alle sorten die sie auch an den mann oder an die frau bringen können gerne importieren.

Ich hab ihnen mal gesagt, welcher tabak bei uns im forum am beliebtesten ist (starbuzz :sorry: ) und sie haben mich nach dem genauen namen gefragt, wie man starbuzz schreibt und haben sogar vor meinen augen nen importeur gesucht (will damit nur sagen, dass sie keine leeren versprechungen machen, sondern sie sich wirklich dahinterklemmen) Vl gibt es ja bald starbuzz in Österreich :)

Was ich aber eigentlich von euch will (vorallem von denen, die in wien wohnen), dass ihr zu der trafik geht mit ihnen redet, welchen tabak ihr wollt (serbetli haben sie nur aufgrund eines kunden!) und wenn er da ist, den auch kauft. Wenn also die nachfrage stimmt, kann es sein dass es bald jeden tabak in dieser trafik gibt (zumindest jeden den wir bestellen^^)

Also wär echt leiwand, wenn ihr das unterstützt :danke:

bis denne :horse:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von the| offline 03.05.2008, 10:15
Ja, wär schon leiwand nur müssten wir den Importeur (Dr. Mosmayer bzw Dr. Zimmel) kontaktieren da die beiden die Tabake Importieren.

Mosmayer - Sindbad
Zimmel - Nakhla, Serbetli, Soex
Prince weiß ich jetzt nich, denke aber mosmayer

Nur is die Frage wieviel würde der dann Kosten bei uns.. bei 250Gr. sind wa locker bei 30€ wenn nicht um einiges mehr, aber versuchen kann mans ja.

Übrigens, eine Trafik am LInzer Hauptbahnhof hat auch alle Tabaksorten u. Geschmäcker + Cocobricos für einen PReis von 5,5-6,5€

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von Kripke 03.05.2008, 11:54
An und fürsich super, leider wird der Preis von Starbuzz enorm sein, also unter 8 euro für 50g wirds da nix spielen!

Ich finde auch nicht, dass Starbuzz importiert werden, sondern eher Marken wie Layalina, Al Waha, Serbtli (mehr Sorten, ich will Banane^^) Al Ouns und vielleicht Al Qemah.

Denke einfache Sorte werden um einiges besser ankommen, außerdemsind sie billiger.

MfG
von Bababim 03.05.2008, 11:59
es gibt auch einige unbekannte tabaksorten, die sie importieren. hab mir leider die namen nicht gemerkt... ich werd im laufe der woche zu der trafik gehn und mir mal die liste anschaun, wo steht was wer importiert

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube die trafikantin erwänte, dass sie auch noch nen dritten importeur kennt.

naja werd mich melden, wenn ich mehr weiß

bis denne :shisha4:

EDIT: jo banane hätt ich auch gern :color:

EDIT by Niksevilla

PEACE
von oBi_onkel 03.05.2008, 23:28
wenn das wirklich so leicht gehen soll, würd ich nur gern wissen wieso das nicht schon ein trafikant gemacht hat...
und ganz ehrlich, falls es SB 50gr päckchen um 8€ geben sollte, würden die sich gut weggehn. weil di paar euro mehr wärens zumindest mir allemal wert.
achja....Starbuzz :sleep:

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Kripke 04.05.2008, 00:58
oBi_onkel hat geschrieben:wenn das wirklich so leicht gehen soll, würd ich nur gern wissen wieso das nicht schon ein trafikant gemacht hat...
und ganz ehrlich, falls es SB 50gr päckchen um 8€ geben sollte, würden die sich gut weggehn. weil di paar euro mehr wärens zumindest mir allemal wert.
achja....Starbuzz :sleep:

Naja ich würd denk ich mal keine 8 Euro für 50g zahlen, aber man darf, dass ja nicht aus unserer Sicht sehen. Wir sind eine extreme Minderheit, denke mal dass 80-90% aller Shisharaucher keinen Plan haben. Diese würden nie 8 Euro ausgeben, wenn es auch Tabak für 6 Euro gibt.

MfG
von Bababim 04.05.2008, 14:44
oBi_onkel hat geschrieben:wenn das wirklich so leicht gehen soll, würd ich nur gern wissen wieso das nicht schon ein trafikant gemacht hat...

das hat noch keiner gemacht, weil die trafikanten in österreich (zumindest die in wien) keine ahnung haben, welche sorten es gibt. die kennen nur jene sorten, die ihnen die importeure liefern.
Serbetli kannten die trafikantinnen in der siebensterngasse auch nicht, bis ein kunde meinte, sie sollen welchen bestellen. Jetzt sind sie ganz begeistert, da der serbetli ihnen auch schmeckt und (das is das wichtigste) die nachfrage stimmt.

Solang die nachfrage also stimmt wird es jeden tabak in der trafik geben, welchen sie auch bestellen können. Und wenn man ihnen einredet, der und der tabak geht weg wie warme semmeln, werden sie ihn auch versuchen zu bestellen.

Ich werd morgen vorbei schaun und fragen, ob sie jetzt starbuzz bestelln können, was das kosten wird und welchen tabak sie noch ohne probleme bestellen können.

bis denne :horse:

PEACE
von the| offline 04.05.2008, 17:48
ich weiß nicht was du hast, rate mal warums bis jetzt "nur" serbetli, nakhla, soex und prince mollases, weil die importeure (wie es der name schon sagt) den tabak importieren muss und nicht die trafik selbst, sonst könnte man ja eh gleich alles importieren..

und bzgl. 8€ starbuzz

geht ja noch.. wenn man sich anschaut wie der im D. forum gehandelt wird ist das ein preis der ok geht..

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von Heini 04.05.2008, 18:27
also wenn die das wirklich durchziehn, würd ich dann natürlich auch immer nach Wien fahren
und schön einkaufen :D

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von RatedR 05.05.2008, 00:07
Sry hört sich zwar gut an aber ehrlich gesagt um den Preis den wir dann zahlen müssten für Starbuzz zahlt es sich einfach nicht aus. Wenn ich ihn mir importiere (und er nicht wieder beim Zoll landet ^^) zahl ich 46€ inkl. versand für 750g und unter 30€ wirds sicher nix spielen pro 250g und da probier ichs dann doch lieber nochmal im Ausland.

Interessant wäre es aber für billigere wie Layalina,Al Amir etc...