Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von Kripke 25.10.2007, 08:55
Bin der Meinung, dass es aufjedenfall deutliche Unterschiede zwischen Nahkla und edlerem gibt.

Preislich natürlich ein ordentlicher Unterschied, jedoch denke ich sollte man gerade bei der Shisha auf die Qualität schaun.

Meine Meinung kann auch dadurch geprägt sein, weil ich Nakhla nicht wirklihc vertrage, krieg da sehr oft Kopfweh.

von mephisto 25.10.2007, 08:58
geht mir genauso. ich vertrage auch keinen nakhla.
aber preislich ist nicht immer so ein extremer unterschied...
serbetli kostet in einer trafik glaub ich gleich viel. oder?
wenn man dein nakhla vom gemüsehändler bezieht stimmt dir rechnung sicherlich nicht mehr.

seit ich das 1. mal starbuzz geraucht hab schmeckt mir nakhla ĂĽberhaupt nicht mehr.

von Bruno der Schreckliche^^ 25.10.2007, 09:13
also ich hab beide ausprobiert und ich denke das qualitativ sicher ein unterschied ist aber halt meiner meinung nach kein groĂźer !!
und bei mir is halt so das ich nakahla tabak sehr billig bekomme und ich ihn eigentlich gut vertrage und er meiner meinung nach gut schmeckt desshalb glaub ich das es sich nicht auszahlt das ich mir um 10 bis 15 euro teureren tabak kauf

mfg

von oBi_onkel 25.10.2007, 12:02
kurze Antwort:
JA!

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen öfter als 1mal im monat nakhla oä zu rauchen.
natürlich ist (nehmen wir ein extremeres beispiel) Starbuzz mit rund 15€ für 250gr ziemlich teuer, aber es handelt sich dabei ja auch um besser schmeckenden und rauchenden Tabak. Also ich denke, dass jeder der nicht mit 3Ks raucht irgendwann zwangsweise zumindest auf serbetli umsteigt weil die billigeren tabak einfach unerträglich werden und einem schon beim geruch das kotzen kommt (Beispiel: Sweet Melon oder Cherry).

Ich kann einfach nur jedem empfehlen, nach sagen wir 3-5 Monaten (solang hats bei mir gebraucht bis mich 3Ks angezipft haben) auf naturkohle und edeltabak umzusteigen! Vorallem weil es hier im Forum eh oft genug die Möglichkeit gibt sowas zu bekommen.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Mp3 25.10.2007, 12:23
hab mich ma bei Nakhla Tropicana ärgstens angspieben seitdem hab ich nur mehr 1 mal nakhla graucht und bin froh darüber..

Aber edeltabak..mhm..
ja also ich find Serbetli is auch ein edeltabak weil er einfach nur ua gut ist

und sonst so Satrbuzz is glaub ich zu gehyped hab X on the Beach und Watermelon gekostet und von denen war ich nicht so angetan wie von Serbetli...
Hab auch schon GAF BG und Layalina geraucht obwohl ich finde das mir der Layalina sehr gut geschmeckt hat und der GAF BG war auch gut hat mich aba ned vom Sessel ghaut also ich glaub die Tabake die so gehypt sind nicht mal die besten also so ist bei mir...

desswegen will ich mal so Sorten kostet die wirklich selten sind wie HH Fakhur ich denk mal das sind die echten Edeltabake !!

lg

€: Rechtschreibung...
Zuletzt geändert von Mp3 am 25.10.2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!


haha omg wie geil :)

von el_pequeno 25.10.2007, 12:29
Richtig! Ich bin auch glĂĽcklich, dass wir uns den Aufwand damals angetan haben und aus Deutschland bestellt haben.
Jetzt gibts gute Kohlen auch bei uns online zum Bestellen!!

Nakhla kann ich auch nur Doppelapfel und vl Minze rauchen, ansonsten musses schon edler sein.

Serbetli find ich im Moment aber auch wieder seehr gut und irgendwie gibts mir der Tabak grad sehr.

Wie gesagt - meiner Meinung nach wirklich das Geld mehr wert!

von mephisto 25.10.2007, 12:40
@Mp3: auf hh und fakuhr hab ich es auch schon lange abgesehn.
aber zuerst teste ich jetzt mal fumari. mal sehn ob der sein geld wert ist.

von Mp3 25.10.2007, 13:00
ja kannst dan vl. einen Testbericht schreiben oder so wĂĽrd mich mal interresieren wie der so schmeckt angeblich soll ja der Nectarine von Fumari so gut sein ?!?

welche sorten hast du oder willst du dir kaufen?

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!


haha omg wie geil :)

von mephisto 25.10.2007, 13:09
ich werd mir von fumari strawberry und kiwi kaufen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron