Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von DoN 01.12.2007, 00:16
moins

bin anfänger und ich weis nicht was ihr darunter verstäht :S

ich habe schon paar mal shisha geraucht aber den tabak habe ich nie zu gesicht bekommen :D meine erste shisha kommt jetzt am montag an und heute habe ich mir den tabak besorgt habe gelesen das es besser ist wenn er feucht/nass ist

250gr. 11euro

Nakhla Erbeere

aber der ist so sirup artig ????????

ist das feucht/nass ??? ist der tabak gut ???

Danke
MfG


ah ja wo krig ich den die kohle her ???

von Kunter 01.12.2007, 08:23
Hawe di Ehre

Also Grundsätzlich hat Wasserpfeifentabak einen hohen Anteil von Feuchtigkeit.(Molasse)
Ăśblicherweise so um die 15-30%

Detschland hat aber vor einigen Jahren ein Gesetz erlassen laut dem Pfeifentabak nicht feuchter als 5% sein darf. Doch leider fällt auch Wasserpfeifentabak unter diesen Urteilsspruch. Deshalb darf in Deutschland nur noch "trockener" Shishatabak mit max. 5% Feuchtigkeistanteil verkauft werden.
Dieser kann mit Glycerin oder Molasse nachgefeuchtet werden.
Unter feuchtem Tabak verstehen die Deutschen also Tabak den sie aus dem Ausland importieren um die 5% Regel zu umgehen.

Das Problem ist, dass der trockene Taback am Geschmack und der Rauchentwicklung nicht mit Feuchtem mithalten kann.

Nahkla ist ein Standart Tabak aber Erdbeer kenne ich nicht. Wenn er dir schmeckt ist er gut so einfach ist das und Sirupartig reicht um ihn rauchern zu können.

Kohle bekommst du hier in diesem Shop.

PI ist genau 3!

von oBi_onkel 01.12.2007, 10:38
hast du schön gesagt :klatschen:

aber wegen der kohle: wenn du nicht extra bestellen willst, kannst du auch im nächsten shisha- oder headshop schaun ob die sowas haben. würd mich sehr überraschen wenn nicht.

aja und nakhla um 11€ ist net wirklich billig, normalerweise kriegst du den auch ohne viel handeln um einiges billiger. ich zahl momentan 5,50€ pro packung nakhla.aber kauf den eher selten...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Kunter 01.12.2007, 10:44
5,50 fĂĽr 250g?
Damn da muss ich mal wieder alle Gemüsehändler abklappern.

PI ist genau 3!

von bertl 01.12.2007, 10:52
5.50 O.o ... einmal nakhla sheherazade choco-mint pls ! ^^ *haha

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von oBi_onkel 01.12.2007, 11:43
nein also sheherazde krieg ich leider nicht zu dem preis...nur standard nakhlas... und eben auhc nur mit verhandeln...aber es geht, weil die türk. händler kriegen das zeug zu einem spottpreis aus der türkei oder vllt sogar direkt aus ägypten...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von fluX 01.12.2007, 12:13
oida? wo kaufst du das? ich zahl bei uns in da trafik 5€ für 50g nakhla! aba nakhla is grauslich, da rauch is net amal hab so dicht wie beim serbetli, der schwimmt ja schon fast in molasse/glycerin^^

von DoN 01.12.2007, 14:02
ich bin aus wien nicht aus DE ... und ich glaube nicht das dieser tabak nur 5% befeuchtet ist :D und das mit der kohle ist mir jeeeetzt verdammt eilig weil heute frĂĽh meine shisha angekommen ist :D
(eine schwarze mini shisha hier gekauft)
vl hat mein freund noch welche oder so kA muss schaun

Danke

von oBi_onkel 01.12.2007, 15:21
wir sind zwar nicht in deutshcland aber der tabak in österreich wird teilweise aus D importiert...dh wir haben bei gewissen marken (sindbad und nakhla) auch nur 5% feuchtigkeit

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von DoN 02.12.2007, 03:23
das war keine trafik wo ich gekauft habe ^^

hätte jemand vl. kohle rumliegen die er nicht braucht und verkaufen könnte??? habe keine lust jetzt da 1woche zu warten bis die kohle da ist will aber endlich rauchen.

danke
mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron