Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von DoN 01.12.2007, 00:16
moins

bin anfänger und ich weis nicht was ihr darunter verstäht :S

ich habe schon paar mal shisha geraucht aber den tabak habe ich nie zu gesicht bekommen :D meine erste shisha kommt jetzt am montag an und heute habe ich mir den tabak besorgt habe gelesen das es besser ist wenn er feucht/nass ist

250gr. 11euro

Nakhla Erbeere

aber der ist so sirup artig ????????

ist das feucht/nass ??? ist der tabak gut ???

Danke
MfG


ah ja wo krig ich den die kohle her ???

von Kunter 01.12.2007, 08:23
Hawe di Ehre

Also Grundsätzlich hat Wasserpfeifentabak einen hohen Anteil von Feuchtigkeit.(Molasse)
Ăśblicherweise so um die 15-30%

Detschland hat aber vor einigen Jahren ein Gesetz erlassen laut dem Pfeifentabak nicht feuchter als 5% sein darf. Doch leider fällt auch Wasserpfeifentabak unter diesen Urteilsspruch. Deshalb darf in Deutschland nur noch "trockener" Shishatabak mit max. 5% Feuchtigkeistanteil verkauft werden.
Dieser kann mit Glycerin oder Molasse nachgefeuchtet werden.
Unter feuchtem Tabak verstehen die Deutschen also Tabak den sie aus dem Ausland importieren um die 5% Regel zu umgehen.

Das Problem ist, dass der trockene Taback am Geschmack und der Rauchentwicklung nicht mit Feuchtem mithalten kann.

Nahkla ist ein Standart Tabak aber Erdbeer kenne ich nicht. Wenn er dir schmeckt ist er gut so einfach ist das und Sirupartig reicht um ihn rauchern zu können.

Kohle bekommst du hier in diesem Shop.

PI ist genau 3!

von oBi_onkel 01.12.2007, 10:38
hast du schön gesagt :klatschen:

aber wegen der kohle: wenn du nicht extra bestellen willst, kannst du auch im nächsten shisha- oder headshop schaun ob die sowas haben. würd mich sehr überraschen wenn nicht.

aja und nakhla um 11€ ist net wirklich billig, normalerweise kriegst du den auch ohne viel handeln um einiges billiger. ich zahl momentan 5,50€ pro packung nakhla.aber kauf den eher selten...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!