Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von oBi_onkel 13.12.2007, 18:26
inwiefern?

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Waldstück 13.12.2007, 18:30
Ich glaube er meinte mephisto

Two Beer, or not two beer.

von Bruno der Schreckliche^^ 13.12.2007, 23:04
mephisto :respekt: ehrlich mal^^

find deine aktion ziemlich geil^^ naja i ch k annn niemmer sooo guttt schreiben m uss voir frerute herumhüfen;)

mfg

"Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."

von mephisto 18.12.2007, 10:42
leider bekomme ich keine antwort mehr zurück:
ich weiß zwar nicht ob ich es schreiben darf aber ich werd es jetzt einfach mal machen.
sollte der text nicht erwünscht sein bitte ich dies mir mitzuteilen dann werd ich ihn löschen

Sehr geehrter Dr. Zimmel

Auch wenn ich den österreichischen Serbetli als Tabak schätze würde ich ihn nicht zu den gehobenen Marken zählen.
Meiner Meinung nach gründet das Lob des österreichischen Tabaks auf dem "Nichtkennen" der wesendlich besseren alternativen.
Bezüglich der Nachfrage der von mir genannten Tabakmarken: leider weiß nur ein kleiner Teil der Shisha-Raucher davon dass es bessre Marken geben würde.
Ich bin mir jedoch sicher, dass sobald eben diese verfügbar wären die Nachfrage explosionsartig ansteigen wird. Wie Ihnen womöglich bekannt ist herrscht in Deutschland einen Extreme nachfrage nach eben diesen Marken, die dort aber leider nicht erlaubt sind.

Mit Ihrer Erlaubnis würde ich unseren Schriftverkehr gerne in einem Shisha Forum (http://www.shisha-palace.at/forum) veröffentlichen, da sich dort viele Gleichgesinnte zusammengefunden haben.
Selbstverständlich würde ich ihnen den Link zu diesem Eintrag im Forum zukommen lassen, damit Sie sich selbst von den Reaktionen überzeugen können.

Hochachtungsvoll

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Betreff: Shisha Tabak

Sehr geehrter Herr ***,
Wir führen dzt Nakhla, El Basha, Tropicana, Sheherezade, Serbetli, Soex.
Alle in österr. Trafiken erhältlich. Diese werden allseits gelobt.
Hoffe das ist vorerst genug. Nach den von Ihnen genannten Marken gab es
bisher keine Nachfrage - das kann sich aber ändern.

Danke für Ihr Interesse
mbg

Cigar & Co
Sebastian Zimmel

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Betreff: Tabak mit Gehobener Qualität

sehr geehrter Dr Zimmel

Soweit mir bekannt ist sind sie der Importeur von Serbetli und auch anderen
Wasserpfeifentabaksorten in Österreich. Ich bin begeisterter
Wasserpfeifenraucher und daher sehr an Ihrem Angebot von Wasserpfeifentabak
der in den österreichischen Trafiken erhältlich ist, sehr interessiert.

Nur leider musste ich unlängst feststellen, dass der in österreich
erhätliche Tabak der Qualität des Tabaks in anderen Ländern weit
hinterherhinkt.

Aus diesem Grund wüsste ich gerne ob es geplant ist andere Tabakmarken (wie
Hookah Hookah, Fakhur, Tangiers, usw. ) in ihr Sortiment aufzunehmen?

Hochachtungsvoll

von 83erChevy 18.12.2007, 11:47
damals in dem Bericht über Shisharauchen in der Sendung "Konkret" auf ORF2 hatte Dr. Zimmel im Interview einen Rauchschlauch in der Hand. Mich würde interessieren, ob er selber Shisha raucht und wenn ja, welche Tabakmarke.

Kann aber auch sein, dass die ihm das Ding nur wegen des Interviews in die Hand gedrückt haben.

Ich denke mal, dass wenn er selber auch raucht, wäre das überzeugendste Argument, ihm mal eine Kostprobe Starbuzz zu schicken.

Schätze mal, wenn er ihn kennen würde, gäbe es in den Trafiken keinen Nakhla mehr.

Edit: Nachdem ich mir den Bericht gerade angesehen habe, is mir nochmal bewusst geworden, dass selbst die Autoren keine Ahnung haben, wovon sie eigentilch reden.

Zitat: "Duch Einkauf alteingesessener renomierter Handelsmarken, versucht man hier auf Qualität zu setzen."

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von mephisto 18.12.2007, 11:53
@83erChevy: ich hoffe er liest das hier.

ach ja... ich kaufe zwar keinen soex tabak aber stimmt es dass der teurer geworden ist.
anscheinend hat dr. zimmel etwas an der preisschraube gedreht.

von the| offline 18.12.2007, 12:30
5,90€ kostet der jetzt...
hab mir gestern eine packung erdbeer soex gekauft..
aja, gute idee @ mephisto!

von oBi_onkel 18.12.2007, 17:28
also, ich muss sagen deine emails, sollten wirklich ein ziemlicher denkanstoss für den herrn zimmmel sein...
aber was mich vorallem interessiert hätte, ist, wie der import überhaupt ablauft...
also ob es wirklich so ümständlich ist eine kleinere fuhre tabak zB aus den USA zu importieren... weil wenn nicht, hätt der importeur ja nicht wirklich ein risiko, wenn ers einmal probiert.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von DoN 18.12.2007, 19:25
wie wäre es mit einem verbund ???
ich würd mich bereit erklären eine website zu erstellen, da kann sich jeder registrieren, wir könnten uns ETB nennen was soviel wie EdelTabak heissen soll. ^^ hehe oder einfach hier reg. wer sich den verbund anschliesen will, und eine shisha kaufen.
dann den herrn schimmel oder wie der heist hier rauf aufmkersam machen und dann vl. nochn "Vote" wer edeltabak will. (ich würd als erster vor der trafik in der früh stehen und mal 10kg kaufen ^^) wie gesagt ich mach eine "nicht komerzielle" homepage auf natürlich free space und über cms oder wenn SP ~500mb abgeben würde für die HP ginge das auch. weil ich mir gedacht habe das SP der offizielle und bevorzugter "Partner" wird.
ich würd auch wer lust hat leute "anstellen" wie zeilli oder andere mods und admins von hier wer lust hat, und wie gesagt die HP wird nicht Kommerziel also ihr würdet "gratis arbeiten".
nicht würklich arbeiten wenns hier was neues gibt einfach auf der seite raufstellen usw, also wenn ihr das wollt meldet euch besonders der/die admin(s), wenn sie/ihr sowas woll(t)en und SP würd auch dadurch gewinn machen ich krig ja niks davon .

mfg

das ziel ist ein verbund zu gründen damit wir edeltabak in Austria haben.
Zuletzt geändert von DoN am 18.12.2007, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.

von el_pequeno 18.12.2007, 20:53
DoN hat geschrieben:wie wäre es mit einem verbund ???
ich würd mich bereit erklären eine website zu erstellen da kann sich jeder registrieren wir könnten uns ETB nennen was soviel wie EdelTabak heissen soll ^^ hehe oder einfach hier reg. wer sich den verbund anschliesen will und eine shisha kaufen dann den herrn schimmel oder wie der heist hier rauf aufmkersam machen und dann vl. nochn "Vote" wer edeltabak will ich würd als erster vor der trafik in der früh stehen und mal 10kg kaufen ^^ oder wie gesagt ich machne "nicht komerzielle" homepage auf natürlich free space und über cms oder wenn SP ~500mb abgeben würde für die HP ginge das auch weil ich mir gedacht habe das SP der offizielle und bevorzugter "Partner" wird ich würd auch wer lusst hat leute "anstellen" wie zeilli oder andere mods und admins von hier wer lust hat und wie gesagt die HP wird nicht Kommerziel also ihr würdet "gratis arbeiten" nicht würklich arbeiten wenns hier was neues gibt einfach auf der seite raufstellen usw also wenn ihr das wollt meldet euch besonders der/die admin(s) wenn sie sowas wollen und SP würd auch dadurch gewinn machen ich krig ja niks davon

mfg

:search: Fast 200 Wörter und ein Punkt (und der nur für eine Abkürzung...):look:
Sry, aber ich tu mir echt schwer mit deinen Beiträgen. Was genau willst du mit der Homepage erreichen? Noch hab ich das Ziel davon nicht ganz verstanden...