Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von 83erChevy 05.11.2007, 18:15
Wen die Vorgeschichte nicht interessiert, braucht nur die letzte Zeile zu lesen.

Als ich mir meine Shisha gekauft habe, bin ich auch gleich zur Trafik und hab mir ein Päckchen Naklah Doppelapfel gekauft.
Seitdem hab ich (neben anderen Sorten) viele verschiedene Apfeltabake versucht,aber keiner kam an den Geschmack und das Aroma meines ersten gekauften Apfeltabaks ran.
Also dachte ich mir, ich kauf mir einfach wieder einen Naklah.

Dieser Kauf entpuppte sich aber dann auch als ein Griff ins Klo.
Keine Ahnung, warum mir der erste Apfeltabak so gut geschmeckt hat. Vielleicht weil ich noch nichts besseres kannte und jetzt vom guten Edeltabak verwöhnt bin. Vielleicht aber auch weil die zweite Packung anders hergestellt wurde als die andere (naja...).
Alle Apfeltabake, die ich jetzt daheim habe haben eine Gemeinsamkeit. Der Tabakgeschmack (ich denke mal, dass das der Tabakgeschmack ist - erinnert irgendiwie an Anis oder Minze) kommt extrem stark durch und der Geschmack an sich ist kaum zu erkennen.

Da ich schon viele andere Sorten (also Nicht-Apfel) probiert haben und die meiner Meinung nach einwandfrei waren, schiebe ich mal die Schuld auf die Auswahl der Apfelsorten.

Jetzt die Frage an euch:

Was ist eurer Meinung nach der beste Apfeltabak?

von Kunter 05.11.2007, 18:20
Traditonel ist bei Doppelapfel immer Anis dabei und sehr pregnannt. Das ist der Grund warum ich keinen D-Apfel nicht rauche.
Such also wenn du Anis auch nicht magst keinen D-Apfel.

Einen richtig guten Apfeltabak habe ich leider noch nicht gefunden. Die Sauer-Apfel Sorten die ich versucht habe waren auch nicht wirklich authentisch.

Also leider weitersuchen.

PI ist genau 3!

von Bruno der Schreckliche^^ 05.11.2007, 18:26
naja ich hab auch mit dem Naklah Doppelapfel angefangen und mir schmeckt er eigentlich noch halbwegs gut also ich kann mich nciht ĂĽber ihn beklagen

mfg

von el_pequeno 05.11.2007, 18:39
Wenn du Lust auf Doppelapfel hast (mit Anis) ist Nakhla eigentlich wirklich ganz okay...
Bei Apfel kann ich dir sonst eigentlich nur Al Ajamy Eskandarani Apple empfehlen, wobei der nicht wirklich sehr intensiv ist (wie alle Ajamys die ich bis jetzt probiert habe) und auĂźerdem ist er etwas "blumig" und nicht wirklich fruchtig.
Mir schmeckt er jedoch wirklich nicht schelcht - einen Versuch ist er wert!

von Kripke 05.11.2007, 18:47
Hab bis jetzt 3 verschiedene Apfeltabake geraucht.

Den Nakhla (schmeckt ma net),
eine von einen Freund der den aus Ă„Gypten hat (garnet schlecht, aber net wirklich meins) und
einen NO name von einem Freund der war bis jetzt der Beste. Apfel is aber garnet meins, also kann ichs net so gut bewerten.

von Unseen 05.11.2007, 18:51
ich kann dir nur sagen: nimm niemals nakhla 'el basha' Apfel...
keine ahnung wie ich auf die idee gekommen bin den zu kaufen!

bäääh :D

von el_pequeno 05.11.2007, 19:14
Unseen hat geschrieben:ich kann dir nur sagen: nimm niemals nakhla 'el basha' Apfel...
keine ahnung wie ich auf die idee gekommen bin den zu kaufen!

bäääh :D

:dito: Kann dir auch nur davon abraten... Lasses...

von 83erChevy 05.11.2007, 22:09
es muss nicht unbedingt Doppelapfel sein. kann auch "normaler" Apfeltabak sein.
Hab auch schon was von Tripple-Apple gehört.

Also die Kriterien sind wirklich nur: Shishatabak (a geh ;-)), Apfelgeschmack, möglichst fruchtig.

von oBi_onkel 05.11.2007, 22:33
also ich find dann GAF- Eskandarany Apple eigentlich am besten für dich (von den tabaken die ich kenn). schmeckt intensiver als der von Al Ajamy und raucht besser. ist manchmal wirklich genial, wenn man grad lust drauf hat. schemckt halt wie alle Esk. Apple recht blumig/parfummässig, aber mir mundets...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von el_pequeno 06.11.2007, 14:57
oBi_onkel hat geschrieben:also ich find dann GAF- Eskandarany Apple eigentlich am besten für dich (von den tabaken die ich kenn). schmeckt intensiver als der von Al Ajamy und raucht besser. ist manchmal wirklich genial, wenn man grad lust drauf hat. schemckt halt wie alle Esk. Apple recht blumig/parfummässig, aber mir mundets...


Intensiver als Al Ajamy würd ich nicht unbedingt sagen!! Der GAF ist schon auch ganz schön schwach... Vl stärker nach Apfel (blumigem Apfel), aber meiner Meinung noch schwächer im Geschmack insgesamt und anfälliger für Kohlegeschmack...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron