Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von OnkelHABIBI 18.07.2013, 15:43
Hi shishafreunde
ich habe jezt zwei 50 gramm Packungen von al waha
al waha cola und al waha traube
beide sind vom schnitt her komplett grob , braun und staubtrocken
da ist der sindbad tabak dagegen unglaublich feucht
die farbe stört mich nicht obwohl ich schönen roten feuchten al waha tabak gewohnt bin.
jedoch hat mich erschrocken wie trocken der war.

ist das vielleicht eine alte produktion etc. oder sind diese beiden sorten an sich so?

freue mich über nützliche Antworten
gruß onkelhabibi

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von ramses 19.07.2013, 06:46
Wo hast du Ihn gekauft?

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von OnkelHABIBI 19.07.2013, 11:40
in Deutschland

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von zagi182 19.07.2013, 12:50
da hast du deine antwort

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von ramses 19.07.2013, 16:00
TJA wenn man DE kauft "selber schuld"

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von OnkelHABIBI 19.07.2013, 20:50
aber die anderen waren auch aus Deutschland und bei denen hat alles gepasst

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von damichi40 22.07.2013, 13:53
lo kauft den trockenen in DE und regt sich auf :sorry:
von theMäx 01.08.2013, 00:54
in deutschland tabak kaufen ist immer mit einem gewissen risiko verbunden. denn laut deutschem recht darf der pfeifentabak (worunter wasserpfeifentabak - leider logischerweise - eingestuft wurde) nicht mehr als 5% feuchtigkeit aufweisen. was für wasserpfeifen "dampfer" natürlich maximal schlecht ist.

du kannst dir damit helfen, dass in deutschland mittlerweile zu jedem tabak schon die entsprechende molasse angeboten wird. ich beispielsweise kaufe oft und gerne in deutschland ein, mit der zeit bekommst du einspühr bei denn großen dosen ob es drinn trocken oder schön feucht ist. (durch rüttel merkst du wie die viskosität des tabaks ist, je weniger wiederstand und je mehr rascheln zu hören ist je trockner das kraut)

mit der molasse (vom gleichen hersteller und dem gleichen gschmack logsicherweise) kannste den tabak wieder voll herrichten. wenn du in deutschland zb. 200g al waha - orange cream mit 5% kaufst und die große flasche molasse dazu kommst du statt auf 200g fast auf 800-900g sehr feuchten tabak und zahlst nur rund 10 euro mehr bekommst aber mehr als das doppelte zum rauchen. du brauchst dann zwar ein großes rexglas (ikea) und mind. 2 wochen zeit bis der tabak die flüssigkeit komplett aufgenommen hat und den totalen geschmack aufbringen kann) lohnt sich meiner meinung nach aber vollkommen.

ansonsten wenn du keine al waha molasse bekommst, kannste in die nächste trafik gehn und dir honig-molasse (vorzugsweise eine ohne geschmack und von mola-mix). dann gibst den inhalt von einem tabakschachterl ein ein marmeladenglas - shisha-palace-urin-becher - oder einen ausreichend großen zipp-beutel und gießt die hälfte der honig-molasse rein. mit dem zweiten schachterl gleiches prozedere.

dann lasst du es mind. 1 tag vorzugsweise 5tage- 2 wochen alleine (gleichbleibende raumtemperatur und im schatten) danach wird es zwar nicht den vollen geschmack haben, wie wenn du es mit der herstelleridenten geschmacksmolasse anfeuchtest, es wird trotzdem relativ gut schmecken und rauchen wie dumm ^^

fürs nächste mal merken, große AW dosen in deutschland kaufen und auch gleich die entsprechnde molasse dazu kaufen. alternativ kannst du dich darin überen, verpackungen zu schütteln um zu wissen obs drinn feucht oder trocken ist ^^ ggf. produktionsdatum von tabak im internet nachlesen um zu wissen an welchem datum es feucht produziert wurde und an welchem trocken (ist aber relativ schwer zu sagen ^^)

fragen zum bearbeiten von tabak (egal ob trocken von anfang an oder trocken durch falsche lagerung oder einfach nur trocken durch alt) könnt ihr ruhig an mich in form einer PN oder antwort auf diesen post gerne stellen, es gibt viele nützliche tipps und handgriffe die einem viel ärger und kummer ersparen. fängt teilweise schon mit der lagerung an und tabak kann mind. einmal wiederaufbereitet werden manche sogar öfter

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*
von zagi182 01.08.2013, 09:31
theMäx hat geschrieben: - shisha-palace-urin-becher -

lolte mal richtig hart haha

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von OnkelHABIBI 01.08.2013, 11:37
theMäx hat geschrieben:in deutschland tabak kaufen ist immer mit einem gewissen risiko verbunden. denn laut deutschem recht darf der pfeifentabak (worunter wasserpfeifentabak - leider logischerweise - eingestuft wurde) nicht mehr als 5% feuchtigkeit aufweisen. was für wasserpfeifen "dampfer" natürlich maximal schlecht ist.

du kannst dir damit helfen, dass in deutschland mittlerweile zu jedem tabak schon die entsprechende molasse angeboten wird. ich beispielsweise kaufe oft und gerne in deutschland ein, mit der zeit bekommst du einspühr bei denn großen dosen ob es drinn trocken oder schön feucht ist. (durch rüttel merkst du wie die viskosität des tabaks ist, je weniger wiederstand und je mehr rascheln zu hören ist je trockner das kraut)

mit der molasse (vom gleichen hersteller und dem gleichen gschmack logsicherweise) kannste den tabak wieder voll herrichten. wenn du in deutschland zb. 200g al waha - orange cream mit 5% kaufst und die große flasche molasse dazu kommst du statt auf 200g fast auf 800-900g sehr feuchten tabak und zahlst nur rund 10 euro mehr bekommst aber mehr als das doppelte zum rauchen. du brauchst dann zwar ein großes rexglas (ikea) und mind. 2 wochen zeit bis der tabak die flüssigkeit komplett aufgenommen hat und den totalen geschmack aufbringen kann) lohnt sich meiner meinung nach aber vollkommen.

ansonsten wenn du keine al waha molasse bekommst, kannste in die nächste trafik gehn und dir honig-molasse (vorzugsweise eine ohne geschmack und von mola-mix). dann gibst den inhalt von einem tabakschachterl ein ein marmeladenglas - shisha-palace-urin-becher - oder einen ausreichend großen zipp-beutel und gießt die hälfte der honig-molasse rein. mit dem zweiten schachterl gleiches prozedere.

dann lasst du es mind. 1 tag vorzugsweise 5tage- 2 wochen alleine (gleichbleibende raumtemperatur und im schatten) danach wird es zwar nicht den vollen geschmack haben, wie wenn du es mit der herstelleridenten geschmacksmolasse anfeuchtest, es wird trotzdem relativ gut schmecken und rauchen wie dumm ^^


nachgefeuchtet is halt leider doch nicht das wahre

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron