Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von PapaShishaJoe 30.04.2007, 17:19
Hallo miteinander!

Ich bin heute Nachmittag auf eine potenzielle Al-Fakher Goldgrube gestoĂźen ...

ich machte meine allmonatliche Tankfahrt in die Schweiz nach Samnaun etwa 10 km nach der Österreichischen Grenze (Richtung Reschenpass) und hab wie gewohnt in den 2 Geschäften nachgesehen wo es oft tabak gibt. Im einen gibts nur Nakhla nichts besonderes ausser dass er billiger ist als bei uns aber im anderen da wurd s intessant. In dem hab ich meinen bisher einzigen Al Fakher (Doppelapfel) gekauft und ich dachte mir ich
frag die Verkäuferin ob sie noch mehr sorten hätte ... und tatsächlich... sie zeigte mir den Katalog ihres Verkäufers die haben ganze 12 Sorten Al Fakher Premium Tabak :D

- Apfel
- Doppelapfel
- Banane
- Traube
- Melone
- Cappuchino
- Erdbeer
- Kirsch
- Minze
- Fruchtcocktail
- Zitrone
- Orange

Mein herz schlug höher ... sie sagte dass sie mitr ohne probleme alles bestellt was ich will hab dann sofort mal 5 sorten bestellt!

Das wirklich gute an der sache ist dass ein Päckchen 50 gr nur etwa 2,80 Euro kostet einfach ein Traum!

Das einzige kleine Problem könnte der Zoll darstellen, da man nur 100 gr pro perosn mitnehmen darf...müssen wir halt mit 2 vollen autos in die Schweiz *g*

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Papa :shisha: Joe

von WaldstĂĽck 30.04.2007, 17:32
Kaufen, verstecken, ĂĽber die Grenze und ab ins Forum stellen, ich woll cola :D.

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 30.04.2007, 17:36
zeilli hat geschrieben:Kaufen, verstecken, ĂĽber die Grenze und ab ins Forum stellen, ich woll cola :D.

Hehe.
Schaut aber leider so aus, als hätten die keinen AF Cola...

von WaldstĂĽck 30.04.2007, 17:46
:doh: Ich nehm auch was anderes :D.

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 30.04.2007, 18:26
:lol: Freut mich aber fĂĽr dich, dass du so eine gut Quelle gfunden hast PapaShishaJoe!
2,80 is echt a genialer Preis!!

von oBi_onkel 30.04.2007, 20:26
Ich hätte auch interesse an ein paar 50gr packerln AF...
wenn du welchen verkaufe nwillst, sag bescheid...
aja, wegen dem ĂĽber die grenze bringen:
man darf pro person 250gr tabak mitnehmen...also da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich das schön öfter gehört hab...

von el_pequeno 01.05.2007, 07:40
oBi_onkel hat geschrieben:aja, wegen dem ĂĽber die grenze bringen:
man darf pro person 250gr tabak mitnehmen...also da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich das schön öfter gehört hab...

Ganz genau...
Hab ich auch ganz ĂĽbersehn!
Persönlich über die Grenze (bei nicht EU-Staaten) 250g
ĂĽber den Postweg 50g

Normalerweise dürfte man innerhalb der EU 1kg pro Person zollfrei einführen, die neuen Beitrittsländer sind davon aber ausgeschlossen (auch nur 250g/50g)

/edit Gilt fĂĽr Personen ab 17 Jahren!

von PapaShishaJoe 01.05.2007, 12:02
250 gr/Person?

Kling sehr gut, aber da oben haben die glaub ich eigene gesetze... is so ein zollfrei-center...

aber ich schua ma as sich machen läst, und für alle die interesse haben da müssen wir uns zusammen reden ;)

Freu mich auch schon wenn ich dann den klasse Al Fakher genĂĽsslich qualmen darf

von PapaShishaJoe 01.05.2007, 12:11
Ach ja....

... is der AF Cola wirklich soo gut? :D

von oBi_onkel 01.05.2007, 12:40
also ich find, dass es der beste cola-tabak is den ich bisher geraucht habe, weil er nur am anfang kratzt und nachher echt colaig schmeckt...
viele leute sind der meinung dass er nach essig riecht aber das liegt denk ich amal oft an der falschen lagerung...
also empfehlen kann ich ihn dir auf jeden fall...