Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von zEroCo0l 09.01.2010, 01:22
Hallo,

Ich habe mir gerade auf shisha palace diese shisha gekauft:

http://www.shisha-palace.at/junior-clas ... p-447.html

Ich benutze Sindbad Tabak mit selbstzĂĽndender Kohle (Marke: WildFire).Ich mache das mit dem Kopf immer so:

Kopf 3/4 füllen,(habs schon mit 1/2/4/6/8 alufolienlagen probiert),mit einer alu folie+aluring (damit die kohle weiter weg ist) und dann nochmal eine Folie.Wir haben schon so gut wie alles ausprobiert aber der Rauch stinkt oder kratzt immer im Hals.Wenn wir die Folie wegnehmen ist meistens der Tabak angebrannt.Ich wollte euch einmal fragen was ich falsch mache bzw was ich besser machen kann.Mein Kolli hat die selbe shisha und er meint es wäre der Kopf^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich bald gemütlich vor dem Fernseher chillen kann und shisha rauchen.


mfg.
von DannY1220 09.01.2010, 01:59
Hab mir auch die Shisha bestellt und ist vor zwei tagen angekommen hab erst einmal damit geraucht und ja da wurde mir schwindlig und deswegen habe ich auch gleich wieder aufgehört aber nacch dienem Beitrag nach rauxhst du schon länger damit! Kannst du mir was zum Durchzug und so sagen??
von zEroCo0l 09.01.2010, 03:09
Ich habe mir gerade auf shisha palace diese shisha gekauft:


Nein ich habe sie auch erst seit ein paar Tagen :wink:

Was soll ich dir sagen?Bin ja selber noch ein Anfänger^^
Kratzt es bei dir ihm hals oder "stinkt" der rauch?Wie machst du es also welches setup.


mfg.
von Pearl 09.01.2010, 12:07
Ja also die Shisha selbst kann da echt nichts dafĂĽr.

Das ist entweder das Setup mit dem Kopf, wobei ich da auch eher weniger den negativen Aspekt rauslese..

Wo ich echten "Brechreiz" bekomme ist dieses grausame Wort welches du geschrieben hast.. "Sindbad"..!!

Bitte steig auf eine andere Tabakmarke/sorte um..

Wenn du Tipps brauchst sag bescheid,.. es gibt einige Adressen wo du ganz schnell an relativ gute Qualität rankommst..
vorallem im Wiener Bereich!

.. Sindbad ist mit Abstand der wahrsch. schlechteste Shishatabak. :)
das ist sicherlich des Rätsel's Lösung!


mfg.
Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von andi898 09.01.2010, 15:07
gebt ihr den tabak e extremst locker rein? keine groĂźer haufen und nicht andrĂĽcken

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von zEroCo0l 09.01.2010, 15:13
Hallo,

Danke fĂĽr die schnelle antwort.Ja also den Sindbad Tabak haben sie hier um jede ecke.Kann es auch an der Kohle liegen.Evt wird sie zu heiĂź,denn beim rauch schmecke ich mehr kohle als tabak raus.Habe deshalb schon mit dem Gedanken gespielt eine Elektrische Kohle zu kaufen.Was sind denn gute Marken?
Wie kann das sein das der Tabak anbrennt obwohl zwischen kohle und tabak dimensionen dazwischen liegen? :mrgreen:

@andi: Ja ich mach ich immer sehr locker rein und "zerstĂĽckle" die groĂźen stĂĽcke. (ich weiĂź das war nicht Deutsch :D )

Ich merke erst jetzt das die seite aus österreich/tirol kommt (meine nähe) :austria: :austria: :austria:


mfg.
von Pearl 09.01.2010, 18:48
ja also Sindbad Tabak ist einfach nicht das Gelbe vom Ei...

Da rate ich Dir noch eher zu Ă–sterreichischen Nakhla ! als zu Sindbad :)

Aber meine persönliche Hierarchie von den Österreichischen Tabak sieht wie folgt aus:
1. Al Fakher
2. Serbetli
3. Soex
4. Nakhla / Sherazade / Habibi
5. Prince Molasses
6. Sindbad
(verzeiht mir wenn ihr das vielleicht anders seht!..)

Aber:
Bevor du wirklich zu Sindbad (aus der Trafik) greifst, wĂĽrde ich Dir eher zu Nakhla raten als zu Sindbad = )
(Nakhla ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber den bekommt man genauso in fast jeder Trafik und damit sollte man mal anfangen :D! Es gibt einige Sorten die von Nakhla rauchbar sind. z.B.: Honigmelone)


Mit Serbetli oder AL Fakher hast du aber mit Sicherheit bessere Ergebnisse.


Schau einfach mal in deiner Umgebung, ich bin mir sicher du findest nicht nur Sindbad.

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von zEroCo0l 09.01.2010, 19:16
Danke für den Tipp.Ich werde es demnächst ausprobieren und hier ein feedback schreiben ;)

mfg.
von schmidl 11.01.2010, 08:28
Ja also wie gesagt. Die Shisha kann ĂĽberhaupt nix dafĂĽr. SchmeiĂź den Sindbad am besten heute noch weg und hol dir was anderes. Serbetli ist eig recht verbreitet. Frag mal nach.

Ich wohne im Kaff der Kaffe und selbst dort gibts Serbetli :D

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von zEroCo0l 12.01.2010, 21:06
Hallo,

Ich hab mir heute Prince Molasses [tutti frutti] gekauft (der laden hatte nur die,er sagte er hätte schon alle marken durchprobiert und die wäre am besten,und die kunden wären auch alle zufrieden).Naja dann hab ich mir noch naturkohle (kokusnuss) gekauft.
Naja heute abend getestet.Kopf 3/4 voll gemacht (tabak wahr eh sehr feucht),mit dem feuerzeug kohle angeheitzt bis ich drauf gekommen bin das ich damit nur meine zeit verschwende :doh:
Nagutt dann mit der halben kohle (rest ist abgebröckelt [wohoo schwarze brandfelcken aufm holzboden^^]) zum ofen und eine weile in die glut getan (muss mir da noch was anderes überlegen).danach wieder probiert (4 lagen alu,kleine löcher in der form der kohle+luftlöcher) und es kam so gut wie kein rauch.Danach Alufolie wieder weg und der tabak war wieder leicht angebrannt.

Bin langsam echt am verzweifeln :(

mfg.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste