Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von ramses 04.03.2007, 17:17
Wer hat schon mal das Problem gehabt seine alte oder neue dichtung hat zwar die passenden Abmessungen jedoch entweder die Rauchsäule passt nicht rein beim zusammensetzen oder wenn man die Dichtung auf die Rauchsäüle schiebt passt es dann zusammen nicht in Öffnung der Bowl !

Mein Tipp: Einfach ein Paar tropfen Molasse oder Glyzerin auf die störrischen Teile und es passt! :!:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von el_pequeno 04.03.2007, 17:32
Guter Tipp!
Wobei natürlich auch andere Schmiermittel wie z.B. Olivenöl sehr gut geeignet und auch eine Spur billiger sind.

//edit denke aber eher, dass dieser Tipp in "Tipps, Tricks und Tutorials" besser aufgehboen wäre ;)
Zuletzt geändert von el_pequeno am 04.03.2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

von oBi_onkel 04.03.2007, 18:51
wird das mit molasse nicht....ekelhaft klebrig? :?

naja egal, aber ich denk die beste art wie man sowas vermeiden kann ist wenn man sich nur shishas mit schraubdichtungen (sehr viele syrischen, nargilems natürlich usw.) kauft...oder welche mit GUTEN normalen steckdichtungen wie zB myas und so... also wenn man noch die möglichkeit hat und nicht schon eine gekauft hat...
von Frosti 11.03.2009, 17:33
Ich würds wenn dann mit glycerin machen
ist auch das normale mittel damit dichtungen aus gummi elastisch bleiben

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch

zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)

Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von Belir 14.04.2009, 16:42
mit Melasse würd ich das nie machen.. wenn die warm wird, wirds richtig schmierig! wenn du dann den Kopf runternimmst bekommst du den erst wieder auf die Dichtung wenn du sowohl Kopf als auch Dichtung ordentlich mit Wasser geputzt hast!

und zusätzlich.. wer hat noch Melasse zu Hause :shisha4:

Im shisha-forum.de als "Belir Lifetox" unterwegs!