Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von xxbalco 22.02.2011, 15:06
Sodala.

Ein Freund von mir, ein ziehmlicher vollkoffer, hat seit 2wochen seine Shisha bei mir stehen. Sie ist vor 2 Wochen einfach nach dem rauchen stehen gelassen worden und steht seit dem unverändert da. Sogar das Wasser ist noch drinnen.
Is das jz sehr org? Bzw ändert sich was wenn ich jz putze im Gegensatz dazu wenn ich sie gleich geputzt hätte?

Und kann man eine Shiha eigentlich in den GeschirrspĂĽler gebn?
von schmidl 22.02.2011, 15:47
wenns ne hochwertige shisha ist macht das nix eine billige könnte am tauchrohr zu rosten beginnen
in den geschirrspühler würde ich keine shisha geben die säubert man mit ner bürste und zahnpasta oder zitronensäure wenn kein eigener shishareiniger vorhanden ist. wenn sie außen verdreckt ist dann bringt man sie mit nem mikrofasertuch und vorallem mit liebe wieder zum glänzen :D

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Thachiller 22.02.2011, 17:19
Den Kopf reinigst du am besten mit Stahlwolle. Und eine heiĂźe Dusche tut eigentlich jeder Shisha gut... :D

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von 83erChevy 23.02.2011, 07:58
wenn du sie gründlich reinigst, ist sie so, wie wenn du sie gleich gereinigt hättest.
Nur der Schlauch könnte hin sein (wenns einer mit unisolierter Metallspirale ist).

Ich hab auch mal vergessen, meine Shisha zu putzen (war sogar eine Noname) und bin dann 2 Wochen auf Urlaub gewesen.
AuĂźer Kalk an der Shisha und jede Menge Rost im Schlauch konnte ich nix feststellen.
Nach einer grĂĽndlichen Putzaktion war sie wieder wie neu.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von pong 25.02.2011, 09:50
Topf ausspülen dann mit Zahngebiss Reiniger (Tabletten) säubern, nimmt Geruch und Rückstände gut mit.
Säule und Rohr mit einer Flaschenbürste.
Kopf ggf. ĂĽber Nacht einweichen und die Reste rauskratzen.
Schlauch durchblasen, wenn er Geschmack angenommen hat versuchen durchzuspülen, aussen ordentlich nachher abtrocknen und zum Trocknen in einem Raum aufhängen (bitte nicht draußen).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron