Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von KarlMani 18.08.2009, 20:14
Hallo

Ich habe jetzt eine neue Kohle gekauft bei Shisha-Palce (NAKHLA Instant-Lite Kohle 50 mm), und seit dem brennt mir der Tabak ständig an egal wieviele Schichten ich bei der Alufolie mache

Bitte um Tipps

mfg Manuel
von Shisha Palace 18.08.2009, 20:29
Wenn der Tabak anbrennt versuche den Abstand vom Tabak zur Kohle zu vergrößern. Du kannst es z.B. mit einem Teelichtsetup versuchen,
von KarlMani 18.08.2009, 20:31
kann ich versuchn aber ich glaub das Teelicht ist zu klein

oda meinst du mit der Alufolie einen Ring bilden
von schmidl 19.08.2009, 09:41
Hi

Mit Alufolie kannst du den Abstand selbst bestimmen. Mach dir einen 1cm dicken Ring (etwas kleiner wie der Umfang des Kopfes) Kopf 3/4 voll, 1-2 Schichten Alu. In die machst du viele große Löcher dann den Abstandsring drauf und nochmal 2 Lagen Alu in die du diesmal viele kleine Löcher stichst.

Wenn du jetzt zu wenig Hitze bekommst, mach dir einen neuen Abstandsring der nicht so breit ist.

Tipp: Es kann passieren das dir der Aluring beim Spannen der Alufolie einknickt. Dann hast du zu wenig Schichten verwendet. Nimm dir also Zeit und drücke die Alu immer schön fest zusammen und nimm viele Schichten dann hält er auch länger.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Gammabot 24.08.2009, 12:14
wichtig zu beachten beim befĂĽllen des Kopfes

= 3/4 voll = heiĂźt dass du den Tabak locker rein gibst und nicht reindrĂĽckst! er sollte also auf keinen fall an die Folie ankommen!

Bild